12jaehriges Kind mit in die Kur nehmen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 14 Feb 2008, 07:55

Meine Tochter ist schon 13 und faehrt mit zur Kur und freut sich WAHNSINNIG :o

Gitti

Beitrag von Gitti » 14 Feb 2008, 16:17

Hallo,
meine Tochter wird Ende April 13 und wir fahren Mitte Maerz in das Miramar.

Ich meine etwas von einer Altersgrenze von 12 gelesen zu haben, bis 12 hat man ja auch in Krankheitsfaellen Anspruch auf eine Haushaltshilfe.

Wir freuen uns schon sehr auf das Miramar,
koennt Ihr euch vorstellen, dass sich erst ca. eine Handvoll Muetter gefunden hat, die zur gleichen Zeit hinfahren? :-)

Liebe Gruesse
viel Erfolg
Gitti

tati-01

Beitrag von tati-01 » 27 Feb 2008, 15:28

Hallo,fahren in den Sommerferien nach Horumersiel.war bei der BEK ueberhaupt kein Problem,meine Tochter ist dann 12.Ich glaub,in den Sommerferien findet man ueberall "Teenies". Gruss Kerstin

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 27 Feb 2008, 15:50

Hallo,
wir fahren in den Sommerferien nach Bordelum in die Kurklinik Norderheide (Seenaehe, aber nicht direkt am Meer). Dort nimmt man "Kinder" bis 16 Jahre auf. Ich habe lange nach einer solchen Klinik gesucht - mein Sohn wird waehrend der Kur naemlich schon 14.
Vor 2 Jahren, als er 12 Jahre alt war, waren wir in der DRK-Nordseeklinik in Schillig. Die nehmen auch Kinder bis 12 Jahre und es war auch wunderschoen dort. Da wir aber ausserhalb der Ferien gefahren sind, waren fast nur Kleinkinder dort und das Programm fuer die Grossen natuerlich nicht entsprechend gross.
Ich habe deshalb dieses Mal fuer uns Wert darauf gelegt, in den Ferien zu fahren, da sie von Muettern mit schlupflichtigen Kindern bevorzugt werden und dass in der Kurklinik eben nicht nur Kinder bis 12 Jahre aufgenommen wird - je groesser die Spanne nach oben ist, desto wahrscheinlicher ist auch, dass Jugendlich anreisen und die Klinik ein Programm fuer Jugendliche anbietet.
Liebe Gruesse
Heike
Bild

xulii

Re: 12jaehriges Kind mit in die Kur nehmen?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 03:28

xulii

Re: 12jaehriges Kind mit in die Kur nehmen?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 04:48

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten