Klinik,wieso nicht Diese genehmigt

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
micha

Klinik,wieso nicht Diese genehmigt

Beitrag von micha » 07 Mär 2008, 22:08

hallo,
hab vorhin bei jemand gelesen(finde leider den artikel nicht mehr,wollte ihr antworten),dass sie eine kur an der nordsee genehmigt bekam,obwohl sie lieber nach bodenmais wollte.hm,alles wie verhext.wir moechten gern an die nordsee und bekamen bodenmais zugeteilt,obwohl da die hauptbeschwerden von uns gar nicht behandelt werden.
wird der antrag gar nicht durchgelesen,oder wie?

caro

Beitrag von caro » 07 Mär 2008, 22:11

Hallo Micha!

Wir wollten auch an die Nordsee und sollten aber in Bayern bleiben. Dort wollte ich aber auf keinen Fall hin. Wir brauchen dringend einen Luftwechsel - den haetten wir hier wohl kaum gehabt.

Ich hatte das Gefuehl man wollte unbedingt das ich in der Naehe bleibe - evtl. gehts denen um die Fahrtkosen, ich weiss nicht.

Letztendlich haben wir die Nordsee durchbekommen. Eben weil die Klinik dort genau unsere Indikationen behandelt und auch der Arzt sie Befuerwortet hat.

Liebe Gruesse
Caro

micha

RE:

Beitrag von micha » 07 Mär 2008, 22:19

hallo caro,
man fragt sich wirklich.wie lange hat das dann noch bei dir gedauert,bis du das durchgebracht hattest?
sass stunden am computer um die richtige klinik zu finden, und jetzt das.
naja,werd ich montag halt gleich mal dort anrufen.
danke fuer deine antwort.
die meisten,schaetze ich,fahren doch eh mit dem auto.jedenfalls mit zwei so kleinen (fast 3 und fast 14 monate)tu ich mir bestimmt keine bahnfahrt an,dann lieber oefters pause machen.

caro

Beitrag von caro » 07 Mär 2008, 22:45

Hallo micha!

Ich muss zugeben, ich hatte einen kleinen Vorteil!!! Ich konnte kaum reden als ich mit dem Gesundheitsservice der BKK telefoniert habe (ich hatte eine Kehlkopf- und Luftroehrenentzuendung).

Ich sagte das ich auf gar keinen Fall hier in Bayern bleiben werde weil ich raus muesse und ich die Berge hasse wie die Pest und ich mich dort nicht Entspannen kann - auf gar keinen Fall, die Berge bedruecken mich. Da ich wegen Depressionen und Erschoepfung und drohendem Burn Out fahre, gabs eigentlich nichts zu diskutieren. Mein Mann meinte noch das ich nie zuvor so sicher und bestimmend gewirkt habe wie bei diesem Telefonat. Die SB meinte noch sie muesse das vermerken (das ich in keine Vorgeschlagene Klinik fahren moechte) und ich sagte dann "Tun sie das und schreiben sie dazu das die See mich mehr entspannt als alles andere auf der Welt!". Dannach wurde meine Wunschklinik gebucht!

Bahnfahrt werde ich mir auch auf keinen Fall antun, dann koennte ich direkt dannach in Kur fahren!!! Ohne Witze!
Allerdings benoetige ich ein Attest fuer die "medizinische Notwendigkeit" - war heute beim Arzt, bei meinem Krankheitsbild null Problemo!

Ich drueck alle Daumen fuer dich!!! Was soll ne Kur bringen wenn man wo hockt wo es einem nicht gefaellt und man nicht entspannen kann.

Liebe Gruesse
Caro

twins

Beitrag von twins » 07 Mär 2008, 23:36

Hallo Micha

Ich wuerde auf jeden fall noch mal bei KK nachfragen. Es kann ja nicht sein, das ihr in ein Kurhaus sollt, wo noch nicht mal die Indikationen uebereinstimmen.
Die haben bestimmt gepennt. :muede:
Eigentlich legen die KK darauf Wert, das die Indikationen die man benoetigt, behandelt werden muessen.

LG. Nicole x)

manu76

Beitrag von manu76 » 08 Mär 2008, 09:07

hallo,

das Gefuehl kenn ich auch, hatten tolle Klinik fuer ADHS gefunden, diese Klinik hat uns wegen ADHS abgelehnt?!? :aetschi:

Schon seltsam.[denk]komisch[/denk]

lg
manu

Tine76

Beitrag von Tine76 » 08 Mär 2008, 11:51

also ich fahre ja auf Muetterkur und die KK wollte mir auch hier in Bayern eine Klinik zusagen. Ich wollte an die Nordsee. Die hab ich aber nicht genehmigt bekommen, weil meines auch hier behandlungfaehig waere.
Allerdings weiss ich jetzt auch, das die Klinik an der Nordsee vom tagessatz hoeher ist, als die hier in Bayern.

wir haben uns jetzt so geeinigt, das die KK die Nordseeklinikg zahlt und ich dafuer die Fahrkarte. Das war alles eine Sache von einem Telefonat. Ok wenn ich mit kindern g efahren waere, waere ich wohl hier in Bayern geblieben.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 08 Mär 2008, 14:59

Ich verschiebe dich mal, denn deine Kur wurde ja wohl bewilligt und nicht abgelehnt!
Wenn du deinen Beitrag nun suchst - ich schiebe ihn zu "Fragen und Infos zu Kurkliniken".
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

barbara77

Beitrag von barbara77 » 08 Mär 2008, 20:58

Hast Du vorher gefragt ob Deine Wunschklinik ueberhaupt in Frage kommt? Viele KKs haben ja inzwischen ihre "Vertragshaeuser", und wenn man eins aussucht was da nicht dazugehoert, dann kriegt man das nicht genehmigt. Deswegen hab ich dann vor dem Antrag bei meiner KK nach den Vertragshaeusern gefragt. Vielleicht solltest Du da auch mal nachfragen was sie an der Nordsee fuer Haeuser haben?


Antworten