"haenslehof" oder "hotzenplotz" im schwarzwald?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
jewel

"haenslehof" oder "hotzenplotz" im schwarzwald?

Beitrag von jewel » 08 Apr 2008, 18:42

hallo ihr lieben,
hab meine genehmigung erhalten und muss mich nun fuer eine klinik entscheiden.
die beiden sind in die engere auswahl gekommen.
nur welche von beiden??
wie ist es mit kinderbetreuung?
cedrik ist 4 jahre alt

wie sind die spielmoeglichkeiten im haus und ums haus?
wie stark belegt sind die haeuser?

und alles andere wichtige...
freu mich so, haba ber angst die falsche entscheidung zu treffen. soweit es falsch gibt!

kann mir jemand helfen?
lg, janine

soleroma

Beitrag von soleroma » 08 Apr 2008, 19:15

Den Haenslehof kenn ich nicht. In der Hotzenplotz-Klinik war ich und mir hat es super gefallen. Im Freien gibt es einen umzaeunten Spielplatz, der von den Betreuungsgruppen benutzt wird und ausserhalb der Betreuungszeiten steht er zur freien Verfuegung.
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

siri

Beitrag von siri » 08 Apr 2008, 20:18

Da der Haenslehof als ehemaliges Hotel in ein Kurhaus umgebaut wurde,sind die Aeusserlichkeiten meines erachtens nicht so optimal.
Ich persoenlich finde das Aussengelaende etwas klein.
Gut mit einem 4-jaehrigen geht es noch.
Da der Haenslehof aber in einem Wohngebiet liegt,ist der Spielplatz ab 19 h tabu,im Winter wohl nicht so schlimm,im Sommer aber sehr nachteilg.
Die Zimmer haben kein extra Kinderzimmer,sondern nur Schlafkojen fuers Kind.Das heisst wenn du dich im Zimmer aufhaelst und das Licht an hast,ist es bei dem Kleinen auch hell,weiss nicht ob das bei euch klappt,musst du selber beurteilen.
Ansonsten vom Kurkonzept,Anwendungen Hilfsbereitschft fand ich es schon gut.Man ist wirklich bemueht den Muetteren zu helfen.
Wenn die Aeusserlichkeiten besser waeren,faende ich das Haus super.
Die Kinderbetreuung fand ich o.K.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 08 Apr 2008, 20:34

Das mit dem umgebauten Hotel gilt auch fuer den Hotzenplotz - und da ist in der Nachbarschaft ein Golfplatz...
Ich wuerde dir empfehlen, dass du schnell an deine 11 Beitraege kommst und dann die Erfahrungsberichte lesen ;)

jewel

Beitrag von jewel » 09 Apr 2008, 17:48

so, habe mich, aufgrund der terminmoeglichkeit, die fuer mich guenstiger war, fuer den haenslehof entschieden.
wahrscheinlich geben sich die beiden nicht viel!!
ja, muss mal schauen, dass ich an die erfahrungsberichte rankomme... :D
wobei es ja jetzt entscheiden ist und ich kommenden mittwoch fahre.
bin sooo gespannt und hab die erholung dringend noetig!
aber mindestens genauso aufgeregt!!
lg, janine

tamisaja

Hotzenplotz

Beitrag von tamisaja » 10 Apr 2008, 10:39

Hallo, meine Tochter, damals 7, und ich waren vor vier Jahren in Hotzenplotz. Hat uns sehr gut gefallen, aber die Lautstaerke im Speisesaal war manchmal nicht zum Aushalten. Sind doch sehr viele Menschen dort untergebracht, auch viele Frauen in Begleitung der Vaeter. Ohne Auto bist du allerdings aufgeschmissen, denn Hotzenplotz liegt "fast am Ende der Welt". Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach kurz.

Gruesse tamisaja :schmeisswech:

sundancer2002

Beitrag von sundancer2002 » 21 Apr 2008, 13:10

Hallo Janina,

wann fahrt ihr den auf den Haenslehof?

Wir haben am Sa. unsere Kur genehmigt bekommen und fahren am 27.8 auf den Haenslehof. ich freue mich schon sehr und hoffe es wird erholsam.

Ich fahre mit meinen beiden Soehnen, 3 1/2 und 10 Monaten...

Liebe Gruesse
Verena

xulii

Re:

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 12:21

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten