Wie schnell muss ein Kurantrag bei der KK bearbeitet werden

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
schokominza

Wie schnell muss ein Kurantrag bei der KK bearbeitet werden

Beitrag von schokominza » 26 Feb 2008, 15:37

Hallo,
ich habe vor 6 Wochen meinen Antrag auf Kur weggeschickt und bisher noch nichts gehoert. Wie lange kann sich die Krankenkasse Zeit lassen?

siri

Beitrag von siri » 26 Feb 2008, 15:48

Also ich hab mal gehoert der Gesetzgeber sagt 3 Wo.
Doch oft halten die KK das nicht ein,Begruendung ist oft es waere gerade so viel los.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 26 Feb 2008, 15:58

Ruf doch einfach mal an und frag nach !
Kannst doch nichts falsch machen, denn 6 Wochen ist schon ungewoehnlich lang. Ich hatte das erstemal nach 3 Wochen nachgefragt und dann nach nochmaliger Stellungnahme nahc 5 Wochen meine Zusage. Viel Glueck, ruf an ! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

schokominza

Beitrag von schokominza » 26 Feb 2008, 16:23

Hallo,
ich habe bereits nach 3 Wochen nachgefragt, ob sie ueberhaupt meine Unterlagen bekommen haben. Sie haben mir erklaert, das sie momentan von Kurantraegen ueberschuettet werden und alle der Reihe nach abgearbeitet werden. Ich habe gestern noch einmal nachgefragt und habe wieder die gleiche Antwort bekommen, ich muesste warten. Wahrscheinlich wird vielleicht mein Antrag naechste Woche vom Medizinischen Dienst geprueft?!?

chrissykoeln1

Beitrag von chrissykoeln1 » 26 Feb 2008, 17:33

hi schokominza,

lese deinen Beitrag gerade ziemlich ueberrascht...also mein Kurantragt wurde auch erst nach Anfrage bearbeitet, weil ich dem Sachbearbeiter deutlich gemacht habe, wie schlecht es mir momentan geht und ich nicht so lange warten kann..., aber wenn der MDK dazwischen geschaltet ist, kann das ja nun mal ewig dauern. Hast Du die Durchwahl von Deinem Sachbearbeiterin? Gehe im Tagestakt der Dame auf den Keks mit einem netten und freundlichen Anruf...Allerdings habe ich mich auch bei der Kasse (Geschaeftsleitung) vorher noch ueber ewig lange Bearbeitungszeiten geaeussert, es ging da auch noch um andere Dinge die nicht bearbeitet wurden. Das hat Wunder geholfen.

Viel Erfolg!
LG Chrissy

xulii

Re: Wie schnell muss ein Kurantrag bei der KK bearbeitet werden

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 05:46

xulii

Re: Wie schnell muss ein Kurantrag bei der KK bearbeitet werden

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 07:05

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten