Hilfe! Ich habe Blattlaeuse auf den Rosen
Hilfe! Ich habe Blattlaeuse auf den Rosen
Hallo an alle Gaertner und versuchs Gaertner wie ich,
meine geliebten Rosen haben Blattlaeuse .Ja,schon richtig doll(Bin ja nur am Wochenende im Garten)
Moechte aber nicht so gern Chemie nutzen,wie sieht es aus mit Hausmittel ?
Kann mich dunkel was mit Essig erinnern(Oma hat damals davon erzaehlt) nur bin ich mir nicht mehr sicher......Bitte um vorschlaege.LG felicitas
meine geliebten Rosen haben Blattlaeuse .Ja,schon richtig doll(Bin ja nur am Wochenende im Garten)
Moechte aber nicht so gern Chemie nutzen,wie sieht es aus mit Hausmittel ?
Kann mich dunkel was mit Essig erinnern(Oma hat damals davon erzaehlt) nur bin ich mir nicht mehr sicher......Bitte um vorschlaege.LG felicitas
Versuch es mit Tabak.
Im Ernst, Du brauchst nur einen grossen Eimer- 10 liter - und sammelst darin Zigarrettenstummel und Zigarettenasche. Das ganze 2 Tage stehen lassen
[denk]Nicht reinschauen igittigittigitt[/denk]
Dann mit einer Spruehpistole oder aehnlichen draufgeben.
Die Dinger rennen bis sonst wohin.
Liebe Gruesse Anja
Im Ernst, Du brauchst nur einen grossen Eimer- 10 liter - und sammelst darin Zigarrettenstummel und Zigarettenasche. Das ganze 2 Tage stehen lassen
[denk]Nicht reinschauen igittigittigitt[/denk]
Dann mit einer Spruehpistole oder aehnlichen draufgeben.
Die Dinger rennen bis sonst wohin.
Liebe Gruesse Anja
- leuchtturm66
Meine Schwiegermutter nimmt immer ihr Spuelwasser !!!
Oder du setzt Brenneselwasser an. Die Brennesel in einen Eimer mit Wasser abgedekt 3 Woch , oder waren es 2 Wochen ..... egal, auf jedenfall die Jauche stehen lassen und dann 1:10 verduennen und die Rosen damit behandeln !!! Aber Vorsicht, stinkt bis zu Himmel !!!
LG Steffi
Oder du setzt Brenneselwasser an. Die Brennesel in einen Eimer mit Wasser abgedekt 3 Woch , oder waren es 2 Wochen ..... egal, auf jedenfall die Jauche stehen lassen und dann 1:10 verduennen und die Rosen damit behandeln !!! Aber Vorsicht, stinkt bis zu Himmel !!!
LG Steffi