Medizinischen Dienst Untersuchung!!
Medizinischen Dienst Untersuchung!!
Hallo!
Ich habe mal ne Frage und zwar habe ich am Wochenende Post von der IKK bekommen und ich soll am 13.02. zum medizinischen Dienst der Krankenkasse kommen.
Warum? Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Sorry, habe so ueberhaupt keine Ahnung was mich da erwartet.
HILFE!!
Ich habe mal ne Frage und zwar habe ich am Wochenende Post von der IKK bekommen und ich soll am 13.02. zum medizinischen Dienst der Krankenkasse kommen.
Warum? Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Sorry, habe so ueberhaupt keine Ahnung was mich da erwartet.
HILFE!!
Hallo!
Also, ich war am Mittwoch zur Untersuchung und im Nachhinein werte ich das als POSITIV!
Ich musste erst zum EKG, dann ins Labor - Blut abnnehmen, Urin abgeben, dann hab ich eeeeeewig warten muessen... Dann hat mich die Aerztin abgeholt, dann hat sie mich etwas befragt: Kinderkrankheiten, Krankheiten der Eltern, Operationen, Medikamente die ich nehme, und dann - WARUM ich zur Kur moechte... Da habe ich ihr wirklich so richtig mein Herz ausgeschuettet. Danach hat sie mich noch vom Kopf bis zum Fuss untersucht. Danach musste ich nochmal zum Lungenfunktionstest (Habe Astma) und dann wieder zur Aerztin. Die sagte mir dann, dass sie meine Kur befuerworten wuerde und das so weitergeben wuerde. Das alles hat fast 2 Stunden gedauert, aber ich finde: ES HAT SICH GELOHNT!!!!!
Also, ich war am Mittwoch zur Untersuchung und im Nachhinein werte ich das als POSITIV!
Ich musste erst zum EKG, dann ins Labor - Blut abnnehmen, Urin abgeben, dann hab ich eeeeeewig warten muessen... Dann hat mich die Aerztin abgeholt, dann hat sie mich etwas befragt: Kinderkrankheiten, Krankheiten der Eltern, Operationen, Medikamente die ich nehme, und dann - WARUM ich zur Kur moechte... Da habe ich ihr wirklich so richtig mein Herz ausgeschuettet. Danach hat sie mich noch vom Kopf bis zum Fuss untersucht. Danach musste ich nochmal zum Lungenfunktionstest (Habe Astma) und dann wieder zur Aerztin. Die sagte mir dann, dass sie meine Kur befuerworten wuerde und das so weitergeben wuerde. Das alles hat fast 2 Stunden gedauert, aber ich finde: ES HAT SICH GELOHNT!!!!!
-
Hallo Butterfly,
also ich wuerde es als positiv sehen, sie haetten ja auch ablehnen koennen. Uebrigends haet ich da ne Frage. Ich bin auch bei der IKK, aber die wollen irgendwie nichts mit meinem Antrag zu tun haben
, warte jetzt seit 4 Wochen auf Antwort. !!! Musst du da in die Geschaeftstelle, oder wohin. Bei mir waere die Geschaeftstelle naemlich 150 km entfernt und das waere mir doch etwas zu weit
Also ganz liebe Gruesse und feste Daumendruecken ! :daumendrueck:
also ich wuerde es als positiv sehen, sie haetten ja auch ablehnen koennen. Uebrigends haet ich da ne Frage. Ich bin auch bei der IKK, aber die wollen irgendwie nichts mit meinem Antrag zu tun haben

Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
RE:
Hallo Manu,Original geschrieben von Blanka2002
Hallo Butterfly,
also ich wuerde es als positiv sehen, sie haetten ja auch ablehnen koennen. Uebrigends haet ich da ne Frage. Ich bin auch bei der IKK, aber die wollen irgendwie nichts mit meinem Antrag zu tun haben, warte jetzt seit 4 Wochen auf Antwort. !!! Musst du da in die Geschaeftstelle, oder wohin. Bei mir waere die Geschaeftstelle naemlich 150 km entfernt und das waere mir doch etwas zu weit
![]()
![]()
mein Antrag laeuft ueber die Caritas und ich habe da angerufen und die konnten mir dann auch immer Auskunft geben.
Die 1. Kur lief ohne Probleme, aber bis sie genehmigt wurde das hat lange gedauert, bestimmt 6 bis 8 Wochen.

Sonst wuerde ich einfach mal anrufen und nachfragen.

-
Hallo,
ja meine erste Kur habe ich nach Widerspruch damals noch Barmer auch innerhalb 3 Wochen bekommen.
Aber ich meinte, wo musst du denn zum MDK?? irgend ein Arzt oder in die Geschaeftsstelle der KK.
ja meine erste Kur habe ich nach Widerspruch damals noch Barmer auch innerhalb 3 Wochen bekommen.
Aber ich meinte, wo musst du denn zum MDK?? irgend ein Arzt oder in die Geschaeftsstelle der KK.
Liebe Grüße
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen