Preisliste

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Sutsche80

Beitrag von Sutsche80 » 17 Apr 2008, 13:09

Mich wuerde auch mal interessieren welche Klinik das macht???

Da bin ich ja beruhigt das die in Rerik das nicht machen, denn da fahren wir auch bald hin.

Finde ich eine Sauerei, denn es ist ja richtig man zahlt ja den Kita Platz zu Hause weiter fuer das Kind, wenn ich mal sehen das der bei mir 375,- euro im Monat kostetplus Kostgeld von 20,- euro.

LG
Susanne

schnegge

Beitrag von schnegge » 17 Apr 2008, 17:45

Also zu ein paar Fragen:

Es geht um Therapiekind und NICHT Begleitkind!!!

Dann ist es so dass einige Mutter-Kind-Kurhaeuser zwar den Vertrag nach $111 a SGB V haben,

ABER bei Privatversicherten und/oder Beihilfe eine eigene Preisliste haben und da dann nicht mit dem Tagessatz abgerechnet wird, sondern das Geld aus den Hosen gezogen wird...einfach unverschaemt!!!

Ich weis ja, und zahle auch gerne etwas mehr als Privatpatient(Beihilfe), aber dass finde ich eine Frechheit. Ganz zu schweigen, dass ich auch nur einem bestimmten Tagessatz von der Beihilfe genehmigt bekomme und den Rest aus eigener Tasche zahlen muss...aus Erfahrung waren dass so um die 20% der Gesamtkosten, die ich gerne fuer meine Gesundheit und der meiner Kinder auch zu zahlen bereit bin...aber dass was die jetzt wollen geht einfach zu weit!!!

Ich habe u.a. eine Preisliste vom Zauberwald, sowie von "Arbeitsgemeinschaft Eltern&Kind Kliniken" zugeschickt bekommen.

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 17 Apr 2008, 18:44

Wer hat sich denn so einen Schwachsinn ausgedacht? Das sind ja beste Aussichten auf perfekte Erholung ;) . Das scheint mir einer der ganz wenigen Faelle zu sein, wo wir "Gesetzlichen" besser dastehen als die "Privaten". Ich haette eigentlich gedacht, dass man sich in den Kurkliniken nur so um die Privatversicherten reisst, statt sie mit solchen Kosten zu verschrecken!
Lass dich nicht unterkriegen!
Heike
Bild

xulii

Re: Preisliste

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 13:28

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten