Wie lange dauert der Termin

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
ksprotte

Wie lange dauert der Termin

Beitrag von ksprotte » 25 Jun 2008, 10:13

Hi,

ich hab da mal `ne kleine Frage. Ich habe am 11. 06. meine MukiKur in Goch genehmigt bekommen.*freu* Das ganze habe ich ueber die Caritas gemacht und nu sagte mir die gute Frau, dass ich erst ca. vier Wochen bevor ich in die Kur fahre, den Termin bekomme. Ich steh auf der Warteliste fuer den 19.08. oder den 11.09.
Wie war das denn bei euch, habt ihr auch erst so kurz vor dem Termin Bescheid bekommen?
Mein Chef ist so am draengeln, dass er den Termin bekommt. Ich habe ihm die Termine nun genannt aber halt noch keinen festen sagen koennen. Ist grad etwas doof. :heul:
Oder kann ich hoffen und es wird doch etwas schneller gehen?
Freu mich auf antworten und danke im Vorraus. :)
Gruss Tanja

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 25 Jun 2008, 10:15

Das ist ja wirklich doof ...Ich hatte meinen Termin schon fast 5 Monate vorher ... Ich wuerde mal im Kurheim anrufen und nachfragen und gleich mit angeben, dass der Chef eine Vertretung fuer dich noch suchen muss und so rechtzeitig vorher informiert sein muss ...

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 25 Jun 2008, 10:19

Also das iss ja bloed ruf in dem Kurhaus an ,frag nach ich hab mein Termin schon seit Mai und fahren Du ich erst im Sept.
Bild
Bild

sannyi

Beitrag von sannyi » 25 Jun 2008, 11:28

hm, das habe ich ja noch gar nicht gehoert.......ich hab meinen termin anfang mai bekommen, ich fahre ende august zur kur.
ich habe auch im kurhaus angerufen, gleich nachdem ich die bewilligung hatte. ich wuerde dir das auch raten, vielleicht koennen die dir schon genaueres sagen?
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Katzenmama

Ich bin immer

Beitrag von Katzenmama » 25 Jun 2008, 11:39

ungefaehr ein 1/2 Jahr nach Bewilligung zur Kur gefahren, hatte aber immer von Anfang an den festen Termin, diesmal auch. Mitte Maerz genehmigt und von Anfang an den Termin am 26. August. Da wuerde ich auf alle Faelle mal nach dem festen Termin fragen. Ich habe auch auf Anfrage sofort eine Bescheinigung fuer meinen Arbeitgeber bekommen.
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Stengeldany

Bei

Beitrag von Stengeldany » 25 Jun 2008, 14:59

mir wurde im Mai bewilligt und fahren darf ich erst im Oktober ,aber den Termin habe ich telefonisch vereinbart ,wer weiss wie lange ich sonst noch warten haette muessen. Allerdings warte ich immer noch auf die schriftliche bestaetigung ,so haenge ich auch noch in der Luft.

LG Dany

yvonneli

Beitrag von yvonneli » 25 Jun 2008, 16:10

Hallo.
Meine Kur wurde am 11.06. von der Krankenkasse
(BKK) bewilligt, am 14.06. hab ich dann einen Brief vom Gesundheitsservice bekommen, die haben in Ihren Vertragshaeusern eine bestimmte Anzahl an Zimmern reserviert. Dort am 16.06 angerufen und da war der naechste freie Termin am 22.10. an der Ostsee (Sellin) hab mir den reservieren lassen und gesagt ich wuerde gern eher fahren. Am naechsten Tag hat die Krankenkasse angerufen und gesagt das wir auch am 26.08. in die Silberbergklinik fahren koennen, das machen wir jet.zt.
LG
Yvonne

floridadelphin

Beitrag von floridadelphin » 25 Jun 2008, 18:06

Hallo,

wenn du auf der Warteliste stehst, dann finde ich das schon komisch. Denn dann ist ja normalerweise gar kein Termin mehr zu diesem Zeitpunkt im Kurhaus frei und du bekommst ihn dann nur, wenn einer abspringt. Das waere mir zu unsicher. Ruf doch im Kurhaus an und lass dir gleich einen "freien" Termin geben. Dann weisst du gleich bescheid und dein Chef kann sich auch drauf einrichten.

Ich hatte meinen Termin gleich zwei Wochen spaeter fest bekommen.

st-peter

Beitrag von st-peter » 25 Jun 2008, 18:45

Also, ich finde es auch komisch, dass du noch keinen festen Termin hast. :nixkapier:

Mein Kur wurde Anfang April genehmigt. Nachdem die Kurklinik meine Unterlagen geprueft hat, habe ich dann Mitte April eine Aufnahmebestaetigung fuer die Zeit vom 24.09 - 15.10.2008 geschickt bekommen.

Erkundige dich noch einmal bei der Kurklinik. Denn Warteliste bedeutet, dass zu den dir genannten Terminen kein Platz frei ist!!!!!!

Du bekommst nur einen Termin, wenn jemand abspringt. Ausserdem koennen auch noch einige Muetter vor dir auf der Liste stehen. Ich wuerde mich darauf nicht verlassen.

Ich stehe auch auf der Warteliste, wenn ich allerdings vorher nichts von der Klinik hoere, fahre ich auf definitiv am 24. September zur Kur.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

ksprotte

Anruf

Beitrag von ksprotte » 25 Jun 2008, 19:31

Hi,

ich werd einfach mal morgen in der Klinik anrufen und nachfragen, wie es aussieht mit dem Termin. Und wenn die mir dann sagen, dass ich dann nur diese Termine bekomme, wenn jemand abspringt, dann sollen die mir halt doch nen anderen Termin nennen, wo ich sicher weiss, dass ich dann gehen kann. Ist ganz gut dann, denk ich.

Gruss tanja

Antworten