Kann man die Suchfunktion vereinfachen?

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
sara

Kann man die Suchfunktion vereinfachen?

Beitrag von sara » 28 Mär 2008, 22:00

Hallo mal ne Frage kann man die Suchfunktion nicht vereinfachen?? Es Nervt unwahrscheinlich wenn 1000000 das gleiche gefragt wird.Oder gibt es andere Moeglichkeiten immer wieder kehrende Fragen auch fuee die Neuen gleich zu beantworten z.B. das alle Neuen ert sich durch ein was weiss ich was heisst durchlesen muessen?
Das ist nicht boese gemeint ich bin auch mal neu dazu gekommen und war froh Antworten zu bekommen aber manchmal nervt es in einer Woche 3x lesen zu muessen was z.B der Unterschied ist zwischen Reha und Vorsorge oder aehnliches.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Mär 2008, 07:33

@sara. Also die Suchfunkiton selber finde ich total einfach! Es benutzt sie einfach nur niemand.

Was mal gemacht werden koennte ( ist in anderen Foren auch so) ist darauf hinweisen in einer Art Benutzungsanleitung , dass man immer zuerst die Suchefunktion benutzen soll und erst wenn man da nichts findet, darf man fragen.... In anderen Foren gibt es sonst eine Verwarnung...

Ich finde es auch nervig immer wieder dasselbe erklaeren zu muessen......

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 29 Mär 2008, 07:57

@ Sara und @ Laetitia wenn es Euch nervt dann Antwortet doch nicht! :o

Wenn man zur Kur moechte und vielleicht vorher noch nie in einem Forum war, das ist auch die einfachste Funktion schwierig. Schliesslich braucht man eine Weile um sich einzugewoehnen. (**) Das immer mal wieder die gleichen Fragen auftauchen ist doch normal. (**)

OHmmmmmmmmmmmmmmmmm! x)
Liebe Grüße Carola

sara

Beitrag von sara » 29 Mär 2008, 08:56

@ Rolli genau aus diesem Grund schreibe ich ja nicht mehr soviel.Ich denke in anderen Foren ist das zum Teil anders.

Rolli4

RE:

Beitrag von Rolli4 » 29 Mär 2008, 09:02

Original geschrieben von sara

@ Rolli genau aus diesem Grund schreibe ich ja nicht mehr soviel.Ich denke in anderen Foren ist das zum Teil anders.
Es gibt noch ne andere Moeglichkeit,weiss doch alle Neuen darauf hin das es zu bestimmten Fragen auch schon die passenden Antworten gibt. Zum Beispiel ueber die Suchfunktion! (**) (**) (**)
Liebe Grüße Carola

sara

Beitrag von sara » 29 Mär 2008, 09:07

Momentmal es geht nicht darum das ich nicht moechte das neue dazu kommen sondern generell darum das nicht soooooo oft das gleiche gefragt wird.Wenn ich zwar oft drin bin aber halt nur um zu gucken was kommt werde ich garantier nicht in der Wochen x mal das gleiche schreiben.

abc-mutter

RE: RE:

Beitrag von abc-mutter » 29 Mär 2008, 09:10

Original geschrieben von Rolli4
Original geschrieben von sara

Es gibt noch ne andere Moeglichkeit,weiss doch alle Neuen darauf hin das es zu bestimmten Fragen auch schon die passenden Antworten gibt. Zum Beispiel ueber die Suchfunktion! (**) (**) (**)
Genau das machen wir "alten Hasen" auch ganz oft - es sind halt mittlerweile ganz viele Neue - und leider lesen nicht alle Ihre Begruessungsschreiben genau, bzw. wissen nicht alle sofort, was damit gemeint ist.
Ich denke, wir sollten alle ganz nett bleiben und was uns nicht interessiert einfach nicht lesen...

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 29 Mär 2008, 09:13

Schau Sara ich meinte das nicht Boese! (**) Sondern im ernst,wie waers wenn man die Neuen direkt darauf hinweist das es eine Suchfunktion gibt,und das es viele Antworten auf bestimmte Fragen schon gibt! (**)
Liebe Grüße Carola

sara

Beitrag von sara » 29 Mär 2008, 10:01

Wie waers mit einem Thaerd oder wie das heist wo die haeufigsten Fragen beantwortet werden. Ich denke wenn man das dann schreibt sind vielleicht viele eingeschnapt.
Vielleicht kann unser Technik Spezialist uns weiter helfen.

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 29 Mär 2008, 10:07

Ja, vielleicht koennte man das bei der Anleitung noch aufnehmen? *Rumpelstilzchenfrag*

Antworten