Maximilian Scheidegg, wer war kuerzlich da ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Chiara

Maximilian Scheidegg, wer war kuerzlich da ?

Beitrag von Chiara » 16 Feb 2008, 09:36

Hallo Ihr Lieben,
komme in die Erfahrungsberichte leider noch nicht hinein.
Fahren ohne Auto im Mai nach Scheidegg.
Die nette Dame am Telefon der Klinik sagte mir, dass es besser sei, das Auto mitzubringen. Bin jetzt unsicher, ob die Klinik doch zu abgelegen ist und ich nicht die richtige Wahl getroffen habe. :(
Koennt Ihr mir helfen????

Gruss Marion

vinci

Beitrag von vinci » 16 Feb 2008, 19:40

Hallo Marion,

ich fahre im Juni nach Scheidegg. In den Berichten habe ich auch gelesen, dass es wohl besser ist sein Auto mitzubringen. Ich habe mir die Klinik in Google earth angeschaut. Es ist schon eher ein lauschiges Plaetzchen. Ich bin auch noch am gruebeln, wie ich es machen soll. Eigentlich haette ich gerne, dass mein Mann uns an den Wochenenden besucht. Waere mit dem Auto natuerlich fuer ihn flexibler. Aber fuer uns unter der Woche ohne Auto??? Ich bin mit drei Kindern unterwegs. Es ist meine erste MuKiKur. Ich kann nicht einschaetzen wieviel Zeit fuer Unternehmungen eigentlich bleibt.

LG, vinci :o

Chiara

Beitrag von Chiara » 17 Feb 2008, 09:29

Hallo Vinci
Habe mit einer netten Dame der Klinik gesprochen, in der Woche hat man kaum Zeit, ausser dass man eventuell ins Dorf geht, um etwas zu besorgen. Am Sonntag wird immer ein Ausflug angeboten, je nach Jahreszeit. Mit dem Auto nach Lindau braucht man 20 Minuten, mit dem Bus ist natuerlich alles Zeitintensiv.
Ach, ich weiss auch nicht !!! :-|

LG Marion

Prana

Beitrag von Prana » 18 Feb 2008, 11:30

Hallo Marion,

schau Dir bitte mal den nachstehenden Link an. Es gab hier schon mal eine Diskussion ueber die Autofrage in Scheidegg. Wenn ich nochmal in diese Klinik fahren sollte, dann wuerde ich das Auto nicht mitnehmen:

Braucht man das Auto in Scheidegg?

Chiara

Beitrag von Chiara » 18 Feb 2008, 14:32

Hallo Piranha,
Danke fuer den Tip, aber leider sind die Meinungen immer noch geteilt.
Wahrscheinlich macht man sich einfach viel zu verrueckt!
Eventuell meldet sich mal jemand, der Zeitnah dort war, um uns ein bisschen auf die Spruenge zu helfen. Danke trotzdem, ohne Dich haette ich
das Thema sicher nicht gefunden. :)

LG Marion

Koalabaer

Beitrag von Koalabaer » 18 Feb 2008, 16:59

Hallo, fahre Maerz / April ohne Auto mit 2 Kindern nach Scheidegg. Ich werde Dir dann auf jeden Fall noch zeitnah berichten koennen.

biene25

Beitrag von biene25 » 19 Feb 2008, 11:13

Hallo Marion ich fahre morgen nach Scheidegg :)
Kannst dich dann auf meinen hoffentlich positiven Bericht freuen.

Bin auch im Moment so drauf :aetschi: :-o :) :-) :aetschi: 8-| :o :-o :) :aetschi: :-) :D :aetschi: :-o 8-) :o

Chiara

Beitrag von Chiara » 19 Feb 2008, 14:02

Danke im voraus, Sabine und Koalabaer!
Wuerde mich freuen, dann von Euch zu hoeren,hoffentlich positiv.
Dir Sabine morgen eine gute Fahrt. Faehrst Du mit Auto oder Bahn?

LG Marion

biene25

Beitrag von biene25 » 19 Feb 2008, 14:15

Ich fahre mit der Bahn und das zum ersten mal wieder seit ca. 7 Jahren :aetschi: und dazu noch drei kleine Kinds im Schlepptau :o .
Aber ich denke es wird schon, wollte nicht das mein Mann uns 410km hin und dann die ganze Strecke wieder zurueck muss. Zum Abholen dann wieder dieselbe Strecke.
Also dann lieber Bahn, die Kinder sind schon ganz gespannt auf das Abenteuer :-) .

Chiara

Beitrag von Chiara » 19 Feb 2008, 14:35

Oh, mit drei kleinen Maeusen, dann wuensche ich Dir, dass es nicht so stressig wird und vor allem, dass alles klappt.
Viel Spass, gut Erholung und melde Dich dann mal.

Druecke Dir fuer alles die Daumen. Alles wird gut!!! ;)

Antworten