Welches Haus in Klinik Norderheide?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
leuchtturm66

Welches Haus in Klinik Norderheide?

Beitrag von leuchtturm66 » 13 Feb 2008, 17:42

Hallo an alle "Ex-Bordelumer",
ich fahre mit meinen Kindern im Juni nach Bordelum ins Haus Norderheide. Ich habe heute mit Frau Jensen telefoniert, die ist ja wirklich supernett!! Wenn ich sie richtig verstanden habe, kann ich Wuensche aeussern, in welchem Haus ich untergebracht werden moechte. (Das heisst natuerlich noch nicht, dass es auch wirklich klappt, aber immerhin!) Koennt ihr mir einen Tipp geben? Ich habe schon so viel in den Erfahrungsberichten gelesen, aber ich schmeisse irgendwie immer alles durcheinander... Ich wuerde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein bisschen die Aufteilung erklaeren koenntet und mir erzaehlt, wie es euch wo gefallen habt. DANKE SCHOeN!! :D
Liebe Gruesse
Heike
Bild

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 14 Feb 2008, 07:09

Das wuerde mich auch mal Interessieren denn wenn ich lese das man durchs Kinderzimmer muss um ins Bad zu kommen wahr fuer mich nicht so tolle .
Was mich noch Interessiert man hat da doch auch Woechentliche Anreise und wie sieht wegen Verlaengerung aus er ja oder nein.
Bild
Bild

repetoni

Beitrag von repetoni » 14 Feb 2008, 07:43

Hallo !

Wir waren im Haus Uphusum Nord untergebracht, da haben die Kinder ein eigenes Zimmer und muessen durch das Muetterschlafzimmer zum Bad.
Ich habe auch ein Zimmer von Buttjebuehl gesehen und die fand ich noch etwas schoener eingerichtet. Die hatten Etagenbetten in den Kinderzimmern und dadurch wirkten die schon etwas groesser. Wie das mit dem Bad dort war weiss ich nicht mehr so genau...

LG Petra

Wir konnten uns uebrigens keine Zimmer vorher aussuchen, ich hatte naemlich auch vorher angerufen und nachgefragt undmir wurde gesagt das wird erst am Dienstag vor der Anreise entschieden. 8-|

Sanny

Beitrag von Sanny » 14 Feb 2008, 08:34

also bei mir ist die kur nun schon etwas ueber ein jahr her und ich war im haus uphusum nord ..mein zwerg musste zwar durch mein zimmer in seines und auch ins badezimmer aber das stoerrte mich relativ sehr wenig da ja "mein" zimmer auch gleichzeitig esszimmer und wohnzimmer war.
ich fand das haus sehr praktisch da es nicht weit zum kiga ist zur info und zum therapiezentrum 1 ..von daher *immer den kaffeeautomat vor der tuere*ggg*
das personal ist durch die bank super nett gewesen. mir persoenlich hat es sehr gefallen ich konnte abschalten hatte freude und endlich ruhe dort.
solltest du versuchen dort abzunehmen BLOSS NICHTS ESSEN :D :D das essen ist einfach zu lecker dort*gg
die anwendungen fand ich super angenehm und genug zeit fuer meinen goldschatz und mich hatte ich auch. bredstedt is ne suesse kleine schnucklige stadt mit einem super schoenen grossen ententeich und spielplatz fuer die kids*psst geheimtip* den finden die wenigsten*ggg* einkaufen geld ziehen und cafe trinken*kuchen essen* kannste dort auch in ruhe. also wie man vll heute noch lesen kann. mir hat es super gefallen[/B sollte ich dir sonst noch irgendwie helfen koennen dann schreib pn mit deinen fragen*gg* ansonsten herzlichen glueckwunsch zur kur

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 14 Feb 2008, 17:19

Sanny, das klingt doch schon mal total ansprechend! Mich wuerde das mit dem "Durchgangszimmer" zum Bad auch nicht weiter stoeren. Tagsueber stoert es ja wohl eh nicht und nachts bin ich sowieso direkt wach, wenn eins meiner Kinder aufsteht, da aendert es auch nichts, wenn es durch mein Zimmer geht.
Damit das nicht falsch rueberkommt: Ich kann mir natuerlich kein Zimmer aussuchen, sondern nur angeben, welches Haus mein Favorit waere. In dem Haus, das nur aus 4 Appartements besteht (Name weiss ich eben nicht!!), sind alle Wohnungen behindertengerecht ausgebaut. Sollte es fuer Behinderte gebraucht werden, haette ich eh keine Chance. Wenn in einem anderen Haus nichts Passendes frei ist, habe ich dort eben auch Pech gehabt. Dass die Zimmer erst kurz vorher vergeben werden, hat Frau Jensen mir auch gesagt, klingt fuer mich auch ganz logisch, da erst dann sicher ist, wer genau mit wieviel Personen anreist und vor allem, wer verlaengert.
Ich freue mich wirklich schon sehr und denke, jedes Haus hat seine Vorteile und Nachteile. Nehmen wir es also so, wie es kommt.
Liebe Gruesse
Heike
Bild

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 14 Feb 2008, 18:19

Also wenn iss es falsch rueber gekommen oder ich hab mich verschrieben mich stoert nicht wenn das Kind bei mir durch muss sondern das ich beim Kind durch muss um ins Bad zu kommen ansonsten hoert sich alles gut an
Bild
Bild

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 14 Feb 2008, 20:12

Ich wollte auch niemanden kritisieren - schliesslich empfindet ja jeder anders. Ich habe nur mehrfach im Forum oder in den Erfahrungsberichten (?) gelesen, dass es andere Muetter gestoert hat. Die Muetter, die es stoert, koennen ja zum Glueck durch Internetportale wie dieses "gewarnt" werden und sich dann die passende Klinik fuer sich aussuchen. Ich halte es wirklich fuer sehr wichtig, sich vorher zu ueberlegen, was einem guttut und was einen stoert, damit man die passende Kurklinik findet. Deshalb habe ich auch hier die Frage gestellt, welches Haus in Norderheide ihr aus welchen Gruenden empfehlen koennt - ob ich dann in diesem Haus unterkommen kann, ist noch eine ganz andere Frage. Aber grundsaetzlich denke ich, dass Norderheide die richtige Klinik fuer uns ist und werde mich sicher mit jedem Appartement arrangieren.
Liebe Gruesse
Heike
Bild

H._Luise

Danke

Beitrag von H._Luise » 14 Feb 2008, 21:40

Auch ich Danke euch, denn es waren viele Infos dabei, an die ich so noch nicht gedacht habe!

xulii

Re: Welches Haus in Klinik Norderheide?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 03:25

xulii

Re: Welches Haus in Klinik Norderheide?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 04:45

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten