darf man mit ringlroeteln in Kur bzw. Reha

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Sunil

Beitrag von Sunil » 04 Jun 2008, 07:10

hallo,
wir waren erst im april/mai auf sylt zur kur. dort kam eine familie an und hatten ringelroeteln mitgebracht! sie wurden SOFORT wieder nachhause geschickt! eben weil auch schwangere in der kur waren und immundefektkinder etc.

...

mamajuluja

Beitrag von mamajuluja » 04 Jun 2008, 13:19

Hurra,

unsere Julia hat sie jetzt auch endlich,....die Ringelroeteln....jetzt brauchen wir nur noch auf Jan warten,...und koennen fahren...unsere Eltern meinen naemlich das wir die schon hatten, zum Glueck!!

Ich habe nochmal eine Frage, was ist wenn ihr Urlaub gebucht habt, mit dem Flieger nach Mallorca oder so und dann tritt so was auf?? Vor diesem Problem stehen naemlich unsere Nachbarn. Der Sohn ist ein Kindergartenkind zusammen mit Julia und Luisa und die warten jetzt taeglich auf die Ringelroeteln!! Fliegen aber uebermorgen in Urlaub,....

Lieben Gruss
Christiane

schuetze

Beitrag von schuetze » 04 Jun 2008, 15:26

na ja fliegen duerfen darfst du schon weil da brauchst du kein Atest nur ob es fair den anderen gegenueber ist bleibt dahin gestellt. Ob ich ueberhaupt mit Ringelroeteln fliegen wuerde ?? Was wenn noch was ist...

Beate_mit_5_Maedels

Beitrag von Beate_mit_5_Maedels » 05 Jun 2008, 06:13

Ich wuerde nicht fliegen!!!
Das waere so unfair den anderen Fluggaesten gegenueber! Was wenn dort eine Schwangere bei ist? Sie kann dann ja noch nichtmal "fluechten" ...

und dan die andere Seite: Was wenn es (aus welchen Gruenden auch immer) Komplikationen gibt? Wenn das Kind zum Arzt muss?

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 05 Jun 2008, 08:06

Mal ganz ehrlich: Die meisten Krankheiten sind am ansteckendsten, wenn man noch nicht weiss, dass man sie hat... Deshalb verbreiten sich z.B. die Windpocken ja auch so prima!

Loewenmama

Beitrag von Loewenmama » 06 Jun 2008, 20:59

Also, ich wuerde mich als Kurende echt bedanken, wenn eine andere Familie so eine Krankheit anschleppt und meine hart erkaempfte Kur deswegen den Bach runtergeht.

Sonlange du nicht 100000%ig sicher sein kannst, dass ihr niemanden ansteckt, verschiebt es lieber. Es ist eine andere Sache, wenn man (noch) gar nicht weiss, dass man etwas ansteckendes mitbringt. Aber wissentlich andere zu gefaehrden finde ich unverantwortlich ...

Die Unannehmlichkeiten, die du durch ein Verschieben haettest, sind aergerlich, koennen aber nicht zulasten "Unschuldiger" gehen.

Loewenmama

RE:

Beitrag von Loewenmama » 06 Jun 2008, 21:01

Original geschrieben von mamajuluja

...und koennen fahren...unsere Eltern meinen naemlich das wir die schon hatten, zum Glueck!!
Ja und ?? Deswegen koennt ihr doch trotzdem noch Uebertraeger sein ...

mamajuluja

Beitrag von mamajuluja » 08 Jun 2008, 09:14

Hallo,

Wir sind jetzt zum Glueck alle durch mit den Ringelroeteln. Unser Jan hat sie jetzt auch gehabt und darf ab Montag wieder in die Schule.
Ringelroeteln kann man wie viele andere KInderkrankheiten nur einmal bekommen und daher koennen wir jetzt auch keinen mehr anstecken.

Lieben Gruss
Christiane

Dies habe ich bei Wikipedia gefunden!!

Einzige Quelle fuer den Erreger ist der Mensch. Die Uebertragung erfolgt durch Troepfcheninfektion bei direktem Kontakt, auch durch verunreinigte Haende und in seltenen Faellen durch infizierte Blutprodukte. Die Ansteckungsfaehigkeit ist in den ersten vier bis zehn Tagen nach Infektion am groessten. Das heisst, dass Kinder im Stadium mit Hautausschlag praktisch nicht mehr ansteckend sind. Die Infektion hinterlaesst vermutlich eine lebenslange Immunitaet.

pahamas

Beitrag von pahamas » 08 Jun 2008, 13:32

Hallo,

mit ansteckenden Krankheiten wuerde ich erst zur Kur fahren, wenn diese abgeheilt sind.

Bin selbst vorletzte Woche mit meinen 2 Kindern zur Kur gefahren. Nach 2 Tagen hat meine Tochter die Windpocken bekommen und ich musste wieder nach Hause fahren.

Ruf doch in deiner Kurklinik an, evtl. verschiebe die Kur. Immer noch besser als wenn sie dich wieder heimschicken.

Gruss
pahamas

xulii

Re: darf man mit ringlroeteln in Kur bzw. Reha

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 15:51

Antworten