Kurplatzsuche - Zwiesel - Klinik Sonnenschein?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Schnuggel

Kurplatzsuche - Zwiesel - Klinik Sonnenschein?

Beitrag von Schnuggel » 07 Mai 2008, 05:11

Halloechen,

ich war vor einigen Jahren schon mal hier und hatte ueber die Klinik Alpenhof berichtet.

Nachdem ich nun wieder eine MuKiKur beantragt hatte, die zuerst abgelehnt wurde, hatte mein Widerspruch Erfolg und nun bin ich auf der Suche einer Kurklinik.

Wie ich ebenfalls gemerkt habe, sind die meisten Kliniken bis Oktober schon ausgebucht.

In die Klinik Sonnenschein in Zwiesel koennten wir sofort fahren, das ist wohl die einzige Klinik die noch freie Plaetze ab sofort hat. Ich frage mich nun warum? War jemand von Euch schon mal dort?

Ansonsten koennten wir noch Ende August in die Barmer Klink in Groemitz oder die Klinik Alpenhof in Chieming fahren.

Ich weiss nur nicht so recht, wofuer ich mich entscheiden soll. :D
Alpenhof war ich schon mal und es hat uns gut gefallen, allerdings ist es um diese Zeit schon recht frisch dort. In Groemitz wird es wohl nicht besser sein? :-)

VG

Schnuggel

Susanne

Beitrag von Susanne » 19 Mai 2008, 14:00

Hallo, ich denke dass es auch Ende August noch schoen warm an der Ostsee ist. Wir fahren im Juni in die Barmer-Klinik nach Groemitz und da wird es sicher noch etwas frischer sein.

Zufaelligerweise hat uns unsere erste Mu-Ki-Kur nach Zwiesel in die Sonnenscheinklinik verschlagen. Mir hat es persoenlich dort nicht so gut gefallen, obwohl gerade das psychologische Team dort super war. Es lag mehr an den Umstaenden (damals Schneekatstrophengebiet, freilaufende Doberman-Hunde des Nachbarn auf dem Klinikgelaende). Im Sommer und ohne Angst vor grossen Tieren koennte es Euch dort aber sicher gut gefallen. Zeckenimpfung aber nicht vergessen!

Wuensche Dir jedenfalls eine schoene Mutter-Kind-Kur, werde nach meiner Rueckkehr aus Groemitz auch sofort einen Erfahrungsbericht verfassen.

Liebe Gruesse, Susanne

mone31078

Beitrag von mone31078 » 19 Mai 2008, 15:07

Hallo,

vergiss das bitte ganz schnell mit Zwiesel...Guck mal in meinen Erfahrungsbericht....http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... c2e581f6b5

Deswegen bekomme ich jetzt eine neue Kur...Die auch dringend noetig ist...Wundert mich nicht das die da noch freie Plaetze haben...

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne per PN zur Verfuegung!

LG Simone

suzanyamina

Beitrag von suzanyamina » 19 Mai 2008, 17:14

Zwiesel.........kenn ich.

Ist mein Heimatort, da bin ich aufgewachsen *gg*.

Aber die Klinik kenn ich nicht, ich kann sie nur von der Terrasse meines Elternhauses aus vom anderen Ende der Stadt aus sehen.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht berichten.

Puh, Schneekatastrophengebiet............daran erinnere ich mich noch gut. Bin damals auch zum Not-Einsatz in mein Elternhaus gefahren und hab tagelang geholfen, das Dach und das Haus zu retten. Ich hab geschaufelt, gefraest, geschaufelt und nochmal geschaufelt. Hoellenmaessig.

Das war soooooooooooooooo schlimm.

Hier ein paar Bilder:
meine damals dreijaehrige Tochter bahnt sich einen Weg durch den Garten zur Garage
Bild

Mein Pa hat manchmal seine eigene Garageneinfahrt nicht mehr gefunden
Bild

Gleiche Ansicht im Sommer
Bild

xulii

Re: Kurplatzsuche - Zwiesel - Klinik Sonnenschein?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 13:42

xulii

Re: Kurplatzsuche - Zwiesel - Klinik Sonnenschein?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 15:02

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten