was als allererstes tun??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sannyi

was als allererstes tun??

Beitrag von sannyi » 19 Feb 2008, 11:34

hallo ihr lieben,

ich hoffe ich komme nicht allzu bloed daher...aber es soll unsere erste mu-ki kur werden, daher habe ich NULL erfahrungen 8-|
ich lese mich seit einiger zeit hier durch das forum und bin doch schon etwas schlauer. aber was genau mache ich denn nun als erstes?

ich moechte mit meinem grossen sohn zur kur, mein kleiner soll zu hause bleiben (bin ich mir aber noch nicht sicher....)

fuer wen beantrage ich die kur? fuer mich? fuer beide?
oder muss ich zuerst einen antrag der kasse anfordern?
ich geh zum hausarzt, klar. muss mein sohn mit dahin?

waere nett wenn ich hier die ein oder andere antwort bekommen koennte.

ich habe sogar schon eine bestimmte klinik im auge, wenn das klappen wuerde.....:)
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 19 Feb 2008, 11:58

Hallo und ein Herzliches Willkommen von mir ! :laola:
Also zu deinen Fragen.
Als erstes hab ich mir einen Antrag bei der KK besorgt. (fuer mich und meine beiden Kinder). Dann bin ich zum Arzt hab mit Ihm alles besprochen, er hat dann mich und meinen Sohn als Patient eingetragen und meine Tochter als gesunde Begleitperson.(War auch etwas komisch, denn sie hat Asthma Bronchiale).
Ich habe alles weitere allein gemacht, auch schon bei meiner ersten Kur, das heisst noch eine Selbstauskunft dazu geschrieben(gibts auch ein Formular bei der KK) und eingereicht. Jetzt warte ich , leider schon siet 6 Wochen, den sie wollten noch ne schriftliche Anhoerung, da der MDK eine Kur nicht notwendig sieht. Heute wird ueber meinen Antrag entschieden, ich bin schon ganz hippelig. :patsch:
Du kannst dich aber auch an eine Einrichtung, z.b. Caritas, DRK oder Muettergenesungswerk wenden, die helfen dir bei allen Sachen, vorallem auch bei einem Widerspruch.
Also geh es an !
Ich wuensche dir viel Erfolg !
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 19 Feb 2008, 12:07

Genau so ...
1. Antrag bei der KK anfordern oder abholen
2. ausfuellen (ist nicht so wild ...) ;)
3. das Blatt fuer den HA zu diesem schaffen und ausfuellen lassen
4. geduldig warten, bis dieser das ausgefuellt hat ... :heul:
5. alles zurueck an die KK schicken
6. warten und hoffen :heul:
7. weiter warten und hoffen :heul:
8. eine Bewilligung erhalten :-) oder Widerspruch gegen Ablehnung einlegen ... :heul:

Viel Erfolg ...
LG Sylke

sannyi

Beitrag von sannyi » 19 Feb 2008, 12:24

ich danke euch :)
das bringt mich ja schon erheblich weiter. dann werde ich gleich mal einen antrag anfordern, eine filiale haben wir hier leider nicht. aber internet sei dank geht das ja auch so :)
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

xulii

Re: was als allererstes tun??

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 08:26

xulii

Re: was als allererstes tun??

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 09:30

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten