Kinderunterbringung

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Elanor2106

Kinderunterbringung

Beitrag von Elanor2106 » 13 Jun 2008, 06:59

Kann ich waehrend meiner MuKiKu meinen Sohn auch mal in der Kindergruppe unterbringen, wenn ich keine Anwendung habe? Wenn ich einfach nur ein paar Minuten fuer mich brauche, um zu laufen oder um Rad zu fahren, oder einfachmal um abzuschalten?

Danisa

Beitrag von Danisa » 13 Jun 2008, 07:15

Ich denke das kommt auf das Haus an!

Bei uns mussten die Kinder bis nach dem Mittagessen in der "Kinderl" bleiben bzw. bis 13 Uhr, danach nur wenn man Anwendungen hatten!

Eine Mama, die mit vier Kinder da war und alle nacheinander krank wurden, hat einen Nachmittag "frei" bekommen, damit sie sich erholen und etwas schlafen kann. Ihre Kinder wurden in dieser Zeit von der Psychologin betreut!

Weiss nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft!?!?!

yuppi

Beitrag von yuppi » 13 Jun 2008, 14:00

Ich weiss ja nicht wie alt dein Kind ist.

In unserer letzten Kur (Strandrobbe/Cuxhaven) waren meine beiden von morgens bis abends mit unterbrechung der Mittagsruhe in der Betreuung, egal ob ich anwendungen hatte, oder nicht.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 13 Jun 2008, 14:04

Hallo!

Das wird ganz unterschiedlich in den Haeusern gehandhabt. Manche betreuen wirklich nur zu Deinen Anwendungen. Bei manchen werden Begleitkinder nur zu deinen Anwendungen bertreut. Bei anderen wieder alle Kinder nur Vormittags und Nachmittags nur bei Anwendungen der Mutter.
Bei mir war es in der letzten Kur so, dass die Kinder vormittags immer kommen sollten ( Kontinuitaet) nachmittags immer kommen durften wenn sie oder die Muetter das wollten..... Und da das Programm gut war, war meine Tochter tatsaechlich meist dort...

Das Sicherste ist, direkt in Deinem Haus nachzufragen wie es dort gehandhabt wird..

LG Laetitia

Seestern

Beitrag von Seestern » 13 Jun 2008, 17:05

Ich denke auch, dass as auf das Haus ankommt.

Bei uns war es so, dass der Juniorclub von 8.10 Uhr bis 16 Uhr geoeffnet hatte und man immer mal Zeit "fuer sich" hatte - zum Bummeln, am Strand laufen, Radfahren.....
Uns wurde sogar in der ersten Inforunde gesagt, dass wir diese 3 Wochen fuer UNS und eben auch fuer solche Zwecke nutzen sollten, die Kinder seien gut betreut.

Ich selbst habe meine Kinder uebrigens bis auf wenige Ausnahmen immer mittags abgeholt, da sie sich etwas schwer taten in der Betreuung - aber auch vormittags hatte ich immer mal etwas "Leerlauf", und ich habe es total genossen, diese Zeit ganz fuer mich zu haben! :)

fernweh

Beitrag von fernweh » 13 Jun 2008, 18:47

also ich hatte mehrere hefte ueber mu-ki-kuren und in einigen stand drin, dass man einen babysitter bekommen koennte und das man auch die kleinen in eine krabbelgruppe unterbringendarf, wenn man mal ruhe haben moechte.
frag doch mal in der kurklinik nach!

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 13 Jun 2008, 18:48

Also in Rerik konnten wir die Kinder von 8 - 16 Uhr abgeben und holen, wie wir Lust hatten. Nur in der Zeit von 12.30 - 14 Uhr war Mittagsruhe und daher konnten die Kinder in dieser Zeit nicht geholt/gebracht werden. Aber es war absolut unabhaengig von den Behandlungen ... fand ich richtig prima - ich hab 3 Buecher geschafft :D

Elanor2106

Beitrag von Elanor2106 » 14 Jun 2008, 08:32

Danke fuer eure Infos....vieleicht kann ich mir ja auch mal ab und an eine Auszeit in meiner Kurklinik goennen....haette das sehr noetig....

Mein Sohn ist 8 Jahre alt und wir fahren am 9.07.-30.07.2008 in die Mikina nach Bad Schoenborn

LG Ute

xulii

Re: Kinderunterbringung

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 17:51

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten