Wie oft soll ich nachhaken?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Rita_Pavoni

Wie oft soll ich nachhaken?

Beitrag von Rita_Pavoni » 04 Aug 2008, 14:27

Hallo, ich habe vor vier Wochen den Antrag gestellt wegen Mukikur. Nun habe ich schon zweimal angerufen udn wurde immer weider vertroestet, dass der MD noch nicht den Antrag bearbeitet haette.
Am Freitag fahre ich fuer zwei Wochen weg.
Soll ich jetzt noch ein drittes Mal nachhaken? Ich wusste gar nicht, was ich noch alles sagen soll, damit es zuegiger bearbeitet wird.
Wie lange hat man dann eigentlich Zeit, wenn er abgelehnt wird, Widerspruch einzuleben?
Ich finde es halt bloed, weil ihc nun nicht weiss, ob ich in den zwei Wochen jemanden auf die Post achten lassen sollte.

Viele Gruesse
Rita

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Aug 2008, 08:18

Hallo!

Fuer den Widerspruch hast Du normalerweise 4 Wochen Zeit. Also auch genung fuer Dich, wenn Du weg bist.

Ich wuerde einfach noch mal anrufen bevor Du weg faehrst. Kannst ja sagen, dass Du eben zwei Wochen nicht da bist und deshalb vorher noch mal nachfragst. Vielleicht bist Du dann ja beruhigter!

Allerdings: wenn der MDK so langsam ist, wirst Du mit einem Anruf bei der KK daran auch nichts aendern. Die arbeiten unabhaengig von den KK und nur in deren Auftrag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SB der KK dann gleich beim MDK anruft und Deine Beschwerde oder besser Nachfrage weitergibt.... Im Grunde gehst Du ,um es mal klar zu sagen, nur dem SB der KK auf die Nerven! Aendern und beschleunigen wirst Du da gar nichts....

LG Laetitia

Corsarellina

Beitrag von Corsarellina » 05 Aug 2008, 10:40

Ich weiss von meiner SB der Krankenkasse, dass der MDK bei groesseren Krankenkasse 1 x die Woche im Haus ist bzw. die Antraege 1 x pro Woche vorgelegt werden.
bei den kleineren kann es schon mal 2 oder 3 Wochen dauern.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Aug 2008, 11:05

Hallo!

Das aknn ich so nicht unterschreiben.... Ich bin bei einer drei-Mann Geschaeftsstelle meiner KK und da ist auch einmal die Woche Termin beim MDK! ich denke eher es liegt daran, dass z.Zt eben viele Antraege zu bearbeiten sind und zudem Urlaubszeit ist! Auch aerzte beim MDK haben schulpflichitge Kinder und koennen nur in den Ferien in Urlaub fahren.... SB der KK uebrigens auch..... Sind eben alles nur Menschen - mit denselben Problemen wie wir auch...

xulii

Re: Wie oft soll ich nachhaken?

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 13:12

xulii

Re: Wie oft soll ich nachhaken?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 14:16

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten