3 Kliniken zur Auswahl - wer kann helfen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
schneemann

3 Kliniken zur Auswahl - wer kann helfen

Beitrag von schneemann » 24 Feb 2008, 13:15

Hallo,

ich habe jetzt mit Hilfe der Caritas die Klinikauswahl auf drei begrenzt:

- DRK Nordsee-Kurzentrum in Wangerland-Schillig
- Mutter-Kind-Klinik "godetiet", Kuehlungsborn/Ostseebad
- AWO Kurklinik in Rerik, Ostsee

Wer kann mir helfen bzw. wer weiss was ueber diese Kliniken?

Tendiere momentan fuer die Klinik Godetiet, da dort mit Homoeopathie gearbeitet wird.

Weiss wer, ob es besser ist, mit einem Asthmakind an die Nord- oder Ostsee zu fahren? Oder ist das egal?

Hoffe, ihr koennt mir helfen

Gruss

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 24 Feb 2008, 13:26

Von den 3 Kliniken kenne ich nur Rerik und die ist klasse. Immer wieder gerne wuerd ich dorthin fahren. Wenn du Fragen hast, her damit.
Also mit einem Astmakind wuerde ich eher nicht an die Nordsee fahren, die ist sehr rau und nicht alle vertragen dies. x)
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Racker

Klinikwahl

Beitrag von Racker » 24 Feb 2008, 13:33

Hallo Schneemann,
bin Kur-Neuling, kenne aber die Orte. Schillig ist ein ruhiger Nordsee-Ort - gepraegt durch den grossen Campingplatz. Kuehlungsborn ist ein lebendiger Ostsee-Ort - Gelegenheit zum Shoppen gibt es dort auf jeden Fall. Ich wuerde Dir aber Rerik ans Herz legen: der kleine Ort zwischen Ostsee und Salzhaff ist uebersichtlich und wirklich wunderschoen. Allein der Strand und die Steilkueste sind super. An der Haffpromenade gibt es den Haffplatz mit kleinen Laeden, Restaurants und Cafès, auf dem man herrlich in der Sonne sitzen kann und die Kinder auch mal laufen lassen kann. Unweit davon ist ein ganz netter Spielplatz. Einkaufen kann man in zwei Supermaerkten - wie gesagt: der Ort ist ueberschaubar.

Viel Spass noch bei der Auswahl!

Liebe Gruesse von Racker

xulii

Re: 3 Kliniken zur Auswahl - wer kann helfen

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 05:21

xulii

Re: 3 Kliniken zur Auswahl - wer kann helfen

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 06:39

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten