DRK Kurzentrum Schillig

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Lotta08

DRK Kurzentrum Schillig

Beitrag von Lotta08 » 20 Mär 2008, 17:32

Hallo,

ich suche Infos ueber das DRK Kurzentrum Schillig.

Alles was ich bis jetzt darueber gelesen habe, hoert sich ganz toll an, aber ist die Einrichtung auch was fuer grosse Kinder 12 und 8 Jahre? Ueberall liest man nur von Buggies, Hochstuehle usw.

LG Lotta

Laviria

Beitrag von Laviria » 20 Mär 2008, 19:00

Hallo Lotta!
Ich kann dir wahrscheinlich auch nicht mehr Antworten geben, als die, die du schon weisst. Allerdings fahre ich vom 16.07. - 06.08.08 ins DRK Kurzentrum Schillig und hoffe einfach, dass die Kids (12, 6) gut beschaeftigt werden, bevor es langweilig wird.
Aber ich habe bisher noch nichts negatives bezueglich der Betreuung von Kindern allgemein in dieser Klinik gelesen. Und der Kontakt zur Klinik war bei mir bisher auch super.

LG
Laviria

Telsa5

Beitrag von Telsa5 » 20 Mär 2008, 21:45

Hallo Lotta,

meine Kinder waren immer begeistert .Wir waren bereits 2x dort, allerdings in den Sommerferien. Dort waren dann auch noch 14 jaehrige......

l.g. Dagmar

Mami02+04

Beitrag von Mami02+04 » 12 Apr 2008, 19:54

Ich war letztes Jahr mit meinen bd. Kinder 5 und 2 1/2 Jahre dort. Ich weiss das es dort fuer grosse Kinder extra Aufenthaltraeume/Spiele gibt. Ich wuensche Euch viel Spass!

Ulli

Beitrag von Ulli » 13 Apr 2008, 18:20

Hallo Lotta,
wann faehrst du nach Schillig?
Wir (Fabian 6J+ Mama) fahren am 05.08. und suchen
jetzt auch viele Infos ueber dieses Haus.
Habe bisher auch nur gutes gehoert. Habe ne Freundin
die schon vor 10 Jahren dort war. Sie konnte sich schon
damals ueber nichts beschweren.
Freue mich total, dass wir noch vor der Einschulung
einen Termin bekommen haben.
L.G.
Ulli :-)

laratim

Beitrag von laratim » 16 Apr 2008, 17:54

Hallo Lotta,

wann faehrst Du denn nach Schillig. Meine Suessen und ich fahren auch dorthin. Wir fahren vom 13.05. bis zum 03.06. Meld Dich doch einfach mal zurueck.

LG
Gerda 8-) 8-) 8-)

Lotta08

Beitrag von Lotta08 » 20 Apr 2008, 14:37

Hallo,

vielen lieben Dank fuer Eure Rueckmeldungen.

Ich habe in Schillig fuer August 05.08. - 26.08.08 Plaetze fuer mich und zwei (8, 12 Jahre) meiner drei Kinder reserviert. Allerdings warte ich noch auf eine Zusage. Habe am Freitag gerade mal bei meiner BKK nachgefragt (der Antrag liegt dort schon 3 Wochen), laut SB liegt mein Antrag beim medizinischen Dienst. In den naechsten Tagen soll ich Bescheid bekommen. Also drueckt mir bitte die Daumen.

LG Lotta

Ulli

Beitrag von Ulli » 22 Apr 2008, 22:03

Hallo Lotta,

drueck dir ganz fest die Daumen :daumendrueck:

wenn das bei dir klappt koennen wir uns im Vorfeld schon austauchen :-)

Bitte melde Dich sobald du Infos von Deiner KK hast.

Gehe von einer positiven Nachricht aus ;)

Lotta08

Beitrag von Lotta08 » 07 Mai 2008, 09:25

Hallo,

leider wurde meine MukiKur abgelehnt. Aber gestern habe ich den Widerspruch abgeschickt. Jetzt geht die Warterei wieder los.

LG Lotta

Ulli

Beitrag von Ulli » 07 Mai 2008, 20:27

Hallo Lotta, drueck dir weiterhin ganz fest die Daumen,
wuerde mich riesig freuen wenn wir uns im August in Schillig
treffen koennten. :daumendrueck:
LG

Antworten