Vaeter zu Besuch in der Kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Jumanja

Halloechen Yvonne

Beitrag von Jumanja » 19 Jun 2008, 05:23

35 Euro hoeren sich jut an.... :D
Aber bei mir sind es 50 Euro die man zahlen muss.

Timmendorfer Strand...
darf ich fragen, wann und wohin du faehrst?

Schau doch mal einfach nach einem Fremdenzimmer. Die sind meisst guenstiger.

Conny

Prana

Beitrag von Prana » 19 Jun 2008, 07:13

Ich finde 50 Euro fuer eine Uebernachtung im Kurheim auch sehr teuer. Man kann das auch nicht mit den Kosten einer Ferienwohnung an der Kueste vergleichen. In der Ferienwohnung hat man ja sein eigenes Reich, niemand anders nutzt es zu der Zeit.

Ein Beistellbett in einem bereits bezahlten Kurzimmer ist nicht mit einer eigenen Ferienunterkunft zu vergleichen. Und so wird das doch in den meisten Kurhaeusern gehandhabt, die Besuch erlauben. Und dafuer 50 Euro pro Nacht bezahlen? Das ist meiner Meinung nach Abzocke. 20 Euro fuer die Uebernachtung plus 10 Euro fuer das Essen waere meiner Meinung ein gerechter Preis.

Da scheint mir Wustrow mit eigenen Appartments fuer Vaeter eher eine Ausnahme und der Preis auch gerechtfertigt.

Jumanja

Danke Piranha

Beitrag von Jumanja » 19 Jun 2008, 08:09

Danke dir fuer die Meinung..
Ich hab schon langsam das Gefuehl gehabt, die meissten hier seien Grossverdiener... ;)
Ich sehe es wie Du...udn bin froh dass Du das mal so geschrieben hast...

LucAle

Beitrag von LucAle » 19 Jun 2008, 11:30

Hallo Conny!

Ich fahre am 15. Juli ins Westfalenhaus am Timmendorfer Strand!
Ich finde auch das 50 Euro viel Geld sind, aber an der See gibt es glaub ich noch um einiges teurere Zimmer und das ohne Vollpension.
Das Problem ist natuerlich das ich recht kurzfristig nach einem Zimmer gesucht hab, da es vorher noch nicht klar war ob er kommt, und dementsprechend ist auch viel ausgebucht dort. Jetzt hat er halt das Zimmer mit kleiner Kueche und Bad fuer 28 Euro die Nacht und es ist nur 100 Meter vom Kurhaus entfernt.
Ich freue mich das er ein paar Tage kommt, mein Grosser hat auch in der Zeit Geburtstag und deshalb ist es besonders schoen.
LG!
Yvonne

Jumanja

Yvonne

Beitrag von Jumanja » 19 Jun 2008, 12:06

Das freut mich aber..mit dem Zimmer fuer Deinen Freund.

Sind wir ja zur gleichen zeit dort oben.
Ich fahre am 8. rauf an die Ostsee...

Lieben Gruss Conny

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Jun 2008, 14:01

@ piranha: in Wustrow ist es eben genau kein zusaetzliches Bett im Zimmer! Sondern wenn man dort jmd. mit unterbringen will, dann hat man genau sein eigenes Reich - naemlich eine ganz normale Ferienwohnung in der dann auch die Kurenden Personen und die Begleiter ( sprich die ganze Familie) mit wohnen. Die Kurenden in diesen Appartements haben dann auch Sonderrechte gegenueber den Kurenden die im normalen Kurhaus wohnen! Und da finde ich 40 Euro einen Witz fuer eine vollausgestattete Ferienwohung inkl. Bettwaesche, Reinigung und Vollpension.... Diese Ferienwohnungen werden uebrigens wenn nicht ausgelastet eben auch ganz normal vermietet......An normale Urlauber - also derselbe Standard wie fuer normale Urlauber - Nix Beistellbett etc. Nur den Preis dann dafuer konnte ich noch nicht rauskriegen, da die HP geaendert wurde und ich ihn mir einfach nicht gemerkt habe..

Natuerlich kann man in 20 Km Entfernung vom Meer irgendein Zimmer bekommen fuer einen etwas niedrigeren Preis - muss dann halt taeglich fahren ( und parkgebuerhren zahlen) ! Aber ich finde man kann ein Zimmer in groessrerer Entfernung vom Meer eben nicht als Masstab nehmen wenn es darum geht, zu beurteilen ob ein Kurhaus in der Hinsicht teuer oder guenstig ist.... Man muss da doch eine vergleichbare Lage nehmen ! Das ist jedenfalls meine Meinung. Sprich: habe ich ein Kurhaus direkt am Meer, dann muss ich schauen was normale Zimmer oder Haeuser in genau der Lage kosten wuerden...

Wenn jmd. eine Vierzimmerwohnung sucht fuer einen 500 Euro, dann kann ich doch auch nicht zu ihm sagen : es gibt auch kleinere Wohnungen fuer 100 Euro!

Sicher , das ist nur meine Meinung. Aber irgendwie kann man doch nie Aepfel mit Birnen vergleichen..

@ Jumanja: ich haette gerne die Adresse des Zimmers in Fischland fuer 17 Euro in der Hauptsaison! Danke.---- Ich bin naemlich kein Grossverdiener und deshalb eben schon seit Jahren nicht mehr in Urlaub gewesen! Aber fuer 17 Euro koennte ich mir das endlich auch mal leisten!

Prana

RE:

Beitrag von Prana » 19 Jun 2008, 14:05

Original geschrieben von Laetitia

@ piranha: in Wustrow ist es eben genau kein zusaetzliches Bett im Zimmer! Sondern wenn man dort jmd. mit unterbringen will, dann hat man genau sein eigenes Reich - naemlich eine ganz normale Ferienwohnung in der dann auch die Kurenden Personen und die Begleiter ( sprich die ganze Familie) mit wohnen.
Genau das hatte ich doch auch geschrieben, Laetitia, schau mal:
Da scheint mir Wustrow mit eigenen Appartments fuer Vaeter eher eine Ausnahme und der Preis auch gerechtfertigt.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Jun 2008, 14:13

Ja stimmt hatte ich ganz uebersehen.. Allerdings sind die eben nicht nur fuer die Vaeter! und das finde ich eine schreiende Ungerechtigkeit,! Dei Normalen Kurenden werden naemlich abenda eingeschlossen! Die mit Begleitung eben nicht....

alvaol

Ich komm ja grad von der Kur..

Beitrag von alvaol » 19 Jun 2008, 14:16

und meiner Meinung nach muss man keinen Maennerbesuch haben.
Mein Mann wollte zum Geburtstag des Kleinen kommen, aber wir haben dann beschlossen, er kommt besser nicht, weil dann das Geheule bei seiner Abreise noch schlimmer ist.
Bei uns war sogar eine Mutter mit Tochter UND dem Vater zur Kur. Die konnte man aber nicht so richtig kennenlernen, weil sie meist unter sich waren. Und das ist auch der Hauptgrund, warum fuer mich persoenlich ein Maennerbesuch nicht in Frage kaeme.
Eine Kur soll ja Veraenderung bringen, und ich finde, wenn dann Mann bei ist, hat man ja doch wieder die alltaeglichen Sachen.
Ich persoenlich fand es gut, mal "Ruhe" 3 Wochen lang zu haben, und ich glaube, mein Mann auchg..... :schmeisswech:
Umso groesser war die Wiedersehensfreude, und man weiss wieder, was einem der andere wert ist.
Also, lasst die Maenner zu Hause.....!!

Achso, er hat uns hingefahren, und wir haben fuer eine Uebernachtung mit VP 50,00 EUR gezahlt. Viel Geld fuer wenig Leistung, aber wir wussten es ja vorher. Ich finde, man soll nicht meckern, man muss dann eben fuer sich die beste Entscheidung treffen.

LG
Anja

yvonneli

Beitrag von yvonneli » 19 Jun 2008, 14:28

Hallo
Ich bin auch der Meinung das man nur in Ausnahmefaellen Besuch bekommt und der dann aber woanders uebernachtet.
Bei einer Kur soll man sich schliesslich erholen.
Um mit den liebsten Kontakt zu halten gibt es ja zum Glueck Telefone, und nach den drei Woche ist die Wiedersehensfreude um so groesser.
Yvonne

Antworten