Heilbad Heiligenstadt????

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Suletu

Heilbad Heiligenstadt????

Beitrag von Suletu » 14 Mär 2008, 18:57

Hallo zusammen!
Habe heute dann doch mal den Anruf von meiner Krankenkasse bekommen - die haben wohl einen Platz fuer mich in Heiligenstadt!

War da schonmal jemand???? Kennt da jemand eine Klinik?????

Ich hatte eigentlich Kliniken an der Nordsee vorgeschlagen, aber da ich keinen "klimawechsel" benoetige laut Antrag, muesste ich da eine Menge zuzahlen (z.B. bei den Frisenhoern Kliniken um die 800€ :heul: )
DIe Dame von der BIG will sich noch schlau machen, ob es noch andere Kliniken gibt....drueckt mal die Daumen!!!

LG
Nina

nico04

Heiligenstadt

Beitrag von nico04 » 14 Mär 2008, 20:54

Hallo, machst Du da eine Mutter-Kind-Kur oder eine Reha fuer Dich?
Ich kenne die nur, das dort eine Rehaklinik fuer Erwachsene ist .

Suletu

Mutter-Kind-Kur

Beitrag von Suletu » 15 Mär 2008, 08:42

Hmmm.......ich habe den Antrag fuer eine Mutter-Kind Kur gestellt, und es ging aber darum,dass meine Tochter "nur" Begleitperson ist, da ich alleinerziehend bin und niemanden hab, bei dem sie so lange bleiben koennte.

Ich habe jetzt doch noch was im Netz gefunden, und das sieht schon maechtig nach richtiger "Klinik" aus, und ich habe Angst, dass Lisa da dann nicht so toll betreut wird :(

Es geht bei mir auch um Erschoepfungszustaende.

LG
Nina

Suletu

Noch schnell nachgelesen...

Beitrag von Suletu » 15 Mär 2008, 08:44

....auf der Kostenzusage steht auch "Kostenzusage fuer eine Mutter-Kind-Kur"!!

rina

Beitrag von rina » 17 Mär 2008, 19:57

Hallo Nina,
ich war 1998 dort zur MuKiKu. Meine Tochter (damals 11 Monate) war zur Begleitung mit. Es war eine orthopaedische Klinik, die nebenbei ein bisschen MuKiKu mitgemacht hatte. Es gab z.b. einen grossen Speiseraum fuer die (meist aelteren) Damen und Herren mit orthopaedischen Problemen und einen kleinen fuer uns Muetter. Unsere Zimmer waren auch auf eine Etage beschraenkt. Es gab dann halt einige aeltere Herrschaften, die von den Kindern genervt waren, was man ja sogar irgendwie verstehen kann. Ich glaube nach einer Hueft-OP haette ich wohl auch lieber meine Ruhe. Also nicht wirklich optimal geloest. Die Kinderbetreuung war in einer kleinen Kita ausserhalb, also wir mussten uns jeden frueh auf einen ca. 20-minuetigen Weg machen, hat aber eigentlich gut geklappt. Allerdings ist es halt schon fast 10 Jahre her und da kann sich ja einiges geaendert haben. Vielleicht hat ja jemand noch neuere Erfahrungen zu bieten. Wenn du dir unsicher bist, ruf doch mal in der Klinik an und schildere deine Bedenken.
LG Rina

xulii

Re: Heilbad Heiligenstadt????

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 10:01

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten