pellworm

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
kelkike

pellworm

Beitrag von kelkike » 29 Mai 2008, 08:36

Hallo ,wer war schon in pellworm drk mutter kind klinik.wie hat es euch dort gefallen.
Lg steffi

Steffi78

Beitrag von Steffi78 » 29 Mai 2008, 12:05

Hallo Steffi,

ich war vor 6 Jahren auf Pellworm.

Das Haus ist sehr schoen. Ich hatte ein Zimmer auf der unteren Etage. Alle Zimmer haben Terasse/Balkon, ein Dusch/WC und ein extra Kinderzimmer.
Meinem Sohn, damals 2, hat es in der Kita sehr gut gefallen. Das essen war auch sehr lecker und die Anwendungen waren ne Wucht. Neben dem Mutter-Kind-Haus gab es ein, wie heissen denn die Dinger .......... ich nenn e mal ein Allround Haus. Da ist man zu den Massagen und ins Schwimmbad gegangen. Ganz oben war eine kleine Kneipe. Wellnesangebote gab es da auch, die wir nur zu gern angenommen haben.

Die Insel ist sehr klein, ich glaube sie fast nur 26 Km. Ich bin mit dem Fahhrad in einer halben Stunde einmal um die Insel gefahren!!! Wer wirklich ruhe haben moechte, findet diese da auch.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Wenn du noch fragen hast, schicke einfach eine IM !!

LG Steffi

Steffi78

Beitrag von Steffi78 » 29 Mai 2008, 12:06

Ach ja, die Kur war so Klasse, ich habe dort meine liebste Freundin und Trauzeugin kennen gelernt !!!!

LG Steffi

kelkike

Beitrag von kelkike » 30 Mai 2008, 16:10

Danke fuer deine antwort.wenn man nicht dran denkt findet man manchmal die besten Freunde.
schoenes wochenende
steffi

sabhey

Beitrag von sabhey » 31 Mai 2008, 09:19

Hallo Steffi,

wir waren im Herbst 2007 im Gabriele-Akkermann Haus auf Pellworm. Allerdings nicht zur Mutter-Kind-Kur. Mein Mann, mein Sohn und ich haben dort von der Krankenkasse 1 Woche Aktivurlaub gebucht. Wir waren im Haupthaus untergebracht und hatten auch ein super geraeumiges 2-Raum Appartement. Die Mutter-Kind-Kurer empfanden unseren Aufenthalt aber leider nicht so toll. Programm, Kurse, etc. war auch komplett getrennt. Da es aber nur 1 Seisesaal gibt, musste in 2 Schichten gegessen werden. Die Mu-Ki-Kurer hatten leider die etwas unguenstigere Zeiten und fuehlten sich beim Essen ziemlich bedraengt.

Das Personal im Haus ist supernett. Die Zimmer und Haus sehr sauber.

Da wir im Herbst auf der Insel waren, sind wir neben den Anwendungen viel radgefahren und gelaufen. Das Baden gestaltet sich eher etwas schwierig. Das Haus liegt in Tammensiel und somit direkt am kleinen Hafen.
Richten Badestrand mit Sand gibt es auf Pellworm nicht. Die meisten, die mal ans Wasser, bzw. ins Watt wollten sind Richtung Leuchtturm gefahren.
Es ist richtig idyllisch, aber fuer kleine Kinder eben nicht so ideal, weil am Strand spielen und buddeln ist eben nicht.

Mit dem Rad kann man super an einem Nachmittag die Insel umrunden. Unsere Top-Ziele waren immer die kleine Windmuehle, die Hooger Faehre, die alte Kirche, das Strandcafé auf der Tammwarft (beste Kuchen auf der Insel) und der Leuchtturm (ebenfalls tolles Café und leckere Friesentorte)
:-) :-) :-) :-)

Im Ort gibt es einen tollen Laden. Den Kaufmannsladen Martensen, da bekommt ziemlich viel.

Die Kinder fanden die Pelle Welle (Schwimmbad) klasse, das direkt mit dem Haus verbunden ist. Vom Haus aus bekamen wir freie Eintrittskarten und konnten 1 x pro Tag kostenlos ins Bad.
Die Kinder fanden die Betreuung gut und abwechslungsreich. Am beliebtesten war bei den Jungs, der Fussballkicker.

Das Essen ist super gewesen. Aber nach 1 Woche stellt sich ja auch noch keine Gewohnheit ein.

Wir fanden die Insel toll, wer es allerdings etwas lebhafter moechte, dem werden 3 Wochen dort vielleicht etwas lang.

Ich hoffe die Informationen koennen dir etwas weiterhelfen.

x)

xulii

Re: pellworm

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 16:58

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten