Gebrauchsanweisung fuer Kurbeantragung brauch ;-)

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
kari+luci

Gebrauchsanweisung fuer Kurbeantragung brauch ;-)

Beitrag von kari+luci » 16 Mär 2008, 19:59

Irgendwie bin ich etwas irritiert 8-| . Ich lese die ganze Zeit, dass die Leute erst mit der Klinik, an der sie Interesse haben, telefoniert haben und danach den Antrag, mit Hilfe der Caritas z.B., bei der KK gestellt haben. Ich dachte immer, dass man erst den Antrag stellt, dann die Bewilligung bekommt (teilweise nach mehrmaliger Ablehnung und Widersprueche) und dann kann man sich hoechstens noch den Ort und den Zeitpunkt aussuchen. Kann mich mal jemand aufklaeren, wie man anfaengt?

LG, Karina

chrissykoeln1

Beitrag von chrissykoeln1 » 16 Mär 2008, 20:11

huhu,
ich wuerde mir auch erst die Klinik aussuchen, dann aber solltest Du vorher mal bei Deiner Krankenkasse abklaeren, ob diese Vertragskliniken hast. Ansonsten eine gute Argumentation zurueckbasteln, warum ausgerechnet diese Klinik die DU gewaehlt hast, z.B. unterstuetzend mit Attesten Reizklima...wenn sie denn am Meer liegt...ich suche mir jetzt die Krankenkasse nach der Klinik fuer die naechste Antragsstellung :schmeisswech:
Eigentlich gibt es da keine Regelung - kannst Du machen wie Du moechtest!
Liebe Gruesse und viel Erfolg!
Chrissy

kari+luci

Beitrag von kari+luci » 16 Mär 2008, 20:30

Dankeschoen, das war schon mal ein guter Tipp. Ich weiss zum Beispiel, dass die BARMER ihre eigenen Haeuser haben.

LG, Karina

ditze04

Beitrag von ditze04 » 17 Mär 2008, 13:15

Hallo,
also ich war 2 x zur Kur weg und habe jedes Mal erst den Antrag gestellt.
Wenn er durch war hat mir beim ersten Mal die Krankenkasse und beim zweiten Mal die Caritas ein Haus vorgeschlagen und ich war mit beiden sehr zufrieden.
Man kann sowieso nicht danach gehen was die Anderen so schreiben, weil jeder andere Ansprueche hat und was dem Einen gefaellt muss dem Anderen noch lange nicht gefallen.
Sind alles nur Anhaltspunkte.
Das Einzigste was vielleicht interessant ist, ist die Lage.
Muss man alles auf sich zukommen lassen.
Gruss
ditze04

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 17 Mär 2008, 13:23

Also normalerweise - erst der Antrag und dann die Klinik oder vielleicht auch zeitgleich. Viele Kliniken nehmen keine Reservierungen an oder erst mit einer Bewilligung in der Tasche!

Lass dich nicht verwirren!

Und die Barmerhaeuser sind eigentlich alle prima!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

kari+luci

Beitrag von kari+luci » 17 Mär 2008, 13:36

Wollte mir das Buch "Einfach und schnell zur Muettergenesungs-Kur von Julia Rogge" besorgen, da es so schoen angepriesen wurde und ich die Beurteilungen ueber das Buch auch gut fand. Ergebnis war: AUSVERKAUFT!!!!!
Das Problem bei den ganzen Sachen ist bzw. bin ich selbst. Lese immer viel zu viel und steh mir dann meistens selbst im Weg oder seh den Wald vor lauter Baeumen nicht. Und dann kommen ja noch die alltaeglichen Situationen dazu (man beantragt ja nicht umsonst eine Kur).

xulii

Re: Gebrauchsanweisung fuer Kurbeantragung brauch ;-)

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 10:52

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten