Gesundheitsamt

fljaka

Gesundheitsamt

Beitrag von fljaka » 08 Feb 2008, 14:02

Hallo,
ich habe auch geradevom Gesundheitsamt 8dort sitzt der Amtsarzt) erfahren, dass ich alle Arztatteste hinschicken soll und die Klinik im Beihilfeformular eintragen soll. Aufgrund dieser Schreiben entscheiden sie dann, ob ich mich und meine Kinder zur Untersuchung vorstellen muss. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. :o

Loewenmama

Beitrag von Loewenmama » 12 Feb 2008, 13:27

@ Kitty: Mein Beihilfeantrag ging letzte Woche Donnerstag zum Gesundheitsamt. Heute rief mich von dort jemand an und bot mir einen Termin diesen Freitag an, weil jemand abgesagt hatte. Ich moechte nicht wissen, wann ich sonst einen Termin bekommen haette ... und wir wollen am 27.02. los !

Marille

Beitrag von Marille » 13 Feb 2008, 22:33

Hallo,
ich war gerade heute im Gesundheitsamt. Die Amtsaerztin befuerwortete die Kur, allerdings erfuhr ich dort, dass fuer Beamte in Elternzeit ein normales aerztliches Attest fuer Mutter und Kinder reicht. Nur fuer aktive Beamte muss es ein amtsaerztliches Zeugnis sein. Dem lagen die Beschluesse einer Diestbesprechung - datiert im Dezember 07 - der bayerischen Amtsaerzte zugrunde. (Ob dies auch fuer die anderen Bundeslaender gilt, weiss ich nicht)
Nun muss ich halt den Weg direkt zur Beihilfestelle gehen. Ich hab da weiter oben von einem Antragsformular gelesen!???? oder stellt man den Antrag formlos.
LG
Marille

Ape

Antragsformular

Beitrag von Ape » 13 Feb 2008, 22:48

Hallo,
vor 4 Jahren gab es kein Formular, ein formloser Antrag reichte. Jetzt gibtb es ein Formular, (NRW) , das mir die Beihilfestelle zuschickt.

Gruss Marion

Sandra77

Beitrag von Sandra77 » 14 Feb 2008, 13:50

Also bei mir war es gar nicht schlimm beim Amtsarzt.
Die waren sehr nett, haben halt nur nach den Gruenden der Kur gefragt. Meine Kinder wurden allerdings richtig untersucht!!
LG
Sandra

Loewenmama

Beitrag von Loewenmama » 14 Feb 2008, 22:02

Ich habe morgen meinen Termin.
Bin schon richtig nervoes deswegen ...

Aerztliche Befunde habe ich keine - wann bekommt man denn sowas ?
Habe mir anhand der Arztrechnungen und Rezepte und der Kalender vom letzten Jahr aufgeschrieben, wann ich krank war und welche Medikamente ich bekommen habe (AB, Penicillin, Cortisonspray).

Marille

Beitrag von Marille » 17 Feb 2008, 00:14

Ich denke, der Hausarzt kennt einen schon mal besser als der Amtsarzt. Ausserdem sind unter Kollegen die Gruende, die fuer eine Kur sprechen, weniger fragwuerdig, als wenn man "nur" als Patient ankommt. ;) Man erspart sich manchmal auch unnoetige Fragen und wird gegebenenfalls vielleicht auch vorsichtiger behandelt: Mit Traenen kann keiner gut umgehen, oder? x)

xulii

Re: Gesundheitsamt

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 09:00

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

xulii

Re: Gesundheitsamt

Beitrag von xulii » 02 Jul 2025, 11:59

Antworten