Selbstauskunft

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
kari+luci

Selbstauskunft

Beitrag von kari+luci » 27 Mär 2008, 14:55

Mallo Maedels,

da waren sie wieder meine 3 Probleme: Wie anfangen :kopfanwand: , Wie weiter machen :kopfanwand: , Wie aufhoeren :kopfanwand: .
Bin jetzt dabei, meine Antragsformulare (endlich auch die richtigen) auszufuellen. Alles super soweit :D . Doch nun moechte ich gerne einen zusaetzlichen Selbstauskunftsbericht schreiben. Und da fangen sie an, die Probleme von denen ich oben schon geschrieben habe. Ich habe keine Ahnung wie ich das schreiben soll. Wie anfangen, wie ausdruecken,... :aetschi:
Ich bitte um Vorschlaege und vielleicht so eine Art Vorlage, nur zum groben orientieren. Also es waere echt super wenn irgendjemand hier mal so einen Anfang von einer Selbstauskunft praesentieren koennte.

LG, Karina

zwergnase11

Hallo Karina...

Beitrag von zwergnase11 » 27 Mär 2008, 15:08

ich habe von meiner Kk einen Vordruck bekommen.Es war ein Selbstauskunftsbogen.In dem sollte ich schreiben z.b.
1. berufstaetig ja oder nein,stehend , bueckend,gehend usw.
2.seid wann berufstaetig
3. seid wann erzeihungsurlaub
4.momentan gesundheitliche probleme die mich besonders belasten
5. nervliche probleme die mich momentan besonders belasten
6.aufgesuchte Aerzte
7.Diagnosen der Aerzte
8.Welche Aerzte weiter aufgesucht und welche Behandlungen unternommen
9.versucht etwas fuer die Gesundheít getan zu haben
10. treiben sie sport und wie oft
11.
was erwarten sie von der kur
12.was moechten sie von der kur mit nach hause nehmen
Hoffe ich konnte dir helfen.
ich bin bei der DAK.
LG Andrea

caro

Beitrag von caro » 27 Mär 2008, 15:09

Hallo!

Ich weiss ja nicht was fuer Probleme du hast, also koennte meine Selbstauskunft voellig nutzlos fuer dich sein!

Ich hab erst mal Notizen gemacht was ich so alles habe und Stickpunkte wie sich das auf mein Leben, die Kinder, die Familie usw. auswirkt. Dann hab sortiert (nach schwere der Probleme) und dann gings ans formulieren.

Ungefaehr so:

Ich leide seit ueber vier Jahren an Schlafstoerungen. Ich kann stundenlang nicht einschlafen und liege haeufig bis 3.00 Uhr (und laenger) wach und kann nicht einschlafen obwohl ich muede bin. Teilweise wache ich stuendlich auf und auch dann kann ich nur schlecht wieder einschlafen........haeufig werde ich von Alptraeumen geplagt.................duch die kurzen Schlafphasen bin ich tagsueber muede und schlapp, die Betreuung meiner Kinder und die Haushaltsfuehrung sind nicht wirklich moeglich.....................die dadurch entstanden Konzentrationsstoerungen....................

und so weiter!

Schreib dir alles von der Seele, was dich belastet - ruhig auch mit Beispielen wie das dann aussieht!

Liebe Gruesse
Caro

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Mär 2008, 15:11

Hallo!

Eine grosse Hilfe kann z.b. der Selbstauskunfstbogen des Muettergensungswerkes sein. Den kannst Du hier herunterladen als PDF. ist wirklich sehr ausfuehrlich und beinhaltet alles ziemlich strukturiert....

kari+luci

RE: Hallo Karina...

Beitrag von kari+luci » 27 Mär 2008, 18:53

Original geschrieben von zwergnase11

ich habe von meiner Kk einen Vordruck bekommen.Es war ein Selbstauskunftsbogen.In dem sollte ich schreiben z.b.
1. berufstaetig ja oder nein,stehend , bueckend,gehend usw.
2.seid wann berufstaetig
3. seid wann erzeihungsurlaub
4.momentan gesundheitliche probleme die mich besonders belasten
5. nervliche probleme die mich momentan besonders belasten
6.aufgesuchte Aerzte
7.Diagnosen der Aerzte
8.Welche Aerzte weiter aufgesucht und welche Behandlungen unternommen
9.versucht etwas fuer die Gesundheít getan zu haben
10. treiben sie sport und wie oft
11.
was erwarten sie von der kur
12.was moechten sie von der kur mit nach hause nehmen
Hoffe ich konnte dir helfen.
ich bin bei der DAK.
LG Andrea
Vielen Dank, aber dass meinte ich nicht. Den habe ich ja selbst vor mir zu liegen. Ich meine eine zusaetzliche Selbstauskunft auf einem extra Blatt geschrieben.

LG, Karina

kari+luci

RE:

Beitrag von kari+luci » 27 Mär 2008, 18:57

Original geschrieben von caro

Hallo!

Ich weiss ja nicht was fuer Probleme du hast, also koennte meine Selbstauskunft voellig nutzlos fuer dich sein!

Ich hab erst mal Notizen gemacht was ich so alles habe und Stickpunkte wie sich das auf mein Leben, die Kinder, die Familie usw. auswirkt. Dann hab sortiert (nach schwere der Probleme) und dann gings ans formulieren.

Ungefaehr so:

Ich leide seit ueber vier Jahren an Schlafstoerungen. Ich kann stundenlang nicht einschlafen und liege haeufig bis 3.00 Uhr (und laenger) wach und kann nicht einschlafen obwohl ich muede bin. Teilweise wache ich stuendlich auf und auch dann kann ich nur schlecht wieder einschlafen........haeufig werde ich von Alptraeumen geplagt.................duch die kurzen Schlafphasen bin ich tagsueber muede und schlapp, die Betreuung meiner Kinder und die Haushaltsfuehrung sind nicht wirklich moeglich.....................die dadurch entstanden Konzentrationsstoerungen....................

und so weiter!

Schreib dir alles von der Seele, was dich belastet - ruhig auch mit Beispielen wie das dann aussieht!

Liebe Gruesse
Caro
Hab vielen Dank, genau auf solche Hinweise und Tipps habe ich gehofft. Gerade das mit den Stichpunkten am Anfang zu machen, das ist sehr gut. Danke nochmal.

LG, Karina

kari+luci

RE:

Beitrag von kari+luci » 27 Mär 2008, 19:02

Original geschrieben von Laetitia

Hallo!

Eine grosse Hilfe kann z.b. der Selbstauskunfstbogen des Muettergensungswerkes sein. Den kannst Du hier herunterladen als PDF. ist wirklich sehr ausfuehrlich und beinhaltet alles ziemlich strukturiert....
Danke, aber das ist nicht das was ich meinte. Ich meine einen zusaetzlichen Selbstauskunftsbericht auf ein Extrablatt geschrieben.

LG, Karina

xulii

Re: Selbstauskunft

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 11:36

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten