Kur genehmigt in Koenigshoern Glowe
Kur genehmigt in Koenigshoern Glowe
Meine Kur ist genemigt und ich wollte mit meiner Tochter 9 und meinem Sohn 6 ab 16.07.08 nach Koenighshoern zur Kur fahren.
Da ich neu bin, kann ich die Erfahrungsberichte noch nicht lesen.
Jetzt mache ich mir aber doch so meine Gedanken, ob die Klinik wirklich fuer uns geeignet ist. Vielleicht ist sie doch zu gross. Ich war vor 4 Jahren im Heidesanatorium in Graal-Mueritz mit ca. 50 Muettern + Kinder und das hat mir von der Menge + Laerm + Action schon gereicht. Man hatte kaum eine ruhige Minute und kaum die Gelegenheit irgendwas fuer sich zu machen. In Glowe sind es ja doppelt so viel Muetter mit Kindern. Hat man den in Glowe Gelenheit etwas fuer sich zu machen? Oder ist da nur Gruppenzwang?
Ausserdem habe ich gelesen, dass die Klinik fuer Kinder mt ADHS indiziert ist. Meine Tochter (9) ist das Gegenteil, sie ist sehr ruhig und schuechtern. Wenn jetzt so viele Kinder und einige auch noch mit ADHS da sind, zieht sie sich wohlmoeglich noch mehr zurueck. Dann muss ich sie evtl. fast "zwingen" etwas mit den anderen Kindern zu machen und ich kann mich dann auch nicht richtig entspannen, wenn ich meine Anwendungen habe.
Vielleicht kann mir jemand seinen Eindruecken berichten oder mir ein anderes Haus an Nord- / Ostsee empfehlen.
Da ich neu bin, kann ich die Erfahrungsberichte noch nicht lesen.
Jetzt mache ich mir aber doch so meine Gedanken, ob die Klinik wirklich fuer uns geeignet ist. Vielleicht ist sie doch zu gross. Ich war vor 4 Jahren im Heidesanatorium in Graal-Mueritz mit ca. 50 Muettern + Kinder und das hat mir von der Menge + Laerm + Action schon gereicht. Man hatte kaum eine ruhige Minute und kaum die Gelegenheit irgendwas fuer sich zu machen. In Glowe sind es ja doppelt so viel Muetter mit Kindern. Hat man den in Glowe Gelenheit etwas fuer sich zu machen? Oder ist da nur Gruppenzwang?
Ausserdem habe ich gelesen, dass die Klinik fuer Kinder mt ADHS indiziert ist. Meine Tochter (9) ist das Gegenteil, sie ist sehr ruhig und schuechtern. Wenn jetzt so viele Kinder und einige auch noch mit ADHS da sind, zieht sie sich wohlmoeglich noch mehr zurueck. Dann muss ich sie evtl. fast "zwingen" etwas mit den anderen Kindern zu machen und ich kann mich dann auch nicht richtig entspannen, wenn ich meine Anwendungen habe.
Vielleicht kann mir jemand seinen Eindruecken berichten oder mir ein anderes Haus an Nord- / Ostsee empfehlen.
Hallo,
gratuliere Dir zu der Kur.
Ich selbst fahre im Mai nach Glowe.
Dadurch das es ja einzelne Haeuser sind verlaeuft es sich.Jede Etage hat seinen eigenen Speisesaal,somit ist auch nicht son Trubel.
Schau doch mal auf der Seite von Glowe.Da wird alles sehr ausfuehrlich beschrieben.Da werden bestimmt auch einige von deinen Fragen beantwortet.
Viel Sass!!!
gratuliere Dir zu der Kur.
Ich selbst fahre im Mai nach Glowe.
Dadurch das es ja einzelne Haeuser sind verlaeuft es sich.Jede Etage hat seinen eigenen Speisesaal,somit ist auch nicht son Trubel.
Schau doch mal auf der Seite von Glowe.Da wird alles sehr ausfuehrlich beschrieben.Da werden bestimmt auch einige von deinen Fragen beantwortet.
Viel Sass!!!
Danke fuer Deine schnelle Antwort.
Warst Du schon mal in Glowe.
Was kann man dort in der Naehe unternehmen oder ist man auf das Klinikgelaende gebunden?
Wie ist der Strand und das Wasser? Kann man baden?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es sich bei den 100 Muettern + 200 Kindern "verlaeuft". Man hat doch zusammen die Aktivitaeten. Oder wie ist das organisiert?
Warst Du schon mal in Glowe.
Was kann man dort in der Naehe unternehmen oder ist man auf das Klinikgelaende gebunden?
Wie ist der Strand und das Wasser? Kann man baden?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es sich bei den 100 Muettern + 200 Kindern "verlaeuft". Man hat doch zusammen die Aktivitaeten. Oder wie ist das organisiert?
ich war schon zweimal in Glowe
und kann dich beruhigen.
Du hast da vermutlich mehr Ruhe
als in anderen kleineren Haeusern.
Die Aufteilung ist einfach super
und das Haus wird als Familienbetrieb gefuehrt.
Die Homepage von denen wirst du sicher kennen
da steht schon viel informatives.
Fahre ruhig nach Glowe
es ist eine der besten Kliniken.
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich
Liebe Gruesse Nelli
und kann dich beruhigen.
Du hast da vermutlich mehr Ruhe
als in anderen kleineren Haeusern.
Die Aufteilung ist einfach super
und das Haus wird als Familienbetrieb gefuehrt.
Die Homepage von denen wirst du sicher kennen
da steht schon viel informatives.
Fahre ruhig nach Glowe
es ist eine der besten Kliniken.
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich
Liebe Gruesse Nelli
hallo nelli,
ich bin etwasberuhigt, aber noch nicht ganz.
Wie ist die Kinderbetreuung fuer 9 und 6 jaehrige bei so vielen Kindern geregelt. Ich habe gehoert die Teilnahme ist freiwillig. Wenn ich das meiner Tochter erzaehle, geht sie da nicht hin. Wird denn festes Programm angebogene z.B.Basteln o.ae.
Wie ist der Strand? Kann man baden? Ich habe gehoert, dass viel Seetang angeschwemmt wird?
ich bin etwasberuhigt, aber noch nicht ganz.
Wie ist die Kinderbetreuung fuer 9 und 6 jaehrige bei so vielen Kindern geregelt. Ich habe gehoert die Teilnahme ist freiwillig. Wenn ich das meiner Tochter erzaehle, geht sie da nicht hin. Wird denn festes Programm angebogene z.B.Basteln o.ae.
Wie ist der Strand? Kann man baden? Ich habe gehoert, dass viel Seetang angeschwemmt wird?
-
Bleib ruhig und freu dich !!
Der Strand ist sauber
aber je nach Wetter und Wind gibts natuerlich auch
angespuelten Tang.
Die Kinderbetreuung ist sehr gut,
die Kinder haben ein tolles Programm
da guckt man als Mutter schon mal neidisch.
Es gibt dort wenig Zwang
aber es wird gerne gesehen
wenn die Kinder regelmaessig kommen
damit das Gemeinschaftsgefuehl gestaerkt wird.
Spielt ihr Instrumente?
Dann bringt sie mit.
Der Seniorchef, Hennes Jaecker, macht gerne
und viel Musik.
Oft wird fuer die Abschiedsfeier ein richtiges Konzert
vorbereitet.
Ausserdem koennen sich die Kinder
auf den Gelaende der Klinik auch alleine frei bewegen.
Die werden da sehr schnell selbststaendig
wenn du sie laesst.
Mach dir keine Sorgen sondern freu dich.
Es ist traumhaft dort.
Wir haben viel geweint als es ans Abschied nehmen ging.
Liebe Gruesse Nelli
Der Strand ist sauber
aber je nach Wetter und Wind gibts natuerlich auch
angespuelten Tang.
Die Kinderbetreuung ist sehr gut,
die Kinder haben ein tolles Programm
da guckt man als Mutter schon mal neidisch.
Es gibt dort wenig Zwang
aber es wird gerne gesehen
wenn die Kinder regelmaessig kommen
damit das Gemeinschaftsgefuehl gestaerkt wird.
Spielt ihr Instrumente?
Dann bringt sie mit.
Der Seniorchef, Hennes Jaecker, macht gerne
und viel Musik.
Oft wird fuer die Abschiedsfeier ein richtiges Konzert
vorbereitet.
Ausserdem koennen sich die Kinder
auf den Gelaende der Klinik auch alleine frei bewegen.
Die werden da sehr schnell selbststaendig
wenn du sie laesst.
Mach dir keine Sorgen sondern freu dich.
Es ist traumhaft dort.
Wir haben viel geweint als es ans Abschied nehmen ging.
Liebe Gruesse Nelli
Ach wie schoen
zu dem Zeitraum ist mein Kurantrag auch, aber ich warte noch auf die Atteste fuer die Kinder....die Kinderaerztin hat mir erst einen Termin fuer 17.2. gegeben. Langsam werd ich panisch, da ja die Termine in den Ferien so schnell voll sein sollen....
Diane
Diane