Was ist eine Wiederholungskur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
leuchtturm66

Was ist eine Wiederholungskur?

Beitrag von leuchtturm66 » 24 Feb 2008, 16:19

Hallo,
ich habe beim Durchsehen euer Antworten auf die Umfrage, wann welche Krankenkasse genehmigt, gesehen, dass einige von euch bereits nach 2 Jahren eine neue Kur bekommen haben oder sogar nach einem Jahr eine "Wiederholungskur". Koennt ihr mir erklaeren, was es mit der Wiederholungskur auf sich hat? Kann ich bei meiner jetzigen Kur schon etwas in die Wege leiten, damit ich in 1 oder 2 Jahren evtl. wieder fahren kann? (Bei meiner letzten Kur sagte mir der Arzt, dass er in seinem Arztbericht einen Vermerk machen will, damit ich in 2 Jahren wieder fahren kann, der Bericht ist aber wegen der langen Krankheit meines Hausarztes und seiner Praxisaufgabe irgendwo verloren gegangen.) Habt ihr diesen Vermerk gehabt? Oder wie habt ihr es sonst angestellt, so schnell wieder in Kur fahren zu koennen?
Danke! :-)
Liebe Gruesse
Heike
Bild

boysfighter

Beitrag von boysfighter » 24 Feb 2008, 16:26

Hallo Heike

Ich habe eine Wiederholungskur genehmigt bekommen da meine letzte im September 2007 ein bisschen dumm gelaufen ist und ich abgebrochen hatte.
- siehe Erfahrungsbericht Neuharlingersiel...

viele Gruesse
Nicole

sujola

Beitrag von sujola » 26 Feb 2008, 18:04

Hallo,

ich musste meine Kur im Sept. 06 aus medizinischer Indik. abbrechen.

Ich darf jetzt diese Kur wiederholen. Ich bin total happy darueber.

Gruss

chrissykoeln1

Beitrag von chrissykoeln1 » 26 Feb 2008, 19:28

hi Heike,
Wiederholungskur kannst Du, wenn Du aus medizinischer Indikation abgebrochen hast. Eine Kur innerhalb der 4-Jahresfrist (sowas beantrage ich gerade) kannst Du stellen, wenn Du die Kur regulaer beendet hast, aber seit der letzten Kur neue Indikationen hinzu oder sich die bereits vorhandenen verstaerkt haben. Das ist allerdings sehr schwer durchzubekommen, da es wohl meistens zum MDK geht. Aber ich habe auch schon gelesen, dass diese anstandslos genehmigt worden sind. Vielleicht auch ein wenig kassenabhaenig.

Liebe Gruesse
Chrissy

chrissykoeln1

Beitrag von chrissykoeln1 » 26 Feb 2008, 19:30

PS: Den Kurbericht kannst Du Dir ohne weiteres noch mal in Kopie von der Einrichtung/Klinik zusenden lassen! Hat meine Freundin auch gemacht!

xulii

Re: Was ist eine Wiederholungskur?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 09:47

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten