Hermes - Versand (Koffer)

Fixierte Themen aus OffTopic
marmad

RE: Hermes

Beitrag von marmad » 05 Mai 2008, 08:26

Original geschrieben von marmad

Hallo,
gestern sind meine 2 Koffer abgeholt worden, das hat mich 45,80€ gekostet ( 14€ Inselzuschlag) aber ich hatte Angst, das wennm die Post streikt, meine Koffer nicht ankommen. Da hab ich die Mehrkosten in kauf genommen.
Ich hoffe die Koffer sind Mittwoch da.

lg

Hallo,
Bin mit Hermes zufrieden.
laut Statusabfrage bei Hermes sind meine Koffer am Samstag angekommen.
Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Pittiplatsch

Kofferversand

Beitrag von Pittiplatsch » 16 Mai 2008, 19:05

Da ich mit der Bahn und zwei Kindern zur Kur fahre, wollte ich meine Koffer auch schon vorausschicken lassen. Hat schon mal jemand erlebt, dass die nicht angekommen sind?

Bollyma

Beitrag von Bollyma » 16 Mai 2008, 19:27

oh ne das waere der HORROR.....

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 17 Mai 2008, 06:05

Naeh bei mir bis her noch nicht toitoitoi das sie bis her angekommen sind
Hatte Sie ueber Deutsche Post geschickt mal gucken wo ich Sie die Runde wegschicke den dies mal ueber nimmt die KK die Kosten.
Bild
Bild

sandralein

Koffer wieder zurueck schicken

Beitrag von sandralein » 17 Mai 2008, 16:10

Wie laeuft denn das ab wenn man dann auf Kur ist und sich das Ende naehert-schickt man dann auch seine Koffer per Hermes zurueck??? Habt ihr da Erfahrung????

sasywo

RE: Koffer wieder zurueck schicken

Beitrag von sasywo » 20 Mai 2008, 10:09

Wie laeuft denn das ab wenn man dann auf Kur ist und sich das Ende naehert-schickt man dann auch seine Koffer per Hermes zurueck??? Habt ihr da Erfahrung????

Hi,und einen schoenen guten Morgen,......

ich bin 2006 in MuKiKur gewesen,
ich hatte meine Koffer mit Hermes versendet,
was eigentlich die beste Variante war,so enke ich zumindest.
Die Koffer wurden an der Haustuere abgeholt und auch wieder bis zur Haustuere gebraucht.
In der Kur angekommen warteten die Koffer schon auf uns.

Vorab habe ich ca. 2-3 Wochen von zuhause aus den Versand geregelt.
Man braucht nur bei Hermes anrufen und mit dennen die Daten absprechen wann die Koffer zuhuase geholt werden sollen und wann in der Kur.
Das ging alles reibungslos,und die Kosten hat die KK uebernommen.

Lg Sandra

sandralein

Beitrag von sandralein » 20 Mai 2008, 15:57

hi, danke... und wie ist das dann wenn du auf kur bist genauso die holen dann dort deine koffer wieder ab???

leoni_carlotta

Beitrag von leoni_carlotta » 20 Mai 2008, 15:57

Das mit den Koffern ist echt ein Problem. Wir haben deshalb extra eine andere Einrichtung ausgesucht. Ich muesste sonst mit einem 4 jaehrigen Kind 15 Stunden Zug fahren und 4 Mal umsteigen. Da brauch ich ja nach der Heimfahrt schon wieder eine Kur. Das schicken vom Gepaeck finde ich einfach zu teuer.
Ich hatte mal - allerdings schon lange her - gehoert das die Kosten fuer den Gepaecktransport die Kasse zahlt. Aber das ist wohl der Gesundheitsreform zum Opfer gefallen. Echt doof.

sandralein

Beitrag von sandralein » 20 Mai 2008, 16:08

hallo Leoni, du das zahlt die Kasse schon mein hats mir gleich angeboten

leoni_carlotta

Beitrag von leoni_carlotta » 20 Mai 2008, 18:52

Das ist ja mal interessant. Meine schreibt das sie keine Gepaecktransportkosten uebernehmen DUeRFEN! Bei welcher Kasse bist Du denn? Da werd ich doch nochmal nachfragen.
Danke fuer den Hinweis.

Antworten