Vater uebers Wochenende dableiben-was habt ihr fuer Erfahrungen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
1fuenkchen

Vater uebers Wochenende dableiben-was habt ihr fuer Erfahrungen?

Beitrag von 1fuenkchen » 23 Jul 2008, 11:31

Hallo,
da ich in meiner gestern veroeffentlichen Frage keine Antwort bekommen habe :( , stelle ich sie vielleicht ein wenig anders. ;)
Wir fahren fuer 4 Wochen nach Graal-Mueritz in das Kinderkurheim Tannenhof. Mein Mann wollte uns hochfahren und auch wieder holen.Nun ist die Anreise mittwochs, auf der Hinfahrt wollte mein GG nur eine Nacht daschlafen, ist doch ein ganzes Stueck von uns bis Graal-Mueritz. Die letzte Woche wollte er dann Sonnabend kommen und mit uns am Mi heimfahren. Nun hab ich in den mir zugeschickten Unterlagen gelesen, dass die Vaeter keinen Zutritt haben und auch wo anders schlafen muessten. Hat jemand von euch damit Erfahrung und wenn ja, kennt ihr vielleicht eine Pension in der Naehe?
Ich weiss auch, dass die Kur kein Urlaub ist, aber es schadet doch keinem wenn der Vater (und der grosse Bruder eventuell) am Ende hinterherkommen.
Ich hoffe sehr, dass vielleicht jetzt mir jemand antwortet :o
Viele Gruesse
1fuenkchen

AnnaMama

Hallo...

Beitrag von AnnaMama » 23 Jul 2008, 11:37

Hallo...
Ich war auch vor kurzem in Graal-Mueritz aber in einer anderen Einrichtung. Bei uns im Haus durften die Maenner auch nicht mit uebernachten. Sie hatten sogar nur am WE die Moeglichkeit das Haus und das Zimmer zu betreten. Mein Partner kam auch Samstag´s hoch und ist das bis zu unserer Heimfahrt am Dienstag geblieben. Wir hatten eine Unterkunft vorab per Internet gesucht. Das wird jetzt in der Hauptsaison sehr schwer sein Versuche es mal ueber DAS HAUS DES GASTES vielleicht koenne sie die etwas vermitteln?
Gruesse AnnaMama

heidi15

Beitrag von heidi15 » 23 Jul 2008, 11:38

dieses Thema wurde hier schon sehr oft behandelt und kontrovers diskutiert. also am Besten die SUCHE (oben rechts) bemuehen ;)

desweiteren kannst du auch mal in der Kurklinik anrufen - die haben meist Adressen von Pensionen oder Hotels in der naeheren Umgebung.

LG heidi x)
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

1fuenkchen

Beitrag von 1fuenkchen » 23 Jul 2008, 11:42

Danke fuer deine schnelle Antwort, werde ich versuchen. Ich hab auch schon im Internet geschaut, nur nix Richtiges gefunden. Ich haette halt ganz gern eine Unterkunft in der Naehe des Heimes und Graal-Mueritz soll ja sooo langgezogen sein. Wie habt ihr den Tagesablauf dann gestaltet? Konnte dein Mann mit in der Klinik essen? Ich weiss, dass dies in anderen Einrichtungen gehen soll. Im Tannenhof duerfen die Vaeter auch nur am WE ins Haus .
Liebe Gruesse
1fuenkchen

AnnaMama

Beitrag von AnnaMama » 23 Jul 2008, 11:50

Ja, die durften mit Essen. War aber recht teuer, 7,- Euro Fruehstueck, 8,50 Mittagessen und 7,50 Euro fuer´s Abendbrot wo es dann nur Schnitte gibt. Naja. )x
Am WE waren fuer uns ja keine Anwendungen so das wir den ganzen Tag zur freien Verfuegung hatten. Kleiner Tipp: ich habe mir im Internet einen Stadtplan von Graal-Mueritz aufgerufen und geschaut wo das Mu-Ki-Heim ist, da werden auch Hotels, Zimmer, usw. angezeigt die in unmittelbarer Naehe sind. Viel Glueck! ;)

xulii

Re: Vater uebers Wochenende dableiben-was habt ihr fuer Erfahrungen?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 18:37

xulii

Re: Vater uebers Wochenende dableiben-was habt ihr fuer Erfahrungen?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 20:00

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten