Rauchen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
muschelsammlerin

RE: RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 22 Apr 2008, 15:29

Original geschrieben von fuzzi
Original geschrieben von muschelsammlerin

Ich bin zum Glueck seit 17 Jahren "clean", aber bei meinen beiden bis jetzt gemachten Kuren gab es vor dem Hintereingang fuer die Raucherinnen die Moeglichkeit, sich zu sammeln und zu qualmen. Diese Ecke war auch immer gut besucht ...
Mittlerweile mussten die Raucherinnen sogar vor den Zaun, denn das komplette Gelaende ist zur Nichtraucherzone erklaert worden.
Das finde ich aber richtig gut :D Ich muss naemlich gestehen, dass ich eine von diesen ehemaligen Raucherinnen bin, die ganz schoen militant gegen das Rauchen sind (nicht die Raucher, sondern das Rauchen, bitte unterscheiden ;) ) und den Geruch nicht mehr abkann. Mir wird echt schlecht, und wenn ich mir vorstelle, ich haette ein Zimmer ueber/neben dem Rauchereck, waere das fuer mich der Oberstress schlechthin! Waere sogar ein Grund, die Kur abzubrechen - oder jemand muesste mit mir das Zimmer tauschen :-)
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

bizzybee

Beitrag von bizzybee » 22 Apr 2008, 18:25

Also, ich selber rauche seit ich 15 bin.
Habe 2006 fuer 1 Jahr aufgehoert und bin (leider!!!) wieder angefangen...
Ich selber kann es auch nicht leiden, wenn jemand nach Qualm riecht oder sogar in Gegenwart der Kinder raucht etc. :-|
Trotzdem kann ich nicht ganz darauf verzichten und fuer mich waeren 3 wochen ohne zu rauchen echt schwierig!

Das in einem Kurhotel nicht geraucht werden darf, ist selbstverstaendlich! das wuerde ich auch -gerade wegen meiner kinder- nicht tolerieren!

Aber trotzallem kann ich nicht mehr drauf verzichten :heul:

Wuerde so ein Entwoehn-Programm auf jeden Fall in Anspruch nehmen...

PussinBoots

Beitrag von PussinBoots » 25 Apr 2008, 15:15

In der Klinik, in der ich arbeite, duerfen die Patienten (noch) rauchen. Wir Angestellten allerdings schon seit einer ganzen Weile nicht mehr und zwar auf dem kompletten Betriebsgelaende. Das soll wohl auch fuer die Patienten irgendwann gelten. Es wird aber auch die Moeglichkeit geboten, an Raucher-Entwoehnungs-Programmen teilzunehmen.

LG
Carola

kitty

Beitrag von kitty » 25 Apr 2008, 16:17

bei mir sieht´s so aus wie bei Muschelsammlerin....militanter Ex-Raucher....insofern unterschreibe ich sofort jegliches Rauchverbot auf dem Klinikgelaende !!!

Was ich ganz brutal finde sind die Muetter, die ja ihre kleinen Kinder oft mit zum Rauchen nehmen (muessen)!! Und wenn ich diese stinkenden *sorry* Muetter dann neben mir im Kurs fuer Kinder mit Atemwegserkrankungen sitzen habe, dann hab ich echt nen dicken Hals....

Ganz widerlich war´s auf der Kur auf Fehmarn...manchen Muettern war der Weg nach unten zu weit und die haben dann heimlich auf dem Balkon geraucht...leider auch eine Mutter unter mit...und da ich mit offenem Fenster/Balkontuer schlafe, wurd´s mir beim Einschlafen so manchen Abend uebel...

o.k. ich weiss..nicht alle Raucher/innen sind so, aber auf ner Kur ist doch Rauchverbot in meinen Augen eine Selbstverstaendlichkeit...wo`s doch in erster Linie um Gesundheit geht....

nichts fuer ungut Kitty

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 25 Apr 2008, 16:23

Dito kitty! Und das sind dann - leider - oft genau die Muetter, die gar nicht verstehen, dass ihre kinder staendig Atemwegserkrankungen haben, aber zuhause in der Wohung rauchen..... Sicher das tun beileibe nicht alle! Aber es gibt sie - leider! Ich bin auch fuer absolutes Rauchverbot auf dem Klinikgelaende----

Marien200

Beitrag von Marien200 » 25 Apr 2008, 18:48

Hallo,

ich war im Lindenhof am Timmendorfer Strand und muss sagen dass ich die Klinik aussergewoehnlich Raucher- Freundlich fand.

In den Raeumlichkeiten der Klinik und in den Apartements herrscht natuerlich strenges Rauchverbot , aber es gibt dort direkt neben dem Spielplatz eine sehr gemuetliche Raucherterasse.
Diese hat ein Dach !!!! ( die Nichtraucherterasse hat kein Dach ;o) ) und seit diesem Monat auch sehr gemuetliche neue Lounge-Moebel......nett.

Da ich selber Raucher bin , hat mich diese Tatsache natuerlich erfreut.

Liebe Gruesse
Nadine

xulii

Re: Rauchen

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 13:54

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten