Gibt es denn keine Klinik die wirklich toll ist?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Piepmaus

Beitrag von Piepmaus » 18 Apr 2008, 15:04

Nun ja, ich steck ja nicht gleich den Kopf in den Sand...
Denn:

:idea: Hab bei meiner KK angerufen und gefragt was ich machen soll wenn ich keinen Platz bekomme? Ein ganz netter Mann hat mir dann noch Kliniken empfohlen und was soll ich sagen-er hat mir auch gleich vom 4.06-25.06. bei Hotzenplotz was reserviert!

:stars:

Habe bis jetzt sehr viel Gutes davon gehoert...

Ich koennte auch zur Mikina, Miramar, oder Tannenhof- was meint ihr!?
Miramar soll auch schoen sein (ok, verzichte ich halt auf dieBerge.. ;) )

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 18 Apr 2008, 15:39

Also Miramar, da war ich schon, hat mir sehr gut gefallen. Aber hast du nicht gesagt, du wolltest die Berge?! Ich war schon mal in der Gegend im Schwarzwald in einer anderen Klinik und fand es dort atemberaubend schoen. Der Hotzenplotz schneidet hier in den Bewertungen sehr gut ab, genauso wie das Miramar. Ich mag aber auch gern dieses Bergmassiv im Schwarzwald.

Wegen meiner Tochter muss ich ans Meer, sonst haette bei mir sicherlich auch der Hotzenplotz in der naeheren Auswahl gestanden. Also ueberlege es dir gut, falls du noch spezielle Fragen zum Miramar haben solltest: immer her damit.

siri

Beitrag von siri » 18 Apr 2008, 16:28

Zum Tannenhof kann ich dir erst am 22.5. was berichten.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 18 Apr 2008, 16:31

mmmh... also gibt doch auch positive Berichte hier und klar gibt es immer welche, die eine andere Meinung haben, manche, wo wirklich dann was daneben war und und und, aber ich hab mich trotz spartanischer Einrichtung im Duenenheim vor 8 Jahren pudelwohl gefuehlt und freu mich schon wie.... (keine Worte fuer...hahaha) Berge reizen mich nicht also kann ich dir hier nicht weiterhelfen - drueck dir aber die Daumen, dass du noch ein Kurhaus findest :o

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 18 Apr 2008, 18:10

Lass dich nicht von negativen Erfahrungsberichten schrecken, solange es auch ein paar gute gibt! In meiner Kur vor 2 Jahren war nur Gemotze, z..B. dass man Anwendung hatte!!!! Es mag ja sein, dass es einem zuviel des Guten wird, aber dann motzt man nicht, sondern sucht das Gespraech und versucht, weniger Anwendungen zu bekommen, das war in unserer Klinik durchaus moeglich. Auch ueber das Essen wurde staendig gemotzt - vielleicht bin ich ja im wahrsten Sinne des Wortes geschmacklos, aber ich fand es einfach super-lecker! Und es war extrem erholend, einmal 3 Wochen lang keinen Haushalt zu erledigen, mir das fertige Essen vorm Buffet zu holen, einmal einen Teil der Verantwortung fuer meine Kinder abgeben zu koennen und nach vielen Jahren wieder einmal Zeit nur fuer [red]mich[/red] zu haben!
Ich wuensche dir eine wunderschoene und erholsame Kurzeit; wo viele Menschen zusammentreffen, muss man immer auch Kompromisse machen, aber man bucht eben kein 5-Sterne-Hotel und mit ein bisschen gutem Willen ist das alles kein Problem!
Liebe Gruesse
Heike
Bild

Piepmaus

Beitrag von Piepmaus » 24 Apr 2008, 09:33

So, nach genau einer Woche habe ich meine Kur schon bewilligt bekommen!!!
Yipieeee... :tanz:

Bin mit meiner Suche auch schon ein Stueck weiter und habe nun 5 Kliniken zur Auswahl:

- Hotzenplotz / Rickenbach
- Mikina / Bad Schoenborn
- Regenbogenland / Remptendorf
- Eichhof/ simonswald

Kann mir da jemand was drueber berichten???

Vielen Dank schon mal im Vorraus :danke:

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 24 Apr 2008, 09:47

Was ist denn die 5. Klinik?

Ich kenne den Hotzenplotz und darf im Juli/August noch ein 2. Mal da hin *freufreufreufreufreu* :laola:

Piepmaus

Beitrag von Piepmaus » 24 Apr 2008, 10:04

OH ja, die 5 waere:

- Ursee / Lenzkirch

...aber die kommt glaube ich nicht in die engere Auswahl- hab nochn nicht so viel darueber gefunden und wenn war es nicht so dolle...

Piepmaus

Beitrag von Piepmaus » 24 Apr 2008, 10:06

Kannst du mir was von Hotzenplotz berichten?

Felixko2

Beitrag von Felixko2 » 29 Mai 2008, 21:53

Hallo,

erstmal drueck ich dir die Daumen, dass es mit der Bewilligung klappt. In der Zwischenzeit wuerde ich dir vorschlagen, mal zu ueberlegen, was dir wichtig ist, z.b. getrennte Mittagessen (kann ich nur empfehlen, da man dann als Mutter auch mal in Ruhe essen kann), alles zentral in einem Haus oder auf mehrere Haeuser verteilt (Vorteil bei schlechtem Wetter, wenn man kleine Kinder hat, die man an- und ausziehen muss), Besuch der Vaeter erlaubt (in Friesenhoern duerfen die Vaeter z.B. bei einem Besuch nicht aufs Zimmer, was meine Kinder als sehr schlimm empfanden, da sie ja dem Papa zeigen wollten, wo sie schlafen und wohnen). Aber die Erfahrug habe ich auch schon gemacht, das jeder andere Prioritaeten setzt und dementsprechend die Klinik gut oder "doof" findet.

Alles Gute und viel Glueck

Antworten