Klinik fuer Kleinkinder in Sueddeutschland

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
kekke

Klinik fuer Kleinkinder in Sueddeutschland

Beitrag von kekke » 22 Feb 2008, 13:01

Hallo,
ich bin neu hier. Und bin auf der Suche nach einer Kurklinik fuer mich und meine 2 Kinder (3/4 Jahr und 2 Jahre). Nach langem hin und her Ueberlegen, habe ich mich jetzt doch entschieden, dass ich mit meinen beiden eine Mutter-Kind-Kur machen moechte. Ich suche eine eher kleine Einrichtung, die gut bei der Kleinkindbetreuung ist und am besten auch ein grosses Bewegungsangebot hat - ich muss dringend was fuer meinen Ruecken machen, dem es wegen einem Gleitwirbel nicht besonders gut geht. Da ich mit 2 Kindern dort sein werde, waere ich auch froh ueber getrennte Schlafraeume.
Ich freue mich ueber Erfahrungsberichte.
Kekke

hexle

Beitrag von hexle » 22 Feb 2008, 19:29

Hallo Kekke,
das Kurhaus Marianne in Obermaiselstein (allgaeu) ist sehr klein (17 Mamas + Kids). Ich habe bisher nur positives ueber das Haus gelesen. Ich selbst fahre auch mit meinen drei kleinen Kindern (5 und 3 Jahre und 9 Monate) da hin.
LG Sonja :)

Kaeferhuebi

Kureinrichtung

Beitrag von Kaeferhuebi » 22 Feb 2008, 19:41

Hallo,
bisher habe ich immer gehoert, dass die Kinderbetreuung in groesseren Einrichtungen besser ist.
Meine Freundin war in einer kleinen Einrichtung und nicht sehr gluecklich ueber die Kinderbetreuung.
Leider liegen mir (noch) keine Praxiserfahrungen vor
LG
Kaeferhuebi

kekke

Beitrag von kekke » 22 Feb 2008, 20:01

Hallo Sonja,
wann faehrst du denn? Allgaeu waere natuerlich schon toll. Ich liebe die Berge. Irgendwie bin ich echt hin und her gerissen. Wohin? Groesse der Einrichtung? Wahrscheinlich gibt es von allen Einrichtungen gutes und weniger erfreuliches zu berichten.
Ich wuensch dir eine erholsame Zeit dort mit deinen Kindern.

LG Kekke

hexle

Beitrag von hexle » 23 Feb 2008, 19:31

Hallo Kekke,
ich fahre im April ins Allgaeu. Freu mich total, natuerlich bin ich aufgeregt ist meine erste Kur hoffentlich habe ich die richtige Kurklinik ausgesucht. Na ja wird schon werden. Im Dem Kurhaus gibts zwar kein Hallenbad und kein Fehrnseh :potatoe: auf dem Zimmer aber die zeiten ob und wie lange ich meine Kinder abgeb kann ich mir da selbst aussuchen und das ist mir wichtiger. Ich moechte viel Zeit mit meinen Kindern in Ruhe verbringen. :****:
Ich wuensch dir viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden fuer euch.
Liebe Gruesse aus dem Schwarzwald (::

Katrin

Beitrag von Katrin » 29 Mär 2008, 20:06

Hallo Keke,

ich war letzten herbst mit meinen beiden toechtern (damals gerade 4 und 2 Jahre alt) im mutter-kind-kurheim marianne in obermaiselstein und fand es klasse. ich wuerde sofort wieder dorthin fahren, wenn meine krankenkasse mich liesse...

nach all dem, was ich von anderen ueber mutter-kind-kuren gehoert habe, wuerde ich auch fuer eine kleine einrichtung wie das o.g. kurheim plaedieren. es ist vermutich so, dass man in grossen einrichtungen ein breiteres spektrum hat bei den anwendungen und ausgedehntere zeiten bei der kinderbetreuung. ich habe meine kleine tochter aber in den ersten 2 wochen sowieso nur bis nach dem mittagessen in die betreuung gebracht und erst in der 3. woche zweimal auch nachmittags dort gelassen (2 nachmittage ist nach meiner erinnerung dort das maximum fuer kinder unter 3, bei aelteren kindern sind es 4 nachmittage). und ich fand die kleine, ueberschaubare gruppe an kurmuettern und den direkteren kontakt zu den mitarbeitern einfach familiaerer.

zu den getrennten schlafraeumen: wir hatten ein grosszuegig geschnittenes 2-zimmer-appartment, allerdings waren die beiden raeume nur durch einen vorhang getrennt und das "kinderzimmer" ein druchgangsraum zu bad und ausgangstuer. hat in unserem fall aber ganz gut geklappt. es gibt in dem kurheim auch etliche 1-zimmer-appartments. ich hatte rechtzeitig vorher im kurheim angerufen und um ein 2-zimmer-appartment gebeten, weil meine kleine tochter damals noch recht unruhig schlief.

wenn du fragen hast zu den betreuungszeiten oder zum angebot bei den anwendungen, wuerde ich dir raten, einfach im kurheim anzurufen. dort bekommst du bestimmt die beste auskunft. ansonsten kannst du dich gerne auch an mich wenden, wenn du fragen zum kurheim marianne hast.

viele gruesse
katrin

xulii

Re: Klinik fuer Kleinkinder in Sueddeutschland

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 05:06

xulii

Re: Klinik fuer Kleinkinder in Sueddeutschland

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 06:24

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten