Mikina Bad Schoenborn

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Birgit-Knuffel

Mikina Bad Schoenborn

Beitrag von Birgit-Knuffel » 18 Jul 2008, 20:32

Hallo Zusammen,

wir haben gestern die Zusage der Krankenkasse bekommen, dass wir mal wieder zur MUKIKUR fahren duerfen (wir duerfen ja oefter, da chronisch krank). Eigentlich sollen wir in eine Klinik der Arbeitsgemeinschaft Mutter-Kind fahren. Da wir aber schon zwei mal in der Sonnenalm waren und ich sonst nicht viel positives zu den Kliniken im Sueden gehoert habe (in den Norden moechte ich nicht, denn ich wohne direkt an der Ostsee), bin ich mit der Krankenkasse so verblieben, dass ich das Telefonat mit der ARGE abwarte und sollte es nicht passen, evtl. in die MIKINA darf.

Ich hab nun mit der MIKINA bereits telefoniert und fand alles sehr ansprechend. Besonders dass die Klinik mit Fehlern offen umgeht, finde ich toll. Man arbeitet an solchen Dingen und hat wohl problematisches, was im letzten Jahr so gelaufen ist, jetzt im Griff.

Leider habe ich bei den Erfahrungsberichten nur zwei zu MIKINA gefunden, die leider auch nicht ganz aktuell sind.

War denn jemand vor Kurzem dort und kann etwas berichten???? Ihr koennt mir auch gern eine PN schreiben.

Was die ARGE Kliniken angeht, habe ich auch positive Berichte gelesen - aber meist mit dem Zusatz, dass man dort nicht hingehen sollte, wenn man wirklich krank ist. Nun ja, mein Sohn und ich sind beide nicht gesund und eine gute aerztliche Versorgung ist mir daher sehr wichtig!

Alpenhof und die Klinik am Kurpark hab ich jetzt mal abgehakt. Zu viel Negatives! Eventuell in Frage kommen dann nur noch Maximilian oder Inntaler Hof. Sonnenalm koennte ich mir auch wieder vorstellen. Aber wir wollten halt gerne mal was Neues ausprobieren. Die Ausfluege der Sonnenalm wiederholen sich immer wieder und wir waren z.B. schon zwei mal in Konstanz im Sealife. Was anderes waere ja auch mal schoen... Ausserdem wuerde ich auch gerne mal ne neue Erfahrung machen, auch um fuer die Zukunft einen Vergleich zu haben.

Es waere lieb, wenn Ihr mir ein bisschen helfen koenntet!!!

DANKE und Liebe Gruesse

Knuffel

Zwillingsmama

Beitrag von Zwillingsmama » 18 Jul 2008, 21:54

Hallo Birgit,
auch ich ueberlege wegen der "Mikina".........hatte gestern auch ein nettes Gespraech mit dem Leiter der Klinik. Das einzige was mich noch ein wenig abschreckt ist die Groesse.........100 Familien...........
Wenn du noch irgendwelche Erfahrungsberichte findest, lass es mich bitte wissen.

Danke
liebe Gruesse
Nicole

julia-katrin110405

Beitrag von julia-katrin110405 » 19 Jul 2008, 07:11

Ich war da.Also Fragen anmich.

Die Groesse ist Null Problem,ich hatte auch erst Angst. :-)

siri

Beitrag von siri » 19 Jul 2008, 15:44

Ich war im Mai im Tannenhof in Todtnauberg, (Platz fuer 50 Familien) hat mir gut gefallen,war nur etwas stressig wegen meiner Kleinen.
Die liegt auch in Sueddeutschland in der Naehe von Freiburg,aber im Hochschwarzwald (1156 m) ,schoene Gegend.
Nur im Winter wohl recht zugeschneit.
Wann wolltest du fahren?

schau mal unter

www.ak-familienhilfe.de

und hier gibt es auch einige Erfahrungsberichte.

Die Mikina ist vion mir nur ca. 20 Min. weg,aber ich war noch nicht dort.

Bzgl. ADHS ist wohl im Tannenhof das Programm auch recht gut.Hab zwar kein ADHS-Kind ,aber einigeMuetter waren diesbzgl. dort sehr zufrieden.

Ist halt etwas steil dort in der Gegend,auch zwischen den versch. Haeusern z.B. eine lange Steintreppe,weiss nicht ob das fuer dicho.k. istwegen Herz.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Zwillingsmama

Beitrag von Zwillingsmama » 20 Jul 2008, 12:06

Hallo Christina,
hab deinen Bericht gelesen,
hoert sich ja echt gut an. Denke hab mich jetzt fuer die Mikina entschieden. Wuerde mir gern noch die Fotos aus deinem Bericht ansehen.Darf ich??

Noch was......veraetst du mir wie man die netten Balken mit den Daten der Kids einfuegt........bin halt nicht so der Profi was Pc angeht.

:danke:

Schoenen Sonntag noch
Nicole

...wie man so einen Ticker erstellt ,hab ich schon rausgefunden, aber wie bekomm ich ihn hierher????? :-o

julia-katrin110405

Beitrag von julia-katrin110405 » 21 Jul 2008, 08:38

Du musst nur den Link in deine Signatur kopieren

Hate Aerger mit dem Fotoalbum.Bitte Mailaddy zu mir,dann schick ich Bilder

Zwillingsmama

Beitrag von Zwillingsmama » 21 Jul 2008, 12:18

Danke....werd ich gleich mal probieren.............

Zwillingsmama

Beitrag von Zwillingsmama » 21 Jul 2008, 12:33

hmmmmmmmmmm..........hat wohl nicht geklappt.........den Link haette ich zwar, aber die Grafik????????? :(

Zwillingsmama

Beitrag von Zwillingsmama » 25 Jul 2008, 21:24

genehmigt!!!!!! :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:

Am 29.10.gehts los.............

zur Mikina.............

Genehmigung hat genau 3 Tage gedauert............

schoenes Wochenende an alle

Nicole

xulii

Re: Mikina Bad Schoenborn

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 18:19

Antworten