wo kann ich wohl hin, wenn ich mal soweit bin

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
moni1973

wo kann ich wohl hin, wenn ich mal soweit bin

Beitrag von moni1973 » 16 Feb 2008, 16:56

Hallo,
ich wurschtel mich mal so durch die Threads mit meinen Fragen. Ich wollte mal wissen, ob ihr Tips hat, wo ich gut mit meinen kleinen (2 1/2 und 1 Jahr alt) hin koennte, wenn meine Kur mal bewilligt werden sollte.

Ich haette gerne etwas an der Nordsee, weil das nicht so weit von uns ist und ich mit den beiden nicht so weit fahren moechte (auch damit der Papa mal kommen kann).
Toll faende ich wenn man zwei Zimmer haette, damit man, wenn die Kinder abends schlafen auch noch in Ruhe in einem anderen Zimmer sitzen und zum Beispiel lesen kann.
Aber ganz wichtig faende ich eine Klinik, wo ich bei den Mahlzeiten nicht von den Kindern getrennt werde. Ich gehoere nicht gerade zu den Glucken unter den Muettern, aber sie sind mir dafuer noch zu jung - der Klinikaufenthalt ist fuer sie schon so aufregend genug.

Ueber Antworten wuerde ich mich riiiiieeesig freuen, weil das alles so neu ist.

Und wie es euch eure Kuren gefallen haben, wuerde ich auch gerne wissen. Werde dazu aber beim Surfen auf der Seite noch einiges finden.

Bis bald
Moni

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 16 Feb 2008, 17:25

Hallo - also dass der Papa mal kommen darf - mmmh... ist manchmal garnicht soooo gut fuer die Kinder, denn sie haben dieses Zeitgefuehl nicht und wenn sie Papa dann nach 1 oder 2 Wochen wiedersehen und sich wieder von ihm trennen muessen ist es manchmal schlimmer als wenn sie ihn 3 Wochen am Stueck nicht sehen wuerden
Und ansonsten schau dir mal in Ruhe die Erfahrungsberichte und den Klinik-Finder an, da wirst du bestimmt die ein oder andere passende Einrichtung finden :o

guapa

Ich habe genau die gleichen Wuensche!

Beitrag von guapa » 16 Feb 2008, 19:07

Hallo!

Ich stelle den Antrag, wenn er angekommen ist und mein Arzt ist dringend fuer eine Kur. Meine Wuensche sind die gleichen wie bei Dir:

Nordsee (Allergie, Bronchitis etc.)
Kinder sind klein, gerade zwei Jahre und 5 Monate alt
Ich muss nicht so wahnsinnig viele Anwendungen haben, aber Massagen bzw. Gymnastik, Yoga usw. Inhalationen waeren schon gut.

Alleine die grosse Tochter Vormittags drei Stunden jeden Tag abgeben zu koennen und Nachmittags noch mal zwei - ein Traum. Da sie im Vorkindergarten ist und sich problemlos von mir trennt bis ich sie wieder abhole (egal bei wem) hab ich da keine Angst. Nur das Baby wuerde ich gerne Nachmittags nicht noch mal weggeben.

Zusammen Essen wenigstens Mittags und Abends faende ich gut ich stille auch noch - Fruehstueck ohne Kids faend ich gut.
Habe schon im Netz gesucht und bin nur auf Erlengrund in Borkum gestossen, was keine guten Kritiken bekommen hat wegen zu wenig Anwendungen. Aber kommt mir das nicht auch entgegen? *grybel* Weiss gar nicht, ob die Nachmittagsbetreuung anbieten fuer Kinder, kann man sich ja erkundigen. Aber das Essen soll schlecht sein. Das geht ja gar nicht.

Wenn mein Antrag genehmigt werden sollte weiss ich nicht wohin?! Bin bei der Techniker Krankenkasse. Vielleicht antwortet noch jemand.

Liebe Gruesse

Andrea mit Kids

trine36

Beitrag von trine36 » 16 Feb 2008, 19:25

Hallo!

Wie Wirbelchen finde auch ich, das mit dem Papa-Besuch solltest Du Dir gut ueberlegen. Du findest hier beim Stoebern sicher einige Beitraege zu diesem Thema.
Deine Wuensche (2 Zimmer, Mahlzeiten) wuerde die Ostseeklinik Koenigshoern (**) erfuellen, die liegt allerdings auf Ruegen. Die versuchen dort auch die unter-3-jaehrigen ausreichend zu betreuen. Ich schreibe "versuchen", weil es definitiv mit so Kleinen wesentlich schwieriger ist. Mein Juengster war bei unserer Kur 2 3/4 und ich fand das Alter absolut grenzwertig. Er war zwar schon im Vorkindergarten, aber die Betreuung in der Kurklinik war immer noch etwas anderes wegen der ungewohnten Umgebung, anderen Erzieherinnen etc. Erst in der 3. Woche konnte er regelmaessig und ohne nennenswerte Probleme betreut werden. Den meisten Muttis mit so Kleinen erging es aehnlich.
Nicht alle Kliniken nehmen Kinder unter 3 Jahren auf, achte beim Stoebern darauf.

Frohes Rumsuchen! ;)
LG

moni1973

RE:

Beitrag von moni1973 » 17 Feb 2008, 12:46

Hallo
und erstmal danke fuer die schnellen Antworten.
Das mit dem Papa kann ich ja noch ueberdenken. Aber eine Klinik in der Naehe suche ich trotzdem. Denn mit zwei Kindern alleine ist mir die Fahrt zu heftig.
Aber danke auch fuer den Hinweis mit den kleinen Kindern. Denn darueber habe ich auch schon nachgedacht, ob das ueberhaupt entspannend ist mit zwei so ganz kleinen Maeusen. Mein aelterer ist recht unproblematisch, aber Greta mit einem Jahr ist ja doch noch klein.
Ich habe die Frage nach Erfahrungen in einm neuen Thema nochmal eroeffnet und hoffe auch einige Erfahrungsberichte.
Andererseits habe ich keine haeuslichen Verpflichtungen in der Kur und es kommt dazu, dass mein Mann selbststaendig ist, und auch daher viel Stress kommt.

Wie lange dauert es eigentlich, bis so eine Kur bewilligt ist? Und meint ihr, in den Sommerferien ist alles zu voll?

Liebe Gruesse
Moni

guapa

mit kleinen Kindern

Beitrag von guapa » 17 Feb 2008, 15:15

Hallo Moni,

ich habe auch sehr lange darueber nachgedacht. Meine juengste ist ja auch noch kleiner als Deine Greta. Aber wir koennen die groesseren Kinder abgeben, was wir sonst nicht koennen und es mit den kleinen Morgens versuchen wenn wir Anwendungen haben die wir sonst nie machen lassen wuerden im Alltag. Wann koennen wir mal zur Massage? Auch faellt wie Du schon sagtest kochen, putzen etc. weg und man ist mal raus. Der Klimawechsel ist sicher auch fuer die Kinder gut. Vor der Anreise graut mir dann auch. Denn ich komme aus NRW!!! Mal sehen. Ich bin frohen mutes und manches haengt von der Klinik ab sowie an der eigenen Organisation ;)Wenn Du was passendes gefunden hast sagst Du mir dann bescheid?

xulii

Re: wo kann ich wohl hin, wenn ich mal soweit bin

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 03:57

xulii

Re: wo kann ich wohl hin, wenn ich mal soweit bin

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 05:17

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten