Heute bei der KK eingereicht!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Amira1974

Heute bei der KK eingereicht!

Beitrag von Amira1974 » 03 Mär 2008, 19:45

Hallo!
Hab heute den Antrag fuer unsere erste Mutter-Kind-Kur bei der AOK eingereicht. Die Atteste von meinem HA bekomme ich noch im Laufe der Woche und reiche sie nach. Die freundliche SB von der Krankenkasse hat mir gesagt, dass am Do der MDK im Haus ist und vielleicht schaffe ich es ja bis dahin die Atteste vorzulegen.
Bin echt gespannt wie es laeuft. Jetzt heisst es abwarten!!!
Allen anderen "Wartenden" wuensche ich viel Glueck und druecke die Daumen.

LG, Amira

Mahols

Beitrag von Mahols » 03 Mär 2008, 19:49

Dann wuensche ich viel Glueck und dass die Kur problemlos genehmigt wird!

:daumendrueck:

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

caro

Beitrag von caro » 03 Mär 2008, 20:05

Na dann, :daumendrueck:

Und

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Viel Glueck!

Liebe Gruesse
Caro

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 03 Mär 2008, 21:56

na, dann will ich dir auch mal ganz feste die Daumen druecken.
Manchmal hilft ´s. x)

Amira1974

Beitrag von Amira1974 » 04 Mär 2008, 15:23

Na , das ist doch gleich mal positiv. Der Hausarzt meinete, die Atteste sind bis Ende der Woche fertig und heute ruft die Sprechstundenhilfe an und meint ich kann sie heute am Dienstag nachmittag abholen, sind schon frueher fertig geworden! :D so lieb ich das!!! ;)

Nippon

an: amira

Beitrag von Nippon » 04 Mär 2008, 17:59

Hallo,

habe auch heute meine kompletten Unterlagen zur Barmer geschickt.
Habe vorher noch mit dem SB telefoniert.
Der war suuuuuper freundlich. Habe auch gleich mit ihm besprochen, dass die Barmer Klinik in Zingst im Moment die beste Alternative zu sein scheint, da die auch das ADS meines Sohnes ausgerichtet sind und sogar noch Plaetze waehrend der (hessischen) Sommerferien frei haben.
Der SB war so nett, dass es sich fast schon angehoert hat, als muessten die Unterlagen nur erst mal auf seinem Schreibtisch liegen, dass man die Kur genehmigen koennte.
Da der MD diese Woche noch ins Haus kommt, habe ich den Bescheid, laut SB schon Anfang naechster Woche.

So, jeztzt heisst es daumendruecken und abwarten !!!

Bin mal gespannt, wie es bei Dir klappt.
Wo willst Du eigentlich hin und wann? Hast Du Dir schon was rausgeguckt ?

Also, warten wir mal ab wie es weitergeht. :daumendrueck:

L.G. Nicole

Amira1974

Beitrag von Amira1974 » 04 Mär 2008, 19:43

Hi Nicole!
Dann hoff ich mal, dass alles so gut verlaeuft wie es den Anschein hat.
Ich wuerde gern nach Borkum, hab mir aber noch kein spezielles Haus ausgesucht und zeitlich bin ich relativ flexibel, da mein Sohn noch im Kindergarten ist.
Falls jemand eine Empfehlung fuer mich hat, bin ich dankbar!
LG Amira

Mello33

Klappt hoffentlich!

Beitrag von Mello33 » 05 Mär 2008, 19:56

Hallo Amira,
bei mir klappte auch alles schnell und unkompliziert, und da der Berater anscheinend recht wichtig ist, hast Du vielleicht gute Karten. Ich drueck´Dir die Daumen.http://www.mutterkind-kur.de/kit/images ... mbdown.gif Uebrigens bin ich sehr beeindruckt, dass schon so Viele hier wissen, wo sie hinwollen. Ich habe da so gar keinen Plan...
LG
Melanie

Pareyahalu

RE: Klappt hoffentlich!

Beitrag von Pareyahalu » 05 Mär 2008, 22:33

Original geschrieben von Mello33

Uebrigens bin ich sehr beeindruckt, dass schon so Viele hier wissen, wo sie hinwollen. Ich habe da so gar keinen Plan...
LG
Melanie
Hallo Melanie,
das liegt wohl daran, dass viele schon Kurerfahrung haben und wissen, was sie wollen und wo es drauf ankommt. Vor vier Jahren hatte ich auch keinen Plan. Ich wusste nur, ich wollte mit den Kindern ans Wasser, und dann eher an die Ostsee, da dort Ebbe und Flut nicht soo gravierend unterschiedlich sind, -ich selber waere in Jugendtagen beinahe in der Nordsee ertrunken.
Dann hab ich von der Krankenkasse vier Kliniken vorgeschlagen bekommen mit Info-Material und ich konnte mir anhand dieser Flyer die fuer mich am besten passende Klinik aussuchen.
Hatte das Glueck, eine super Klinik gefunden zu haben, wo ich dieses Jahr unbedingt wieder hin wollte. Daher meine festen Vorstellungen.

Adria

Beitrag von Adria » 05 Mär 2008, 23:38

Ich wuesste eigentlich auch schon ein paar Kliniken, in die ich gerne gehen moechte, aber dummerweise kann ich ja jetzt noch nichts reservieren, da ich noch keine Zusage habe (aehm..den Antrag morgen erst wegschicke) und somit befuerchte ich, dass dort gar nix mehr frei sein wird schliesslich :-(

Gruesse von Gaby

Antworten