Kurbewilligung durch KK-Wechsel?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Ciorstain

Kurbewilligung durch KK-Wechse

Beitrag von Ciorstain » 16 Mai 2006, 07:10

Hallo!

Mich beschaeftigt gerade die Frage, ob ein Wechsel der Krankenkasse eine Kurbewilligung bewirken kann?
Letztlich entscheidet ja doch die KK, ob jemand die Massnahme erhaelt oder nicht. Der MDK ist ja mehr eine pruefende Institution.

Habt ihr Erfahrung?
Eure Meinung?
Kann die Kuendigung der Mitgliedschaft ein Druckmittel sein?
(befinde mich gerade im Widerspruch der abgelehnten Kur)

Danke schon mal fuer eure Tipps und Meinungen!

Viele Gruesse
Kerstin

Sabrina

Beitrag von Sabrina » 16 Mai 2006, 07:20

Also ich glaube nicht das die Kuendigung beim Widerspruch ein Druckmittel sein kann.
Ich wuerde damit auch nicht drohen, denn am Ende denket sich die KK: Schau mal die will kuendigen, lassen wir sie kuendigen und wir haben die Kosten fuer die Kur gespart!

Ich wuerde den Widerspruch weitermachen! ;)

maliflo

Beitrag von maliflo » 16 Mai 2006, 07:25

Hallo , ich wuerd sagen zieh ersteinmal den Widerspruch durch und warte mal ab.
Sehr oft wird dann naemlich die Kur bewilligt.

Mit einer Kuendigung der KK wuerde ich auch nicht drohen...die waeren womoeglich froh , denn wie Sabrina sagte , Sie haben dann die Kosten der Kur gespart !

gruss maliflo

stephanie_13

Beitrag von stephanie_13 » 16 Mai 2006, 08:29

Kann mich da nur den beiden vorderen Schreiberinnen anschliessen!
Mir wurde auch eine Kuendigung der KK vorgeschlagen, durch eine Beratungsstele, damit ich evt. in meine Wunschklinik komme! Jetzt werde ich aber vorerst trotzdem bei meiner KK bleiben und habe noch weitere Kliniken vorgeschlagen, denn die Bewilligung hab´ich, nur die Vertragskliniken haben so viel mit meiner Indikation zu tun wie Schnaps und Sekt !

LG

Stephanie

xulii

Re: Kurbewilligung durch KK-Wechsel?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 12:09

xulii

Re: Kurbewilligung durch KK-Wechsel?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 13:13

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten