Hochgebirgsklinik Mittelberg fuer ADHS

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
prinzenspiel

Hochgebirgsklinik Mittelberg fuer ADHS

Beitrag von prinzenspiel » 21 Jun 2008, 17:06

Wer hat Infos ueber diese Klinik?

Bitte helft mir?

Baerbel

Daggi

Beitrag von Daggi » 21 Jun 2008, 18:28

War selbst nicht in der Klinik. Meine Schwester war vor 3 Jahren dort (wenn es sich um die Klinik Oy-Mittelberg handelt) und sie war begeistert. Die Klinik liegt wohl oberhalb von Kempten. Zu Fuss braucht man so ca eine halbe Stunde bis in den Ort. Sie war mit Mann und 2 Kindern dort und hatten ein wunderschoenes Appartement. Hatte auch schon ueberlegt in die Klinik zu fahren, haette aber erst Ende Oktober einen Termin bekommen. Ich denke schon, dass ihr euch dort gut erholen werdet. Auch die Dame von der Caritas hat mir diese Klinik empfohlen.
Ich wuensche euch erholsame Wochen. :)

LG Daggi

prinzenspiel

Beitrag von prinzenspiel » 22 Jun 2008, 13:26

Ixh weiss leider noch nicht genau ob wir dort hin kommen, da der Arzt Neuharlingersiel vorgeschlagen hat. Er weiss aber bestimmt nicht das sie nur Kinder bis 12 Jahre nehmen. Mein Sohn ist aber 15. Werde morgen in Neuharlingersiel erst einmal anrufen ob er ueberhaupt dort genommen wird. Wenn nein werde ich versuchen in die Kliniki in Oy-Mittelberg zu kommen.

Baerbel

Mama_Deluxe

Beitrag von Mama_Deluxe » 23 Jun 2008, 10:43

Ich war im April zur Mutter-Kind-Kur in Oy-Mittelberg und kann diese Klinik nur empfehlen!! Die Lage ist wunderschoen, in ca. 1100 m, zwischen Kempten und Fuessen. Rund um das Haus sind Wanderwege, Baeche, ein herrlicher Panoramaweg mit Ausblick ueber halb Bayern, und auch die Freizeitangebote der Klinik (Schloss Neuschwanstein, Legoland, Einkaufsbummel in Kempten, etc...) sind super! Vor dem Haus ist ein wunderschoener Spielplatz, er nennt sich "Park der Sinne", einfach toll!!
Die Therapeuten sind alle total herzlich und fachkompetent, man ist dort wirklich gut aufgehoben!
Es waren dort sehr viele ADHS-Kinder, und alle Eltern, mit denen ich mich unterhalten habe, waren total begeistert! Neben der Klinik sind noch zwei kleiner Haeuser, in denen Kinder, die ohne Eltern dort sind, untergebracht sind. Schau doch mal auf die Website (www.reha-klinik-oy-mittelberg.de), dort findest du ein paar Infos.
Ich hatte ein total schoenes Appartement mit zwei Zimmern und Bad. Der Ausblick aus meinem Fenster war ueberwaeltigend, ich haeng dir mal ein Foto dran, das sagt alles... :-)
Ruf doch einfach mal dort an und spreche mit Frau Buettner, eine ganz liebe Mitarbeiterin von der Aufnahme! Die beantwortet dir sicherlich alle Fragen!

Wenn du noch was wissen willst, melde dich einfach!

Liebe Gruesse, Christine

Bild

andrea2202

Beitrag von andrea2202 » 23 Jun 2008, 12:05

Hallo,
wir waren vor 2 Jahren in Mittelberg, mein grosser bekam eine ADS Reha, mein kleiner Sohn und ich waren als Begleitpersonen dabei. Leider hatten wir echt Pech mit dem Wetter, sonst war es echt schoen. Es ist keine Luxus Klinik, schon ganz schoen veraltet, aber das Personal und vor allem die Psychologin Frau Fuhrmann waren spitze. Wir waren auf Station 4 untergebracht, wenn du die Moeglichkeit hast versuche auch in dieses Haus zu kommen, auf den anderen Stadionen (Haupthaus) sind vor allem Muetter mit kleineren Kids untergebracht, da war echt immer die Hoelle los. Super toller Spielplatz ! Wir waren mit der Bahn dort, wuerde ich nicht mehr machen, da die Klinik ausserhalb liegt und du nicht mal zum Einkaufen laufen kannst.
Wuensche euch eine schoene Kur
LG
Andrea

prinzenspiel

Beitrag von prinzenspiel » 04 Jul 2008, 16:38

Wir koennen diese Klinik doch nicht besuchen, da wir nach Neuharlingersiel sollen obwohl mein Sohn schon 15 Jahre dann ist. In Neuharlingersiel schauen Sie ob sie 3 - 4 Kinder im gleichen Alter ueber 12 Jahre zusammen bekommen und dann werden diese zusammen eingeladen.

Baerbel

xulii

Re: Hochgebirgsklinik Mittelberg fuer ADHS

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 18:21

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten