Verzweifelt

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
steffie

Verzweifelt

Beitrag von steffie » 10 Apr 2008, 21:47

Ich bin nun schon seit einiger Zeit hier im Forum und immer wieder muss ich feststellen, das die meisten zur Ostsee oder zur Nordsee fahren oder aber in den Haenslehof oder in die Maximilian Klinik fahren. Faehrt denn niemand im Juli in die Sonnenalm??? Ihr werdet jetzt sicher sagen "Guck doch mal unter Treffpunkt Kurklinik"!!! Das hab ich ja schon mindestens 3 x taeglich seid vielen Tagen gemacht. Und bis jetzt faehrt niemand im Juli in die Sonnenalm. " Mamis fahren wohl noch vor mir in die Sonnenalm. Leider scheint niemand hier zu sein der im Juli faehrt. Auch gibt es leider nur 3 Erfahrungsberichte. Diese sind zwar positiv..... aber trotzdem bekomme ich langsam ein ungutes Gefuehl. Ob die Entscheidung wohl richtig war in die Sonnenalm zu fahren. Haette ich vielleicht doch lieber den Intaler Hof genommen??? (Den kenne ich zumindest schon). Aber das kommt wohl davon, wenn man mal was neues kennen lernen moechte..... Irgendwie bin ich total verunsichert. Eigentlich sollte ich mich doch freuen das ich meine Kur bewilligt bekommen habe. Zumal es ist dann meine dritte Kur. Bei meinen ersten beiden Kuren habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht.
Kennt ihr so etwas auch??? Am liebsten wuerde ich manchmal alles absagen. Ich weiss das das quatsch ist aber leider ist es nun mal so.

Viele Gruesse Steffie

tigger01

Bin auch auf der Suche!!!!!!

Beitrag von tigger01 » 10 Apr 2008, 21:59

Hallo Steffie,
ich fahre zum ersten Mal zur Kur. Waere gerne an die See gefahren, doch leider ist nichts mehr frei bis zu den Sommerferien. Wir fahren jetzt in den Schwarzwald Klinik am Zauberwald und dabei geht es mir aehnlich wie dir ich finde keine infos ueber die Klinik! Eine Mama habe ich unter ELTERN.de
kennen gelernt die zur gleichen Zeit faehrt wie ich! Aber sonst nichts!!!! Also versuchs es doch mal auf der ELTERN.de Seite unter KURBUS musst du suchen! Viel Glueck! LG Silke

mimi69

Beitrag von mimi69 » 10 Apr 2008, 22:01

Hallo Sfeffie,

das hoert sich aber ganz schoen nach Vorkurkoller an !!!!
Mir gehts aehnlich, ich fahre in 5 Wochen nach Fehmarn ins Terapeutikum und finde hier nur Leutchen, die einen Kurgang spaeter fahren !!!
Die Erfahrungsberichte sind auch eher positiv, aber ich bekomme trotzdem oft Zweifel ob ich die richtige Klinik gewaehlt habe.
Ich hab das Gefuehl man faengt schon an Negatives in den Zwischenzeilen zu lesen !!!!
Ich glaube wir haben nen ganz derben VORKURKOLLER !!!!
LG
Annette

steffie

Vor Kur Coller

Beitrag von steffie » 10 Apr 2008, 22:19

Liebe Anette,
Oh ja das muss wirklich ein Vorkurcoller sein. Ob das wohl wieder weg geht??? "gg" Ich druecke dir die Daumen das du eine tolle Kur hast. Bei mir dauert es noch 11 Wochen und 6 Tage.
Liebe Gruesse Steffi

steffie

Kurpanik

Beitrag von steffie » 10 Apr 2008, 22:20

Liebe Silke, erst mal danke fuer den Tip. Wann geht es denn fuer euch los?
Liebe Gruesse Steffi

BirgitM

Beitrag von BirgitM » 11 Apr 2008, 05:54

Hallo ihr Lieben,

lasst euch nicht bangemachen. Egal wer wo wann hinfaehrt. Ich freue mich, dass ich ueberhaupt fahren darf.

Fuer Annette:

Ich fahre auch erst Ende Juni ins Therapeutikum. Aber ich habe eine ganz nette Mutti kennengelernt, die zur gleichen Zeit in die Suedstrandklinik faehrt. Wir haben jetzt schon vereinbart uns vorher mal und dann auch in der Kur am Wochenende zu treffen. Haben uns auch hier ueber das Forum kennengelernt (hier ganz liebe Gruesse an Astrid :D )

Ist doch vielleicht auch eine Moeglichkeit. Die beiden Kliniken sind knapp 11 Kilometer voneinander entfernt. Vom Therapeutikum werden ja Touren nach Burg angeboten. Dann kann man sich mal treffen.

Und man lernt unter Garantie in der Klinik noch jede Menge Leute kennen.

Deshalb, Kopf hoch und mit Freude und Zuversicht ran an die Kur.[denkwonder]ich muss noch soooo lange warten[/denkwonder]

LG
Birgit

siri

Beitrag von siri » 11 Apr 2008, 06:35

Hallo,
ich schau hier auch oefter ob jemand in das gleiche Haus faehrt wie ich,aber auch niemand bis jetzt.Die meisten fahren echt an die ost .-oder Nordsee.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

lara0404

Beitrag von lara0404 » 11 Apr 2008, 06:52

Hallo ihr lieben ,

mir geht es ja fast wie euch suche auch verzweifelt jemand der in die KLinik Ostseedeich faehrt oder schon da war es liegt auch nur ein bericht vor und der ist von 2006.......

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 11 Apr 2008, 07:45

Hi ihr beiden,

sicher ist es schoen, wenn man schon einen Namen vorher mal gehoert hat, aber wie gut man sich versteht haengt nicht davon ab, ob man sich vorher schon mal etwas geschrieben hat. Bei manchen, die man vorher kennenlernt merkt man schon ziemlich bald, dass die einzige Gemeinsamkeit die Kurklinik und er Zeitpunkt der Kur sind - waehrend andere, die man vorher ueberhaupt nicht kannte, spaeter gute Freunde bleiben!

Ihr werdet bestimmt nicht alleine in der Kurklinik sein ;) - freut euch schon drauf!

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 11 Apr 2008, 09:21

Mich nun auch noch dazu melde :D

Als ich voriges Jahr nach Zingst gefahren bin, sind genau zur selben Zeit noch zwei Muttis hier aus dem Forum dort gewesen. :o

Ich habe keine von Beiden persoehnlich kennen gelernt! 8-|

Auch sind mit mir im Zug zwei Muttis aus meiner Stadt genau wie ich nach Zingst gefahren. Auch die habe ich nicht kennen gelernt. :-o

Dafuer jede Menge andere und liebe Muttis. x)

Lasst es auf Euch zu kommen! Ihr seid in der Klinik nicht alleine und Kontakte ergeben sich sehr schnell! Nur Mut! (**) (**) (**)

LG ROLI
Liebe Grüße Carola

Antworten