Wie lange Wartezeit auf Aufnahmetermin?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
blue-women

Beitrag von blue-women » 14 Apr 2008, 09:07

Hallo,

ich habe gerade mit meiner KK telefoniert und ihnen gesagt, fuer welche Klinik ich mich entschieden habe. Die KK gibt das jetzt an deren Gesundheitsdienst weiter, die die Reservierungen fuer die Kliniken bearbeiten. Dieser Gesundheitsdienst wiederum setzt sich dann mit mir in Verbindung. Die Dame von der KK hat gemeint, das wuerde so ca. eine Woche dauern.

So, und jetzt habe ich parallel dazu noch bei der Klinik angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass sie jetzt bei Aufnahmetermin September sind. Ausgenommen fuer Patienten, die ueber den Gesundheitsdienst gebucht werden, da sind sie momentan bei August.

Wird also nichts werden mit Mai, aber Hauptsache, ich kann fahren!! :) :) :)

lg
blue-women

lakritzschnecke

Beitrag von lakritzschnecke » 16 Apr 2008, 07:40

Ich habe tagelang rum telefoniert und die Erfahrung gemacht, dass , bevor ich die Kostenzusage der KK hatte auch alle Kliniken meinten sie waeren bis Aug. voll. Als ich aber die Zusage hatte und meinte ich koennte sie der Klinik faxen...siehe da, da hatten doch 3 Kliniken noch Plaetze frei. Erst dann haben sie sich bemueht unddoch mal genauer nachgeschaut.
Friesenhoern, Boltenhaben und noch einen kleinere Klinik in der Naehe von Friesenhoern hatten vor 2 Wochen noch Plaetze frei. Ich habe also tatsaechlich noch in meiner Wunschklinik Boltenhagen zu einer super Zeit 22.5 einen Platz bekommen!
Entscheidend ist einfach , dass du schon die Kostenzusdage hast!
Viel Erfolg weiterhin!

kidney

Beitrag von kidney » 16 Apr 2008, 11:11

Hallo,

oh, das sieht schlecht aus. Ich hatte ja schon Ende Januar Angst, dass ich im Mai nichts mehr kriege. Meine Beraterin hat mich halt auch nur in der Klinik vormerken lassen. Anfang April kam die Zusage der Kasse und meine Unterlagen wurden an die Klinik weitergeleitet. Muendlich hat meine Beraterin den Termin auch schon bestaetigt bekommen und nun warte ich nur noch auf die schriftlichen Sachen (bissl unwohl ist mir noch). Als Alternativ-Termin habe ich auch September angegeben. Ein goldener Herbst ist doch auch schoen ;) . Auf den Seiten von einigen Kurkliniken kannst du auch nachlesen, welche Kurtermine bereits ausgebucht sind. Meine Klinik ist auch erst mal dicht und hat nur noch Termine im IV. Quartal.

VIEL GLUeCK!

Liebe Gruesse

arian

Beitrag von arian » 16 Apr 2008, 11:34

Hallo,

habe heute auch meine Zusage bekommenund gleich in der Klinik die mir die Kasse zugewiesen hat wegen Termin nachgefragt......im September :( ist wieder was frei, na klasse ich denke eine Kur soll zeitnah sein....nun will meine Bearbeiterin von der BKK VBU nochmal dort anrufen, weil es eine Vertragsklinik ist und diese fuer die zeitnahe Kur eine Abmachung haben....malsehen was es bringt und nun heisst es wieder warten.....

LG Janine mit Arian

blue-women

Beitrag von blue-women » 16 Apr 2008, 13:49

Hallo,

heute habe ich von der KK die schriftliche Bewilligung erhalten!! So habe ich jetzt wenigstens etwas in Haenden. ;)

Ebenso habe ich vom Gesundheitsservice der BKKs eine Mitteilung erhalten, dass ich mich mit denen telefonisch in Verbindung setzen soll. Ich habe also gleich angerufen und erfahren, dass ich nach Lechbruck fruehestens am 03.09.08 kann. War also nichts mit August. :( :(
Die Dame von dort hat mir dringend geraten, mir 2 andere Kliniken anzusehen. In diesen beiden Kliniken waere schon im Mai oder Juni etwas frei, da diese neu im Programm sind und im Katalog noch nicht enthalten waren.
Also fange ich nochmal von vorne an und kucke mir diese beiden Haeuser an.

lg
blue-women

blue-women

Beitrag von blue-women » 17 Apr 2008, 12:58

Jetzt habe ich mich doch wieder fuer eine andere Klinik entschieden. Aber jetzt steht es fest:

Wir fahren am 21. Mai !!!!!!!!! in die Maximilianklinik nach Scheidegg!

:laola:

Daniela69

Beitrag von Daniela69 » 20 Apr 2008, 18:45

Hallo,
da habe ich ja richtig Glueck gehabt.Meine Beraterin vom Caritas hat Anfang Maerz im Cbt Haus am Meer in Borkum nachgefragt,fuer mich mit 3 Kindern.Ich habe dann einen Termin fuer den 23.04 bekommen.Musste also nicht zu lange warten.Nach Information der KK musste die MuKi Kur auch innerhalb von 3 Monaten angetreten werden.
Ich druecke Euch die Daumen,das ihr nicht so lange warten muesst.
Liebe Gruesse
Daniela

Micha_1804

Beitrag von Micha_1804 » 21 Apr 2008, 22:40

Meine Zusage hat knapp 4 Wochen gedauert, heute Morgen hab ich dann telefonisch einen Termin vereinbart. Ich musste mich ziemlich spontan fuer eine andere Klinik entscheiden, als die, die ich mir gewuenscht hatte. Da waere zwar noch ein Termin in den Sommerferien frei gewesen, aber an dem Termin ist scho eine Arbeitskollegin in Kur und das wollte ich meinen anderen Kollegen dann auch nicht zumuten.
Fahr jetzt in die Suedstrandklinik und hab noch ein wenig Bammel, aber das legt sich bestimmt noch.

Pam

Nur mit Glueck

Beitrag von Pam » 29 Apr 2008, 19:27

Hallo
Ich habe meine Bestaetigung gestern bekommen und mir gleich bei meinen Wunschkliniken Termine durchgeben lassen. Vor September war nichts zu bekommen. Nun habe ich,durch meine KK, fuer Juni einen Termin bekommen auf Fehmarn. NIcht mein Wunschhaus aber so schlecht hoerte es sich auch nicht an.
Wuensche Dir aber viel Glueck und Erfolg.

LG
Pam

prinzenspiel

Beitrag von prinzenspiel » 21 Jun 2008, 16:31

Kann man wenn man schon Fraegeboegen ueber das Kind bekommen hat die KLinik noch wechseln? Altersmaessig passt unsere Klinik nicht. Sie nehmen normalerweise nur Kinder bis 12 Jahre und meiner ist 15 Jahre alt.

LG Baerbel

Antworten