Frage zum kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
moppelchen

Frage zum kurantrag

Beitrag von moppelchen » 08 Mär 2008, 12:56

Hallo,
weis gar nicht ob ich hier richtig bin.
wollte gern mal wissen, ob jemand erfahrungen mit der KKH hat, zwecks kurgenehmigung, hab bis jetzt eigendlich nur negatives gehoert.
und falls die es genehmigen, bekomme ich dann eine klinik vorgeschrieben, oder kann ich mir was raussuchen?

vielen dank schonmal im voraus

lg Moppelchen

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 08 Mär 2008, 13:28

Hi du,

Ich bin auch bei der KKH versichert und war vor 2 Jahren schon mal zur Kur, also werden dort ab und an welche genehmigt ;) und hab auch jetzt nach einem langen Kampf vorzeitig erneut eine Kur genehmigt bekommen - allerdings nicht dahin, wo ich hin moechte!

Allerdings bekam ich bei der Kurgenehmigung jeweils ein Haus vorgeschrieben...

moppelchen

Beitrag von moppelchen » 08 Mär 2008, 13:31

naja, ab und an klingt ja schon mal was positiv, hoffendlich sind wir dann auch dabei :-)
find ich hier auch vertragshaeuser, die die KKH hat, das ich mich schon mal vorab informieren kann, wo es uns dann vielleicht hinverschlaegt.

lg moppelchen

moppelchen

Beitrag von moppelchen » 08 Mär 2008, 13:33

sorry :kopfanwand: hab vergessen...hallo erstmal

:sorry:

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 08 Mär 2008, 14:29

Ich weiss nur Haenslehof und Hotzenplotz definitiv...

Aber teste doch mal die Such-Funktion (oben) und schaue nach KKH und Vertragsklinik... ;)

moppelchen

Beitrag von moppelchen » 08 Mär 2008, 15:02

na hotzenplotz hab ich schon mal auf der homepage rummgeschnueffelt ;)
macht ja keinen schlechten eindruck, werd dann auch hier mal durch die erfahrungsberichte "schnueffeln"
find ich ganz toll diese seite hier....echt klasse :applaus:

moppelchen

Beitrag von moppelchen » 08 Mär 2008, 20:09

der haenslehof hoert und sieht auf der homepage auch gut an
denk schon, das wir bestimmt was passendes finden, wen es endlich soweit ist

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 08 Mär 2008, 22:01

Ich habe dich mal in die Rubrik "Kurantrag" verschoben, denn mit einer Ablehnung hat es ja nichts zu tun.

jackie

Beitrag von jackie » 11 Mär 2008, 09:56

Hallo du,

bin auch bei der KKH versichert und habe vor ca. 4 Woche meine 3. Kur genehmigt bekommen.
Also wie gesagt, ab und an gibts wohl Genehmigungen.
Zu den Häusern der KKH kann ich auch nicht mehr sagen, nur daß ich witziger Weise wohl jedes Mal in einem war. 1997 und 1999 im Hotzenplotz. War echt spitze damals, meine Kids sind geboren 12/94 und 10/96. Die Betreuung war echt spitzenmäßig. Allerdings was ich damals so gehört habe, haben sich die größeren etwas gelangweilt. - Deshalb habe ich mich diesmal für den Hänslehof entschieden - was für ein Glück daß dieser ein Vertragshaus von der KKH ist - hihi.
Die beschriebenen Therapien auf der Homepage sind hoffentlich die richtigen für uns.
So genug getextet. Wenn du Lust hast, laß was von dir hören.

Grüße aus dem Schwabenländle :-)
Jackie mit Rasselbande - Lena 13 J., Maximilian 11 J., Matthias 4 J. und
Isabel 2,5 J.

moppelchen

Beitrag von moppelchen » 11 Mär 2008, 14:51

hallo

erstmal glueckwunsch zur bewilligung und viel spass und gute erholung
wann fahrt ihr denn?

ich weis im moment gar nicht weiter, bei mir ist die kostenuebernahme nicht geklaert und diese wird sich anscheinend auch noch hinziehen wie kaugummi.
fuer mich kaeme als kostentraeger wohl die berufsgenossenschaft in frage, die wollen aber nicht fuer die kinder zahlen, die krankenkasse meint, die muessten zahlen, wenn die kids begleitpersonen sind. die BG meint dann wieder, das laut aussage von meiner therapeutin die kids mitbehandelt werden muessen, also muss die KK zahlen.
keine ahnung was jetzt wird, mein mann hat heut mal einige telefonate mit BG und KK gefuehrt und da erstmal ordentlich fuer wirbel gesorgt, so dass jetzt der herr von der BG bei der KK anruft und das abklaeren moechte, sagt der zumindest.
hab schon keinen bock mehr auf den ganzen sch... :heul:
aber mein hasi meint das wird sich schon klaeren.
nun bin ich gespannt wie ein flitzebogen und renne wie jeden tag ganz aufgeregt zum briefkasten.

lg moppelchen

Antworten