BKK fuer Heilberufe...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
hexa

BKK fuer Heilberufe...

Beitrag von hexa » 05 Feb 2008, 18:20

Hallo !!

Habe eine Mutter Kind Kur bei der BKK fuer Heilberufe beantragt, nun bin ich gespannt da sie mir letztes Jahr nach mehrfachem Widerspruch abgelehnt wurde. :-

Wer hat Erfahrung mit der KK ??

Welche Kliniken stehen mir ueber die KK zur verfuegung??

LG hexa :o |

Jolande

Beitrag von Jolande » 05 Feb 2008, 21:51

Hallo Hexa,

ich habe letzte Woche von der BKK Heilberufe folgende Kliniken genannt bekommen:

Fachklinik Eichhof
Fachklinik Tannenhof
Fachklinik Schuppenhoernle
Fachklinik Muenstertal
Fachklinik Ursee
und
Norderheide Bordelum
(zu sehen unter http://www.ak-familienhilfe.de/fachklin ... niken.html )
und

Ostseeklinik Fischland
Meeresbrise Gral Mueritz
Heidesanatorium Gral-Mueritz

Evtl. waren es noch ein oder zwei mehr - ich habe mir hauptsaechlich die gemerkt, die am Meer liegen ;)

Laut Erfahrungsberichten klingen die meisten ganz ok (finde ich).

Allerdings kann man wohl schon auch versuchen eigene Vorschlaege zu machen.

Mehr Erfahrungen mit der BKK Heilberufe habe ich leider auch noch nicht zu bieten, weil ich gerade erst meinen Antrag angefordert habe...

Ich wuensche Dir viel Erfolg fuer Deinen Antrag - vielleicht begegnen wir uns ja in einer BKK Heilberufe Klinik ;)

Liebe Gruesse
Jolande

sujola

Beitrag von sujola » 23 Feb 2008, 20:30

hallo,

ich kann nur gutes von der BKK fuer Heilberufe berichten. Ich habe bisher jede Kur genehmigt bekommen. Diesmal innerhalb von 7 Tagen. Das ist jetzt meine dritte Kur. Ich hab mir meine Klinik jedesmal selbst ausgesucht.

Jolande

Beitrag von Jolande » 23 Feb 2008, 21:15

Hallo Sujola,

ui, das laesst ja hoffen!

Bin fast mit meinem Antrag fertig und werde ihn in den naechsten Tagen auf die Post bringen. Bin schon sehr gespannt - und seit ich Deine Beitrag gelesen habe sehr viel optimistischer - was dabei heraus kommt.

Liebe Gruesse + danke fuer die Ermutigung
Jolande

Rinchen

Beitrag von Rinchen » 23 Feb 2008, 22:17

Hallo !

Ich habe bei einer anderen BKK nach einer MuKi-Kur gefragt und einen Katalog mit ca.15 Kliniken bekommen. Ich weiss allerdings nicht, ob der fuer alle BKKs gilt.
Weiss jemand, ob man an die Kliniken aus dem Katalog gebunden ist oder ob man auch eine andere Klinik waehlen kann?

LG

caro

Beitrag von caro » 24 Feb 2008, 13:36

Hallo Rienchen!

Man ist quasi an die Kliniken im Katalog gebunden - in der Bewilligung wird auch noch mal geschrieben das die Massnahme in einem ihrer Vertragshaeuser stattfindet! Allerdings gibts auch Ausnahmen aber die musst du echt gut begruenden!

Liebe Gruesse
CAro

Rinchen

Beitrag von Rinchen » 25 Feb 2008, 14:39

Hallo Caro,

Danke fuer die Info. Dann weiss ich schon mal Bescheid und kann mich bei der Auswahl der Klinik auf die 15 aus dem Katalog beschraenken.

LG

xulii

Re: BKK fuer Heilberufe...

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 02:19

xulii

Re: BKK fuer Heilberufe...

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 03:37

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten