wie haltet Ihr es mit dem waschen ???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
chay

Beitrag von chay » 10 Feb 2008, 17:01

Gabi:
Ich fahr nach St. Peter Ording...

tja dann bin ich also doch noch richtig. Habe mir naemlich vorher auch keine Gedanken darum gemacht.

Gruss

Chay

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 10 Feb 2008, 17:30

Also ... auf solche Gedankengaenge waere ich gar nicht gekommen.
Ich habe so gewaschen, als wenn ich zu Hause gewesen waere ohne irgendwelche Hintergedanken.

Was will deine Bekannte denn machen bez. der ganzen Sachen, die von der Klinik zur Verfuegung gestellt werden wie Bettwaesche, Handtuecher, Besteck, Teller ..... etc. Will sie das auch alles desinfizieren, bevor sie das alles benutzt?

benale

RE: wie haltet Ihr es mit dem waschen ???

Beitrag von benale » 12 Feb 2008, 15:55

Hallo!
Ich wuerde mir da auch keine Gedanken machen. Wir haben im Campingurlaub auch immer die gemeinsamen Waschmaschinen auf den Anlagen genutzt.
Im Uebrigen wird Klinikwaesche wohl auch nur bei 60°C gewaschen, da das offenbar voellig ausreicht - und das wird ja auch Deine Hauptwaschtemperatur sein.
Das einizige was man machen sollte, ist vorher die Waschtrommel zu ueberpruefen, ob noch irgendetwas drin liegt und ob sie sich normal dreht. Ich hab mir Waesche naemlich schonmal richtig schoen verfaerbt, da noch ein roter Zettel in der Maschine lag :(
LG, benale

Danisa

Beitrag von Danisa » 12 Feb 2008, 17:02

Ich habe fast taeglich in der Kur gewaschen, da mein Junge da gerade sauber wurde. Ich musste nur ein anderes Waschmittel kaufen, da mein Sohn allergisch reagiert auf das Kurklinikwaschmittel. Auch den Trockner habe ich fast taeglich genutzt.

chay

Beitrag von chay » 12 Feb 2008, 17:14

Danke !!!!!!!!!

Das mit dem vorher nachgucken,ob noch was drin ist, ist ein guter Tipp.

Und auch der Tipp mit dem Waschmittel ist gut. Ich hab auch einen Allergiker, der nur ein bestimmtes Waschmittel vertraegt.

Das werd ich auch mit einpacken.

Wie gesagt, danke fuer die Tipps.

Chay

Loewenmama

Beitrag von Loewenmama » 12 Feb 2008, 18:16

Nimm doch eine Flasche Hygienespueler mit (oder kauf sie dir da irgendwo). Dann sind auch sicher alle Keime tot. Gibts von Sagrotan oder Impresan (Rossmann, glaub ich)

Michaela1967

Beitrag von Michaela1967 » 12 Feb 2008, 20:23

also ehrlich gesagt habe ich mir darueber noch nie Gedanken gemacht, aber ich werde definitiv in der Kur waschen, denn 21 Unterhosen., Struempfe usw... habe ich nicht und bin auch nicht bereit mir diesen Vorrat zuzlegen, dann muesste ich ja mindestens 4 Koffer fuer mcih und meinen Sohn mitnehmen.

Die Koffer werden schon alleine voll :-)

Im Urlaub habe ich auch immer zwischendurch gewaschen, meistens in Waschzentren und ausserdem waescht man ja mit mindestens 30 oder 40°, denke da duerfte nichts schiefgehen und ob man dann unbeidngt die "bakterienversuchte" Maschine bekommt?
Denke, da ist es gefaehrlicher sich die Hand zu druecken oder irgendwo in engeren Kontakt zu "kranken" Menschen zu kommen, beim Haendewaschen oder Toilette gehen usw...

Das einzige was ich meinem Sohn sagen werde ist, dass er wenn moeglich nur auf unserem Zimmer auf die Toilette gehen soll, denke in den oeffentlichen Toiletten der Haeuser sind die Ansteckungsgefahren wesentlich hoeher

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 13 Feb 2008, 04:58

Nur mal so hinterschieb: Toiletten sind meist sauberer als irgendwelche Tuergriffe und Wasserhaehne....

Bin schon weg

LG Laetitia

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 13 Feb 2008, 05:07

Ich musste auf jedenfall waschen.Fuer mich gibt es nix schlimmers teuere Klamotten dreckig im Waeschkorb zu sehen.Ich habe jeden 3 Tag gewaschen und eine grosser Waschgang mit allen klamotten als er richtig heimat geht.
Ich habe keine probleme die Maschine mit andern zu Teilen weil durch die unterschiedliche Programme,eh kaum baziellen und co ueberleben.
Ich waere wahnsinng geworden Wochen nicht waschen zu koennen und mit dreckiger waesche nach hause zu fahren,dafuer bin ich zu Ordentlich und die klamotten zu teuer.
Wen du dich eckelst,was ich eigentlich nicht vollziehen kann.Nimm Clor und jag es bevor du deine Waesche reintust durch die Maschine.Ist zwar Teuer weil du auch fuer diese Maschine zahlen musst,aber wen es dir hilft.LG felicita

schuetze

Beitrag von schuetze » 13 Feb 2008, 05:39

also da hab ich mir auch noch keine Gedanken drueber gemacht echt nicht.
Hab auch immer gewaschen.

Bin aber nicht mit sauberer Waesche nach hause gefahren das hab ich dann doch in Ruhe zu Hause gemacht. Also nach bedarf dort gewaschen.

Weil der Waesche passiert ja nichts wenn sie schmutzig in den Koffer kommt und zu Hause gewaschen wird.

Antworten