Wie lange sollte man abwarten?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Leonsmama

Wie lange sollte man abwarten?

Beitrag von Leonsmama » 22 Jul 2008, 10:38

Hallo, ich habe meinen Kurantrag am 23.06. abgegeben und immer noch keine Antwort *grummel* Dabei bin ich so aufgeregt und die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Ich moechte doch gerne noch in den Herbstferien fahren, aber wenn sich nicht bald was tut )x
Letzten Donnerstag habe ich angerufen und die SB sagte, das ganze leigt beim Med. Dienst, aber wie lange soll ich noch warten? Ob ich nochmal anrufe oder wirkt sich das nachteilig aus?
LG ANJA :o

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 22 Jul 2008, 11:00

Ruf an - das ist ja wohl absolut lange genug!!

Die meisten Antraegen werden zwischen 1 und 4 Wochen genehmigt!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

sannyi

Beitrag von sannyi » 22 Jul 2008, 11:19

ich habe auch nach 2 wochen angerufen, da lag mein antrag auch beim med. dienst. eine woche spaeter kam die zusage.

aber ob das trotz bewilligung bei dir in den herbstferien noch was wird??? die sind doch schon lange ausgebucht.........
ich druecke dir jedenfalls die daumen!!!!!
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Claudinchen

Beitrag von Claudinchen » 22 Jul 2008, 12:18

Ich drueck die auch die Daumen das du schnell positive Antwort bekommst. Allerdings glaube ich nicht das du noch einen Platz in den Herbstferien bekommst, ausser du hast schon was reserviert.

Elli-Else

Beitrag von Elli-Else » 22 Jul 2008, 12:47

Ich habe auf meinen Antrag nur 2 Wochen gewartet bis die Genehmigung endlich kam. Ich lese gerade, das Du in den Herbstferien fahren moechtest. Ich habe Kliniken rauf und runter angerufen und "fast" alle sind schon ausgebucht. Ich habe zum Glueck noch eine Kurklinik bekommen. Ich hoffe, Du bekommst eine positive Meldung Deiner Krankenkasse und auch noch eine passende Kurklinik fuer die Herbstferien. Alles Gute. Anja

Leonsmama

Beitrag von Leonsmama » 23 Jul 2008, 11:56

Hallo, ich habe heute wieder angerufen *grummel*. Die SB war sehr freundlich und sagte, der Antrag liegt beim Med. Dienst, das kann doch wohl nicht wahr sein. Wie lange wollen die den denn noch behalten?
Sie sagte, darauf hat die KK keinen Einfluss, der MDK arbeitet unabhaengig. Ich werde noch wahnsinnig, habe ihr nochmal die Lage wegen der Herbstferien und der Schulzeit erklaert, darauf sagte sie, es waere ja noch ne Menge Zeit bis zu den Herbstferien.. Ich werde noch wahnsinnig, es ist doch jetzt schon fast alles voll. Ich habe reserviert, weiss aber nicht, wie lange die das noch aufrecht erhalten, ist ja doch alles unverbindlich. Ahh, ich dreh noch durch, moechte in den Urlaub fahren, da bin ich nicht da und kann mich nicht kuemmern, die Zeit laeuft mir davon und ich kann gar nichts machen )x )x )x
Musste das mal eben loswerden.
Liebe Gruesse
ANJA

Lisara

Beitrag von Lisara » 23 Jul 2008, 12:18

Hi,

also was deine SB wegen dem MDK schreibt, ist richtig so. Ich allerdings (auch SB einer KK) haette als Service am Kunden beim MDK mal angerufen und nachgefragt was los. Nicht das noch Unterlagen fehlen oder der Antrag irgendwie verloren gegangen ist.

Kannst aber auch selber beim MDK anrufen und nachfragen. :)

Leonsmama

Beitrag von Leonsmama » 23 Jul 2008, 12:22

Hallo, sie war wirklich sehr sehr freundlich und hat in der Fachabteilung angerufen und die Dame hat dann nachgesehen, die Unterlagen sind da, aber noch nicht bearbeitet. Sie schreibt nochmal eine Email hin, in der sie um Bearbeitung bittet. Ich hoffe, es tut sich bald was.
Liebe Gruesse
ANJA :o

Lisara

Beitrag von Lisara » 23 Jul 2008, 12:26

Ja super, so soll es auch sein.

Ich druecke dir dann die Daumen, dass es nun schnell voran geht!

xulii

Re: Wie lange sollte man abwarten?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 12:54

Antworten