Fixierte Themen aus OffTopic
-
fernweh
Beitrag
von fernweh » 21 Jun 2008, 19:12
ich wusse gar nicht, dass man alles gleich beim ticket-kauf erledigen kann?!?!
na das werde ich dann auch machen!
mal sehen wie's laeuft.
werde auf jeden fall fuer den luetten und mich wechselkleidung im zug mitnehmen.
....man weiss ja nie...

-
Jolinamama
Beitrag
von Jolinamama » 21 Jun 2008, 19:33
Hallo Zusammen,
habe darueber nachgedacht meine Koffer zu verschicken, aber die Entscheidung das wirklich zu tun, faellt mir immer schwerer, wenn man so manche Erfahrung hier liest.
Denke ueber Versand mit Hermes nach.
Sollte man die Koffer mit Schloessern sichern oder mit Folie umwickeln, verkleben etc.?
Bin ratlos :schwindlig:
Lg Janine
-
Aussiefan
Beitrag
von Aussiefan » 22 Jun 2008, 16:13
Huhu,
habe bei Hermes nachgefragt, weil ich ja nur Reisetaschen und keine Koffer habe. Ich soll einfach zweimal gutes Klebeband herumwickeln. Die haben wohl auch noch mal extra Band , damit nichts passiert.
Werde meine Reisetaschen Freitag abholen lassen.
Bin schon ganz aufgeregt.
Liebe Gruesse Tanja
-
fernweh
Beitrag
von fernweh » 23 Jun 2008, 18:07
also ich werde umzugskartons nutzen.
die kann man gut verkleben und sind einfacher zu tragen.
-
alvaol
Beitrag
von alvaol » 25 Jun 2008, 11:52
Hallo,
also ich hab meinen Kofferversand von meiner KK (GEK) bezahlt bekommen, musste aber nachfragen. Das lief ueber Hermes und es hat alles bestens geklappt, innerhalb von 2 Tagen hatte ich meine Koffer.
Hab Sie einen Tag vor Kurende abholen lassen, damit ich noch einen Tag spare sozusagen

.
Die machen dann auch extra Adressetiketten um die Henkel.
LG
Anja
-
Juddel
Beitrag
von Juddel » 25 Jun 2008, 12:20
Werde und habe es immer ueber HERMES laufen lassen und noch nie Probleme gehabt. Lass es ueber die Bahn machen ist billiger. Lass die Koffer immer so abholen, dass sie 1 Tag eher am Kurort sind. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
-
Aaronsma
Beitrag
von Aaronsma » 25 Jun 2008, 16:23
Da ich selbst in dieser Branche gearbeitet habe (sowohl fuer die Post als auch fuer Hermes und GLS) weiss ich sicher das ich nur ueber Hermes versenden wuerde.
Wenn Koffer beschaedigt sind, ist leider kein Wunder, da auf die Lager die Sachen nicht getragen sondern geworfen werden.
Da sollte man schon sehen das man stabile Koffer nimmt und dm besten noch etwas umwickelt, sonst geht schnell mal was zu bruch.
Ich habe schon sehr oft ueber Hermes versendet und nie Probleme gehabt.
Post ist halt so das da oft was verloren geht und auch gerne mal Sachen geoeffnet werden, um zu sehen ob die was gebrauchen koennen.
Und bei Hermes geht die Zustellung bis jetzt immer schnell und man kann es ja auch noch uebers Internet verfolgen.
-
MariesMama
Beitrag
von MariesMama » 26 Jun 2008, 16:46
Hallo,
ich fahre am 14.07.08 nach Amrum und moechte meine Koffer auch ueber Hermes verschicken.
Wann wuerdet Ihr die Koffer abholen lassen???
Gruss Petra
-
Froschkoenigin
Beitrag
von Froschkoenigin » 26 Jun 2008, 20:52
Wir fahren am 09.07 nach Bordelum Norderheide und ich habe den Kofferversand ueber Hermes bereits gebucht.
Heute habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass sie die Koffer am 05.07. zwischen 10 und 14 Uhr abholen.
Ich bin guter Dinge und gehe davon aus, dass alles funktioniert.
Nur nicht verrueckt machen !
Gruesse von der Frosch

koenigin
-
Schnuckelchen
Beitrag
von Schnuckelchen » 27 Jun 2008, 09:41
@Mariesmama:
Ich fahre am Dienstag, 15.07.08 nach Langeoog. Der nette Herr bei der Bahn meinte, wenn die Koffer dann am Freitag (11.07.08) abgeholt wuerde, reicht das vollkommen. Ich habe dann aber die Abholung fuer Donnerstag in Auftrag gegeben.
Inzwischen habe ich eine Karte von Hermes erhalten, sie kommen zwischen 10.00 und 14.00 Uhr und holen die Koffer ab. Zustellung auf Langeoog soll dann am Montag, den 14.07.2008 sein. Werde ich dann via Internet verfolgen.
Viele liebe Gruesse, Elke