Gibt es denn keine Klinik die wirklich toll ist?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Piepmaus

Gibt es denn keine Klinik die wirklich toll ist?

Beitrag von Piepmaus » 17 Apr 2008, 12:53

Hallo ihr Lieben!

Ich habe es nun endlich geschafft und gestern meinen Kurantrag zur KK geschickt... jetzt nutze ich die Zeit bis zum Bescheid ob oder ob nicht um mich ueber Kurklinken zu informieren und muss sagen mir qualmt die Birne!
Oder habe ich nur die negativen Erfahrungen gelesen? Hoffentlich...
Irgendwie wird nur genoergelt: von schlechtem Essen bis Magen Darm!

Also wenn mal jemand richtig begeistert von seiner Kur war und die weiterempfehlen kann, lasst es mich bitte wissen ;)

Komme aus dem hohen Norden und wuerde gerne in die Berge oder Huegel reichen auch schon..

Fuer Tips bin ich auch immer offen.

Sonne

Beitrag von Sonne » 17 Apr 2008, 12:58

Hallo!

Mit Erfahrungen in den Bergen kann ich leider nicht aufwarten, aber die 3 Kliniken in meiner Signatur kann ich 100%ig empfehlen .....!!! :)

Carolinensiel liegt an der Nordsee u. die anderen beiden an der Ostsee.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 17 Apr 2008, 13:02

Also ich weiss nicht wie du das meinst - es gibt unglaublich viele tolle Kliniken und da es so viele unterschiedliche Mensch gibt, gibt es natuerlich auch verschiedene Eindruecke!

Ich koennte dir auf Anhieb Kurkliniken sagen in denen ich war und absolut spitze fand!

Ostseeklinik (ehemalige "Neue Straminke") - Zingst
Friesenhoernklinik - Horumersiel

meine naechste Kur moechte ich gerne im "Miramar" - in Grossenbrode verbringen - von ihr habe ich nur Gutes gehoert
genauso wie von "Koenigshoern" in Glowe auf Ruegen

Magen-Darm-Viren kommen auch mal in den "tollsten" Kliniken vor, einfach weil aus dem ganzen Land die Kinder zusammen kommen und die Viren da zusammen treffen. Dies betrifft meist juengere Kinder, da deren Immunsystem eben noch nicht so gefestigt ist.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 17 Apr 2008, 13:13

Hallo,

es gibt immer Menschen, die mit nichts zufrieden sind. Lass dich dadurch nicht abschrecken, sondern mach deine eigenen Erfahrungen und verlass dich auf deinen Instinkt. Die meisten Haeuser haben eine sehr gute Homepage oder verschicken Prospekte. Schau dich im Internet um.

Ich habe auch unterschiedliche Meinungen zu dem von mir gewaehlten Haus bekommen, aber letztendlich muss es mir gefallen.

LG Astrid
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Piepmaus

Beitrag von Piepmaus » 17 Apr 2008, 13:17

Ja genau das meine ich: Also wenn es einen Ort auf der Erde gibt wo man nicht krank werden kann moechte ich da sofort hin!!! :-)
Ist ja im Kiga genau so und meine Tochter hatte auch gerade den Novovirus und war drei Tage im Krankenhaus...das kann halt ueberall mal passieren- bin da ganz entspannt!

Wollte so nur einfach mal horchen wem die Kur erholung gebracht hat und wenn mir jetzt auch noch was in den Bergen empfohen wird und die zu uns passsen wuerde- waere das der Hit!!!
:planschi:

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Beitrag von siri » 17 Apr 2008, 13:22

Ich fahre in 2 Wochen nach Todtnauberg in den tannenhof,hab zwar noch nicht viel,aber nur positives gelesen. EigeneErfahrungenkann ich dir erst ende Mai berichten.
Schau mal hier.

www.ak-familienhilfe.de
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Kurhaus

Beitrag von Katzenmama » 17 Apr 2008, 13:26

Also ich kann absolut nichts schlechtes ueber mein letztes Haus sagen. Wir waren sehr gerne da. Obwohl meine aeltere Tochter auch Magen-Darm hatte, aber das kommt halt vor. Ich wuerde j e d e r z e i t wieder dorthin fahren. Das es uns gut gefallen hat, hat man auch daran gesehen, dass wir alle Drei beim Abschied "Rotz und Wasser" geheult haben. Meine Toechter bis Zuhause und wir waren ueber 7 Stunden mit dem Zug unterwegs. Sie liessen sich nicht troesten. Erst als am Bahnhof der Papa war und Zuhause Oma und Opa waren sie ein bisschen getroestet. Aber sie reden auch heute immer noch von "ihrer Kur". Uebrigens waren wir da wo es schon huegelig und bergig und sehr schoen ist! ;)

Es gab uebrigens auch welche, die was zu meckern hatten, aber ich glaube, solche muss es einfach geben! ;)
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Sutsche80

Beitrag von Sutsche80 » 17 Apr 2008, 13:38

Hallo,
auch ich habe nur gutes von Rerik gehoert und auch schon die Kontakte die ich jetzt vor der Kur dorhin habe, sind sehr positiv fuer mich :-)

Wir fahren im Juni dort hin und ich hoffe das ich dann einen sehr guten und positiven Erfahrungsbericht liefern kann :-)

LG
Susanne

Benutzeravatar
tigger
Beiträge: 253
Registriert: 30 Dez 2006, 22:41

Beitrag von tigger » 17 Apr 2008, 13:57

Es gibt auch tolle Kliniken. Ich war in Glowe und obwohl da auch Magen-Darm war :( , hat es mir sooooo gut gefallen, das ich da bald wieder hin muss. Und wie schon die anderen geschrieben haben, jeder hat eine andere Meinung und Vorstellung und hat da was zu meckern und hier. Der Kurgang vor mir (zum Glueck habe ich den um einen verschoben :o ), da gab es wohl auch sehr viele Leute, die nie zufrieden waren und nu gemeckert haben. 8-|

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 17 Apr 2008, 14:05

Hallihallo,

ich denke auch, ob eine Klinik als gut oder schlecht empfunden wird, haengt davon ab, was die Leute, die die Beurteilung geschrieben haben, fuer Erwartungen und Vorstellungen haben. Viel Gutes habe ich von der "Hotzenplotz-Klinik" in Rickenbach/Schwarzwald gehoert, kenne sie aber selber nicht. Aber selbst in der besten Klinik wird jemand, der danach sucht, auch etwas Negatives finden.

Man sollte sich auf jeden Fall vorher klar machen, welche Vorstellungen man hat und dann danach die Prioritaeten setzen. Bei mir war das z. B. Nordseereizklima, kleines Haus, abgetrenntes Kinderzimmer ...


Viel Glueck bei deiner Suche und berichte uns doch mal, auf welche Klink die Wahl dann gefallen ist und vielleicht auch, warum!

Antworten