Darf ich DAS???????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
ditze04

Darf ich DAS???????

Beitrag von ditze04 » 26 Mär 2008, 14:33

Hallo,
);:
ich habe meinen Kurantrag ueber die Caritas laufen.
Meine Kurberaterin meinte solange ich noch keine Zusage habe, brauchen wir uns auch noch nicht nach einem geeigneten Kurhaus umsehen.
So weit , so gut.
Aber wie ihr sicher wisst, dauert das warten ja unheimlich lange und man verbringt viel Zeit am PC 8-| und so habe ich mich natuerlich schon nach einem passenden Haus fuer mich umgesehen.
Nun habe ich das meiner Meinung nach ideale Kurhaus fuer mich auch gefunden :D und mich damit in Verbindung gesetzt.
Die Dame am Telefon meinte , das ich schon im Vorfeld zu meinem gewuenschten Termin reservieren sollte :-o .
Nun meine Frage, wuerde ich damit meiner Kurberaterin nicht vorgreifen :aetschi: ? Ich kann mir naemlich vorstellen das die von der Caritas sicher gerne in ihre eigenen Haeuser vermitteln und dieses Haus ist nicht von der Caritas.

Wer kennt sich aus und kann mir diesbezueglich weiterhelfen ;) ?

Freue mich auf Antworten.
LG (**)
ditze04

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Mär 2008, 14:41

Hallo!

Normalerweise vermitteln Kurberatungen ausschliesslich in ihre eigenen Haeuser ,denn davon leben sie letztendlich , da sie Provisionen bekommen..... Wenn man schn Beratungen nutzt sollte man sich doch vorher schlau machen ,welche Haeuser die im Angebot haben. Das kann man z.B. auf Internetseiten der Beratungen!

In den meisten Haeusern sind Reservierungen ( auch ueber Kurberatungen ) ,besonderszu den Ferienterminen , lediglich unverbindlich! D. H, dass der Platz weg sein wird, sobald jmd. mit einer Kostenuebernahme der KK da ist ,der ihn haben will.....

LG Laetitia

ditze04

Beitrag von ditze04 » 26 Mär 2008, 14:53

Hallo Laetitia,

Ich habe vergessen zu erwaehnen dass das Haus ueber das Muettergenesungswerk laeuft und soviel ich weiss soll das ja wohl auch mit ueber die Caritas vermittelt werden. Ich habe z.B. bei meiner Schwester mitbekommen das Sie ueber die Diakonie den Antrag stellen wollte und Sie von dort zur Caritas verwiesen wurde , weil die Vermittlungen jetzt angeblich alle darueber laufen.

LG
ditze04

mimi69

Beitrag von mimi69 » 26 Mär 2008, 15:14

Hallo und Guten Tag !!!

Bei mir war es so, dass die Caritas mir bei Antragstellung Haeuser zur Auswahl gegeben hat. Diese haben mir aber wenig zugesagt und nach Ruecksprache mit der Caritas haben die mir dann vor der Genehmigung einen Platz in meiner Wunschklinik reserviert.
Nachdem dann erst mal ne Ablehnung kam mussten wir den Platz wieder absagen !!!
Nach Widerspruch und genehmigter Kur wurden mir dann aber von der Krankenkasse wieder andere Haeuser empfohlen aus denen ich auswaehlen konnte und sollte !!!
So kommt es machmal anders als man denkt und so fahre ich im Mai nach Fehmarn und freu mich riesig !!!

LG
Anette

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Mär 2008, 15:14

Naja, dann hast Du doch keinerlei Problem , oder? Soweit ich weiss vermittlen sowohl AWO als auch Caritas Haeuser des MGW.... Wo ist dann Dein Problem?

mimi69

Beitrag von mimi69 » 26 Mär 2008, 15:19

Habe vergessen Dir viel Glueck zu wuenschen.
Hoffe das alles so klappt wie Du Dir das wuenscht .

LG
Anette

Katzenmama

Haus aussuchen

Beitrag von Katzenmama » 26 Mär 2008, 15:43

Hallo ditze04 ;) ,

soweit ich weiss, hast du ja eine Muetterkur beantragt und keine Mu-Ki-Kur, genau wie ich! :)
Da ist die Auswahl an Kurheimen ja nicht so gross, es gibt ja mal gerade 7 Stueck! Ich habe meinen Antrag auch bei der Caritas gestellt. Bei uns gibt es keine andere Moeglichkeit. Von der Caritas gibt es allerdings nur ein einziges Muetterkurheim, das liegt auf der Insel Norderney und auf eine Insel bekommen mich keine zehn Pferde :schwindlig: und auch kein Schiff. Also muss ich ja ein anderes Kurheim nehmen, das nicht von der Caritas geleitet wird. Und das duerfte auch kein Problem werden. Ich habe beim Muettergenesungswerk nachgefragt und die haben mir gesagt, dass ich ein freies Wahlrecht haette auch bei einer Vermittlungsstelle und dass jede Vermittlungsstelle jedes vom Muettergenesungswerk genehmigte Haus vermitteln soll ganz unabhaengig vom Traeger (Auskunft vom Muettergenesungswerk vom 25.03.08). Also alles kein Problem!! :klugscheiss:

(::
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

xulii

Re: Darf ich DAS???????

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 11:27

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten