Ich suche die eierlegende Wollmilchsau!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
inesmstaedt

Fahre auch bald nach Rerik...

Beitrag von inesmstaedt » 18 Feb 2008, 09:44

:-) Vogelchaos, das war gut, da sprichst Du mir aus der Seele: "endlich auch mal Erholung fuer "Mutti" und nicht nur Spass fuer Mann und Kinder", genauso ist es bei uns auch immer. Mein Mann hasst Hotels, also gehts im Urlaub in ein Ferienhaus oder -wohnung. Und wer schmeisst da wohl den Haushalt, wer packt von An- und Abreise etc... ? [denk]Die Mama, klaro.[/denk] Deswegen freu ich mich auch maechtig auf die Kur (fahre ab 09.04. nach Rerik in die AWO-Sano Klinik).

LG Ines

Schnuckelchen

Kliniksuche

Beitrag von Schnuckelchen » 18 Feb 2008, 13:32

Hallo Vogelchaos,

deinen Nickname finde ich schon mal klasse. Allerdings denke ich, dass du sicherlich kein Haus finden wirst, dass allen deinen Kriterien zu 100 % entspricht. Bei meiner ersten Kur nahm ich das Haus, dass mir eine Kurberaterin empfahl. War schon in Ordnung so, allerdings stoerte mich, dass ich mit meinem Sohn nur ein Zimmer zusammen hatte, war bloed. Am besten ist, du ueberlegst fuer dich, welche Kriterien an erster Stelle stehen und bei welchen du auch Abstriche machen kannst. Denn nur dann kann man dir auch eine Empfehlung geben.

Ich zumindest kenne keine eierlegende Wollmilchsau fuer dich, kenne aber ein paar Kliniken die mir gut gefallen haben. Vielleicht machst du dir noch ein paar Gedanken und postest dann, was du wirklich moechtest und ich bin sicher, du bekommst viele Antworten!!!

Bis dahin und viele liebe Gruesse, Schnuckelchen

Vogelchaos

Beitrag von Vogelchaos » 18 Feb 2008, 18:05

Hallo Schnuckelchen,

Danke, du hast natuerlich recht.Ich weiss, das es keine 100% Garantie gibt.
Bevor mein drittesKind zur Welt kam, war ich bei einer Kurberaterin, die mir ordentlich den Kopf gewaschen hat. Meine heute Mittlere Tochter war damal gerade so alt wie heute meine Juengste. Ich solle in zwei Jahren nochmal wiederkommen. so haette das alles garkeinen Sinn. UNd "es gaebe keine Kurhaeuser fuer so kleine Kinder" Was fuer ein Witz. Ich waere ihr gerne ins Gesicht gesprungen, aber mein Kind schlief friedlich in meinen Armen, da ging das nicht. Vor meinem Leben als Hausfrau undMutter habe ich naemlich in einem Mutter-Kind -Kurheim gearbeitet (ist ja schon lange her, kann micht nimmer daran erinnern) und wir hatten Saeuglinge von 3 Monaten. Heute stehe ich sozusagen auf der anderen Seite und stelle fest wie schwierig es ist die optimale Loesung zu finden.
Aber ich werde mal in einer ruhigen Minute in mich gehen ;) und mir ernsthaft gedanken machen. Denn eins ist klar: ich will weg!!!!!

Gruss Vogelchaos

Jula

viel Glueck

Beitrag von Jula » 18 Feb 2008, 19:38

Also ich wuensch dir auf jeden Fall viel Glueck beim Abwaegen, Aussuchen und Ueberlegen.
Ich habe es auch so entschieden, dass die fuer mich wichtigsten Kriterien in der Klinik erfuellt sein muessen.
Dies war in meinem Fall die Kinderbetreuung und die Moeglichkeit, dass mein Mann anreisen kann (fuer ein paar Tage). Gerade weil meine Tochter erst 12 Monate alt ist, nuetzen mir die besten Therapien nicht, wenn es mt der Betreuung nicht klappt.

Alle gute fuer dich und halte uns auf dem Laufenden wie deine Wahl ausfaellt. Bin gespannt.....

Jula

Marien200

Beitrag von Marien200 » 18 Feb 2008, 19:47

Hallo,

ich denke gerade bei solch einer Entscheidung , muss man ganz alleine ueberlegen was einem wichtig ist.

Natuerlich koennen andere Frauen einem die Eine oder Andere Klinik empfehlen.
Aber was bringen mir Empfehlungen von Frauen die ich garnicht kenne.
Ich weiss doch garnicht auf was diese Wert gelegt haben, was Sie fuer Therapiekonzepte gebraucht haben, was bei denen behandelt wurde, wie deren Kinder drauf sind, wie sie selber drauf sind ( ob extrem pingelig, noergelig, oder extrem hart im nehmen ).

Und da bleibe ich bei meiner Meinung !

Schau den Klinikkatalog an, die Indikationen, die Kinderbetreuungzeiten und Angebote, die Therapiemoeglichkeiten usw.
Und bedenke die Lage.
Moechtest Du gerne an die See ? Oder lieber in die Berge ?
Moechtest Du zentral wohnen oder Ruhe pur haben ?

Nur das finde ich wichtig.
Und dann fahr hin, mach das beste draus und sei offen fuer neues.

Lieben Gruss
marien

tinau.Scotty

Beitrag von tinau.Scotty » 18 Feb 2008, 20:21

Also ich finde es schon wichtig andere Meinungen lesen zu koennen.Denn wenn ich mich nur auf Kataloge verlassen,dann bin ich mitunter verlassen. Ist doch irgendwo nichts anderes als in den Urlaubskatalogen.Geschummelt wird immer. Und von daher finde ich es super toll mich vor einer Kur mit anderen Muettern austauschen zu koennen.
Denn ich denke jede einzelne die eine Kur beantragt hat das gleiche Ziel vor Augen.Und alle Muetter wollen das Beste fuer ihre Luetten.
Ich fand die Erfahrungsberichte sehr hilfreich.
Also :danke: an alle die das forum hier so toll leiten und weiter so. ;)

LG Tina

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 18 Feb 2008, 20:31

Hallo Vogelchaos,

na, da bin ich ja schon gespannt, wohin dein Weg fuehrt, ich hoffe, du laesst uns an deiner Auswahl teilhaben. Vielleicht findest du ja doch noch die eierlegende Wollmilchsau, und das will ich nicht verpassen :aetschi:

Vogelchaos

Fuer alle die es interessiert

Beitrag von Vogelchaos » 18 Feb 2008, 20:57

klar lasse ich euch wissen wohin meine Reise geht.

Bin ich jetzt eigentlich schon Forumssuechtig? Ich hab ja so einen spass hier zu lesen und zu schreiben, das ich meinen Mann alleine auf den (fuer mich xten ) Elternabend zum Thema :" wie erziehe ich mein Kind richtig" geschickt habe, die Kinder schnell in die richtigen Betten verteilt habe, nur damit ich am Computer meine Ruhe habe (bis die kleinste wieder nach mir schreit).

Werde mich jetzt weiter durchs Forum arbeiten.

Gruss Vogelchaos (in unheimlicher Stille)

xulii

Re: Ich suche die eierlegende Wollmilchsau!

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 04:01

xulii

Re: Ich suche die eierlegende Wollmilchsau!

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 05:21

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten