Seeklima? Wohin nur?

Antworten
davy2007

Seeklima? Wohin nur?

Beitrag von davy2007 » 21 Mär 2008, 17:14

Hallo,
will jetzt bei der Beihilfestelle meinen Antrag auf "Sanatoriumsbehandlung" stellen.
Wollte zwar eigentlich warten, ob der Antrag fuer die Kids (gesetzlich) genehmigt wird, aber irgendwie kommen die nicht in die Gaenge.
Meinen Aerztin empfiehlt Seeklima.
Leide unter Erschoepfung, Heuschnupfen, Infektanfaelligkeit,... und die Kids unter Asthma bronchiale.
Der Grosse sit 5 Jahre alt und die Kleine 7 Monate, so dass man da auch nicht jede Klinik nehmen kann.
Wer hat denn einen Tipp fuer mich wo wir hinfahren koennten? Muss als Sanatorium anerkannt sein und auch ganz Kleine betreuen.
Hatte jetzt die Ostseeklinik Kuehlungsborn ( bin mir aber nicht sicher, ob dasals sanatorium anerekannt sind) schon mal in dei naehere Auswahl genommen..
Danke euch schon mal...

Lindsey

Beitrag von Lindsey » 21 Mär 2008, 19:21

Hallo!
Bei mir ist es die gleiche Konstellation:
Meine Kids gesetzlich ueber meinen Mann,
ich als Beamtin privat.

Die GEK hat im Dezember 07 die Kur der Kinder
als Patienten genehmigt, und wir haben uns
fuer die Mutter-Kind-Klinik auf Borkum
entschieden. Das diese privat ist, habe ich sogar
schriftlich bekommen, von der Gemeinde.

Am 10.4.08 habe ich nun den Termin beim
Amtsarzt, damit ich auch meine Sanatoriumskur
genehmigt bekomme. Damit musste ich so lange
warten, da die Genehmigung immer nur 4 Monate
gueltig ist.

Zur Wahl hatte ich :
Inselklinik Sylt, Ostseedeich Groemnitz, Nordseedeich Friedrichskoog,
und und und.
Am besten, Du versuchst es links ueber den
Klinik Finder, ansonsten kannst Du mich auch gern
ueber IM kontakten!!!

Lg Lindsey

Laviria

Beitrag von Laviria » 21 Mär 2008, 19:54

Hallo davy2007!
Ich fahre im Juli ins DRK Nordsee Kurzentrum Schillig (Horumersiel). Soweit ich weiss, nehmen die auch Kids ab 6 Mon. auf (steht zumindest auf deren HP). Betreuung waere dann sicherlich auch gegeben.
Schau dir doch einfach mal die HP an.
LG
Laviria

MZWurzen

Beitrag von MZWurzen » 22 Mär 2008, 13:23

Hallo,
mir teilte die Beihilfestelle mit, dass ich mich auf dem Homepage des Muettergenesungswerkes informieren soll. Dort kann man auch die Erkrankungen eingeben. Ich habe mich fuer die Mutter-Kind-Klinik Godetiet in Kuehlungsborn an der Ostsee entschieden, da das Klima reizaermer als an der Nordsee ist (sicher guenstiger fuer kleine Kinder). Auf den Seiten findest Du auch Hinweise, ob eine Sanatoriumsanerkennung vorliegt. Die Kliniken geben aber auch telefonisch Auskunft.
Ich habe das gleiche Problem. Kinder pflichtversichert ueber meinen Mann und ich Beihilfeberechtigt. War gar nicht so einfach!
Viel Erfolg

xulii

Re: Seeklima? Wohin nur?

Beitrag von xulii » 09 Feb 2025, 12:47

xulii

Re: Seeklima? Wohin nur?

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 09:53

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten