Was soll ich machen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Leonsmama

Beitrag von Leonsmama » 02 Jun 2008, 19:53

Hallo, ich war bei einem neuen HA. Ich freue mich riesig, dass er sich meiner angenommen hat, obwohl die Schwester an der Anmeldung nicht begeistert tat. Ich habe ihm alles erklaert und dank Reeni *Danke* einen Bericht ueber meine derzeitige Situation geschrieben. Ich habe diesen inkl. meinem Selbstauskunftsbogen dagelassen, er moechte sich in Ruhe damit beschaeftigen. Er will auch gleich mal alles durchchecken, Blutabnahme etc ob alles OK ist. Leider hatte er erst am 17.6. dazu wieder einen Termin. Aber ich hoffe, dass dann das Attest auch soweit fertig ist und der Antrag weg kann. Ich moechte doch so gerne in den Oktoberferien noch in Kur, weiss aber, das es knapp ist *hoff*.
Danke an alle fuer eure Tipps, ich bin froh, mich so entschieden zu haben. :danke:
Liebe Gruesse
ANJA :o

Stengeldany

Hallo

Beitrag von Stengeldany » 02 Jun 2008, 20:05

was haelst du davon ,dass du zu einem Neurologen/Psychologen gehst
der hilft dir nach einem gespraech sicher weiter .Denn die Bearbeitung faengt als erstes im Kopf an!

LG Dany

vivica

Beitrag von vivica » 03 Jun 2008, 17:06

Hallo,

ich habe den Antrag auch mit einem nicht sonderlich berauschenden aerztlichen Attest eingereicht. Ich werde mir nun einen neuen Hausarzt suchen aber ich hab auch nicht wirklich die Zeit staendig zum Arzt zu gehen.

Ich war also das letzte mal 2007 mit einer heftigen Grippe da. Naja ich hab dafuer auch wie erwartet die Absage kassiert, der Widerspruch laeuft noch..

Ich wuensch Dir alles Gute und drueck Dir alle Daumen das es bei dir alles gut geht

LG

Dany

Lindsey

toi toi toi

Beitrag von Lindsey » 03 Jun 2008, 19:13

Ja, geh ruhig zu ein , zwei anderen Aerzten.
Das schadet nie!
Toi toi toi

Lindsey

Leonsmama

Beitrag von Leonsmama » 04 Jun 2008, 07:18

Hallo, ich werde jetzt mal abwarten und es mit dem Antrag versuchen. Gestern habe ich das Attest fuer Léon abgegeben und es wird ausgefuellt. Ich werde ausserdem dort im SPZ (Sozial-Paediatrisches-Zentrum) noch nach einem Bericht fuer mich fragen, denn wir sind seit ueber einem Jahr dort in gemeinsamer Behandlung ( Ergotherapie, gezielte Erziehungsberatung fuer ADHS und Verhaltensstoerung, Psychologin..) Vielleicht koennen die mir dort einen Bericht schreiben und evt hilft das ja auch schon weiter.
Liebe Gruesse
ANJA

Zwiebel

Beitrag von Zwiebel » 04 Jun 2008, 08:19

Hallo,

ich war auch recht lange nicht beim Doc... Wenn ich was hatte, hab ich es mir eben in der Apo geholt und gut war... Die Zeit zum Doc gehen ist einfach nicht da....

Was du aber auf jeden Fall machen solltest, eure Situation ausfuehrlich zu beschreiben... Wegen was ihr eben im SPZ seit, was daraus die Folgen (das ganze ist ja auch sehr zeitaufwendig) sind und was du dir von einer Kur erhoffst... Die Sozialarbeiterin der Kasse meinte eine Kur ist eigentlich immer als Anfang/Starthilfe zu sehen und das man das was man da so gelernt hat mitnehmen soll und darauf aufbauen... So in etwa hatte ich das auch in meiner Selbstauskunft formuliert

Je mehr Atteste, desto besser... Denk aber immer dran es geht dabei in erster Linie um dich und nicht um dein Kind, das ist fuer die Kasse nebensaechlich... Und am besten schaust du jetzt schon ein wenig nach geeigneten Kliniken... Deine Indikationen weisst du ja und schaust gezielt danach.... Lass dich bei ein paar Kliniken dann schon mal vormerken, dann hast du es nachher einfacher wenn die Kasse dir die Kur genehmigt und dir aber das Haus was sie dann event. vorschlagen nicht zusagt oder der Zeitraum nicht passt...

Drueck dir die Daumen das du bald eine Genehmigung bekommst

Steffili

Hallo!

Beitrag von Steffili » 06 Jun 2008, 07:42

Hallo ,
ich hatte auch so nen Zirkus mit meinem HA wg des Kurantrags: ich bin seit 17!!! Jahren dort Patientin und er fragt mich was er Wort fuer Wort in den Antrag schreiben soll, da er ueber mich ja nichts weiss... :duspinnstwohl:
Zugegebenermassen gehe ich wohl auch nicht oefter als 1 x pro Jahr zum Arzt
( ich bin PTA und "behandle" mich meist selbst...) aber ich fand das ehrlich eine Frechheit! Ich hab dann aber erfahren, dass der Kinderarzt meines Sohnes diesen Antrag fuer mich auch haette ausfuellen koennen... also falls es noch was nuetzt, dann bitte doch euren Kinderarzt um Unterstuetzung !!! Er kennt ja eure Problematik bestimmt auch und vielleicht ist er ja etwas menschlicher...!
Drueck euch gaaaanz fest die Daumen, dass es wirklich noch im Oktober klappt... :daumendrueck:
P.S.: Den HA wuerde ich auf jeden Fall trotzdem wechseln, wenn ich nicht 100 % zufrieden bin ...
LG
Steffi ;)

xulii

Re: Was soll ich machen?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 12:04

xulii

Re: Was soll ich machen?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 13:08

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten