DRK Kurzentrum Schillig

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Lotta08

Beitrag von Lotta08 » 05 Jun 2008, 09:04

Halloechen,

mein Widerspruch wurde zum zweiten Mal vom MDK abgelehnt und ist jetzt von Berlin nach Frankfurt weitergeleitet wurden. Dort hat zum dritten mal der MDK draufgeschaut und hat auch abgelehnt, so dass mein Mutter-Kind-Kur-Antrag nun bei der Widerspruchstelle liegt. Diese tagt allerdings nur 1 x pro Monat! Am 12. Juni kommt es nun zur endgueltigen Entscheidung und auf Nachfrage beim DRK - wo ich ja den Platz in Schillig fuer August reserviert habe - halten die mir den Platz nun noch bis zum 13. Juni frei. Danach ist er definitiv weg!!!!! Ich hoffe dennoch auf eine positive Entscheidung, aber glauben kann ich es eigentlich nicht mehr.

Also noch eine Woche abwarten! Die Warterei macht mich echt irre.

LG Lotta

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 05 Jun 2008, 09:18

Hallo,
wir waren auch ausserhalb der Ferien dort, unsere Kinder waren zu dieser Zeit 9 und 12. Zu unserer Zeit waren nur ca. 8 groessere Kinder dort, alles andere waren Kinder bis zum Kindergartenalter. Da war das Angebot fuer unsere Grossen natuerlich nicht sehr toll, obwohl sich alle sehr bemueht haben. Uns ist gesagt worden, dass das Programm fuer die Groesseren sonst anders aussieht, aber in diesem Kurgang waren alle Kinder von ca. 6 bis Ende in einer Gruppe. Der Kurgang nach uns fiel in die Herbstferien; dort habe ich eine ganze Menge mehr grosse Kinder anreisen sehen. Es kommt eben darauf an - aber je eher du in die Ferienzeit faellst, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass Grosse dabei sind.
Die Klinik an sich finde ich wunderschoen. Wenn schoenes Wetter ist, braucht man eh kein Programm, der Strand liegt direkt vor der Haustuer. Ich waere ganz sicher in diesem Jahr wieder nach Schillig gefahren, aber unser Grosser wird jetzt schon 14 und ist damit definitv zu alt fuer das Programm.
Jede Kur hat ihre eigenen Gesetze, es kommt halt darauf an, wer zusammenkommt, deswegen wuerde ich an deiner Stelle dem Programm ganz gelassen entgegensehen.
Liebe Gruesse und ganz viel Spass in Horumersiel, ich denke sehr gerne an die Zeit dort zurueck!
Heike
Bild

Melinchen23

Wer noch?

Beitrag von Melinchen23 » 01 Aug 2008, 20:17

Ich fahre mit meiner Tochter (8 Jahre) am 7 Oktober nach Schillig!Wer noch???
Wer hat vorab schon mal Fotos von der Klinik und den evtl.Zimmern???
Suche noch Erfahrungsberichte !!!wie zb.Therapien ,Essen,Ausfluege,Schulungen ueber Asthma usw.
Waere froh um jede Rueckmeldung!

Viele Gruesse Sabine

xulii

Re: DRK Kurzentrum Schillig

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 09:26

xulii

Re: DRK Kurzentrum Schillig

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 10:44

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten