schwanger in Kur?!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
loewenbaendigerin

schwanger in Kur?!

Beitrag von loewenbaendigerin » 14 Aug 2008, 13:57

Hilfe!
Wir fahren Ende Okt in Kur ( ich plus meine drei ) und ich habe einen positiven Schwangerschaftstest! Mir dreht sich alles. Gilt Schwangerschaft als Kontraindikation? Ist es von Haus zu Haus verschieden? Wir fahren ins DRK Nordseekurzentrum Schillig. Wir brauchen diese Kur so dringend. Verheimlichen kann ich es dann wohl auch nicht mehr. Ist vielleicht eine bloede Frage, weiss aber nicht, an wen ich mich wenden soll. Will auch nicht, dass es bei mir im Umkreis jetzt schon jemand erfaehrt. Muss erst mal verdauen....

Lieben Dank! :(

yvonneli

Beitrag von yvonneli » 14 Aug 2008, 14:01

Glueckwunsch.
Ruf doch mal in dem Kurhaus an. Die muessten dir doch sagen koennen was jetzt mit der Kur wird. Oder fragst bei der K'rankenkasse nach.
LG
Yvonne

soleroma

Beitrag von soleroma » 14 Aug 2008, 14:11

Herzlichen Glueckwunsch!
Ich wuerde auch mal im Kurhaus anrufen und nachfragen. Und falls sie dich dann nicht aufnehmen wollen oder koennen, dann ruf doch mal bei deiner KK an, ob du evtl. noch das Kurhaus wechseln kannst.
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

loewenbaendigerin

schwanger in Kur? hoffentlich

Beitrag von loewenbaendigerin » 14 Aug 2008, 14:23

Habe einfach echt Bammel, dass ich gar nicht fahren darf! Muss erst mal Mut fassen, dort anzurufen. Ich weiss, ist jetzt ein bisschen kindisch. Kommt immer anders als man denkt. "Schleppe" das Geheimnis schon ein paar Tage mit mir alleine rum. Mein Mann bekommt nen Herzinfarkt.

Bis dann, und Danke fuer eure Antworten

Silke

yvonneli

Beitrag von yvonneli » 14 Aug 2008, 14:27

Es gibt Kliniken die auch schwangere nehmen. Wenn die in Schilling euch nicht mehr nehmen, koennt ihr bestimmt noch wechseln. Die Kur ist ja schon bewilligt, also steht auch fest das ihr sie braucht.
Ich drueck dir auf alle Faelle die Daumen das alles reibungslos klappt. Und je laenger du den Anruf vor dir herschiebst, desto laenger hast du die ungewissheit und gruebbelst nach.
LG
Yvonne

big_Mom841972

Beitrag von big_Mom841972 » 14 Aug 2008, 16:00

Als ich damals in Kur wollte und Schwanger wurde haette ich fahren koenne, aber dann gab es Komplikationen und da wurde es erst abgeblasen. Meine Kleine haette ab dem 4. Monat schon geboren werden koennen und genau in dieser Zeit lag die Kur.
Ich denke, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen, da Du am Anfang der Schwangerschaft bist und (noch) nicht mit Komplikationen zu rechnen ist, das Du fahren kannst. Koennte natuerlich auch sein das Du ev. das Kurhaus wechseln musst. Wuensche Dir viel Glueck das alles so laeuft wie Du Dir das wuenscht! :daumendrueck:
Ach ja, und herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Wird alles bestimmt glatt gehen.
GGLG
Tanja

Lisara

Beitrag von Lisara » 14 Aug 2008, 18:03

Ruf in der Klinik doch unter einem anderen Namen an, wenn du dich dann besser fuehlst.

Ich fahre mit etwas Glueck auch gerade schwanger zur Kur, habe aber vorher nachgefragt. Die haben da kein Poblem, bis zur 18 SSW nehmen die Schwangere auf, nur ich sollte mir im klaren sein, dass die Klinik keinen Frauenarzt hat, ggfs. sogar die gesamte Insel? Weiss das schon wieder gar nicht mehr, aber wenn ich schwanger bin, mache ich den Test erst da und von daher kann ich dann auch noch 3 Wochen warten, bevor ich zum Frauenarzt gehen werde, vorausgesetzt, es ist alles unauffaellig. :)

Es kann halt sein, dass du dann nicht mehr alle Anwendungen erhalten wirst, wenn die Klinik der Kur zustimmt. Gerade einige Massagen koennen Wehen ausloesen. Aber da waere ja zu verkraften oder? Druecke dir die Daumen!

LiMaJaSo

Beitrag von LiMaJaSo » 14 Aug 2008, 18:04

Ich habe heute in die Unterlagen vom Schwedeneck erhalten und da steht, man moechte ueber eine Schwangerschaft informiet werden.
Also nehmen die auch Schwangere auf - rufe einfach die Klinik an und frage nach.

Lindsey

hier

Beitrag von Lindsey » 17 Aug 2008, 07:03

Glueckwunsch !! Das ist ja aufregend....!!! :) :)

Diese Klinik ist toll fuer Kleinkinder - und Schwangere.
Nehmen Kinder bis 6 - trifft das bei Dir zu?
http://www.kkikk.de/mvbh3/

Ansonsten brauchst Du nur das OK Deiner Frauenaerztin.

Lindsey

loewenbaendigerin

Ja, ich darf!

Beitrag von loewenbaendigerin » 19 Aug 2008, 13:07

Hallo,

danke erstmal fuer eure Anteilnahme. Habe es heute tatsaechlich geschafft, in meiner Kurklinik anzurufen! Bis zur 27. SSW darf man dort kuren. Bin deshalb schon einmal echt erleichtert. Klar- einige nette Anwendungen wie zB. Massagen- werde ich wohl nicht haben. Was solls. Hauptsache, wir erholen uns etwas. Jetzt muss nur noch alles gut gehen.... Der letzte Arztbesuch war noch nicht so toll. ...

Liebe Gruesse,

Silke

Antworten